B85-Kreuzung

Gute Chancen für Miltacher Kreisel


Die unfallträchtige Kreuzung B 85/Einmündung Miltach. Lange war eine Ampel im Gespräch, jetzt stehen die Chancen gut, dass doch ein Kreisverkehr gebaut wird. Details sollen zunächst im Rahmen der Entwurfsplanung geklärt werden.

Die unfallträchtige Kreuzung B 85/Einmündung Miltach. Lange war eine Ampel im Gespräch, jetzt stehen die Chancen gut, dass doch ein Kreisverkehr gebaut wird. Details sollen zunächst im Rahmen der Entwurfsplanung geklärt werden.

Kreisverkehr oder Ampel, was ist sinnvoller? An dieser Frage scheiden sich die Geister der Autofahrer und Verkehrsplaner. An der Bundesstraße 85 bei Miltach könnte nun doch ein Kreisverkehr realisiert werden. Entsprechende Signale sendete das Staatliche Bauamt Regensburg am Mittwoch bei einem Pressegespräch. Die Behörde kommt damit dem Wunsch vieler Anlieger und Pendler nach, die sich für den Bau eines Kreisverkehrs stark machen. Bislang wurde der Bau einer Ampel favorisiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat