Arzt äußert sich

Kreisklinik Wörth setzt auf Antikörper gegen Omikron


Chefarzt Dr. Wolfgang Sieber verspricht sich von Antikörpern gegen Omikron einiges.

Chefarzt Dr. Wolfgang Sieber verspricht sich von Antikörpern gegen Omikron einiges.

Noch in dieser Woche wird die Bestellung rausgehen, sagt Chefarzt Dr. Wolfgang Sieber. Über die Apotheke der Uniklinik will sich die Kreisklinik Wörth ein Arzneimittel besorgen, das "Xevudy" heißt und den "monoklonalen Antikörper Sotrovimab" beinhaltet. Im Klartext: Das Medikament enthält Antikörper, die speziell auf die Omikron-Variante zugeschnitten sind und den menschlichen Körper im Kampf dagegen unterstützen sollen. Es handelt sich um einen neuartigen Behandlungsansatz, aber ist dieser auch wirklich wirksam? Sieber hält das Ganze durchaus für erfolgversprechend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat