Hürde im Bauausschuss genommen

Wohnungen am Stadtpark Osterhofen werden gebaut


"Wohnen am Stadtpark" kann nun realisiert werden. Der Änderung des Flächennutzungsplans steht nun nichts mehr im Weg.

"Wohnen am Stadtpark" kann nun realisiert werden. Der Änderung des Flächennutzungsplans steht nun nichts mehr im Weg.

Es war ein steiniger Weg für Investor Roland Lang, doch nun sind die letzten baurechtlichen Hürden genommen. Eine Mehrheit im Osterhofener Bauausschuss stimmte der Änderung des Flächennutzungsplans und der Genehmigung des Bebauungsplans für "Wohnen am Stadtpark" zu. Nach der zweiten Auslegung hat das Planungsbüro Seidl und Ortner die Stellungnahmen bearbeitet und auch der zur Bedingung gemachte Ökoflächen-Ausgleich im Stadtgebiet konnte erfüllt werden. Nun können die 18 barrierefreien Wohnungen neben dem Altenheim am Stadtpark gebaut werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat