Bad Griesbach

Horror-Unfall: Lkw-Fahrer in verunglücktem Laster verbrannt


Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

Von Redaktion idowa

Auf dem Weg Richtung Bad Griesbach im Landkreis Passau ist am Samstagmorgen gegen 6 Uhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Milchlaster verunglückt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, eine 74-jähriger Autofahrerin, die ebenfalls in den Unfall verwickelt war, erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall passierte am Samstag gegen 6 Uhr morgens, fuhr ein Sattelzug mit österreichischer Zulassung auf der Staatsstraße von Rotthalmünster in Richtung Bad Griesbach. Auf Höhe Senftl kam der Fahrer mit seinem Milchtransporter nach rechts ins Bankett. Er steuerte gegen, überquerte die Fahrbahn und kam dabei nach links von der Straße ab.

Der Milchtransporter mähte mehrere Büsche nieder, schlug in einen Baum ein und kippte nach links um. Dabei streifte der Sattelanhänger ein entgegenkommendes Auto. Die 74-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Audi wurde im Frontbereich beschädigt.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

sized

Der Milchtransporter hatte nach dem Unfall zu brennen begonnen.

Nach dem Unfall geriet die Sattelzugmaschine in Brand und brannte vollständig aus. Als die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, musste sie feststellen, dass der eingeklemmte Fahrer sich nicht mehr aus dem Führerhaus hatte retten können. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Derzeit ist die Unfallstelle komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Da Betriebsstoffe des Fahrzeugs ins Erdreich gelangten wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Die Identität des Fahrers ist laut Polizei bislang nicht geklärt. Die Schadenshöhe wird auf 100.000 Euro geschätzt.