Angleraktion bei Eschlkam

Besatz des Chambs mit Fischen


Durch die Vertiefungsarbeiten des Gewässers entstanden Rückzugsmöglichkeiten für allerlei Fischarten.

Durch die Vertiefungsarbeiten des Gewässers entstanden Rückzugsmöglichkeiten für allerlei Fischarten.

Von Redaktion Kötzting

Der Chamb war schon früher ein Geheimtipp unter den Angelkollegen des Bezirksfischereivereins Bad Kötzting. Bereits seit 1967 ist eine Gewässerstrecke des Flusses im Bereich Eschlkam von Georg Rötzer aus Eschlkam angepachtet. Schon seit jeher gab es dort Karpfen, Zander, Hechte und Schleien. In letzter Zeit ist das Gewässer etwas in Vergessenheit geraten. Zunehmend verlandete der Nebenfluss des Regens und wurde unattraktiv.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat