Accessoires aus Korkstoff

Sandra Pfeffer aus Eschlkam hat ihr eigenes Label


Von einer alten Frau hat sie damals die Nähmaschine gebraucht gekauft - und sie näht immer noch. Sandra Pfeffer braucht nicht viel Schnickschnack und Hightech-Programme, um schöne Dinge zu schneidern.

Von einer alten Frau hat sie damals die Nähmaschine gebraucht gekauft - und sie näht immer noch. Sandra Pfeffer braucht nicht viel Schnickschnack und Hightech-Programme, um schöne Dinge zu schneidern.

Weich, warm, angenehm, schön marmoriert - und im Licht schimmern goldene Stellen durch. "Der hat mir gleich auf Anhieb supergut gefallen", sagt Sandra Pfeffer und streicht mit ihrer Hand über ihren neuen, hellbraunen Korkstoff. Was sie daraus zaubert, weiß sie noch nicht. 2018 hat die gelernte Damenschneiderin den besonderen Stoff für sich entdeckt. Sie näht Taschen, Geldbeutel, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Aus anfänglich Geschenken für Freunde wird bald "verkorkt und zugenäht", ihr kleines, aber feines Label. Jedes Teil mit Liebe handgemacht. Jedes Teil ein Unikat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat