Abbiegeunfall

Bei Spielberg hat's gekracht


An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; auch ein Bushaltestellenschild wurde beschädigt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; auch ein Bushaltestellenschild wurde beschädigt.

Von Redaktion idowa

Mittelschwere Verletzungen haben sich zwei Frauen bei einem Unfall am Dienstag gegen 13.30 Uhr zwischen Hocha und Treffelstein zugezogen. Eine 58-Jährige war in einem Ford Fiesta in Richtung Treffelstein unterwegs, als ihr ein Skoda Fabia mit tschechischem Kennzeichen entgegenkam.

Die 62-jährige Skodafahrerin wollte nach links in Richtung Untergrafenried abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Ford Fiesta.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide Frauen, mittelschwer verletzt wurden. Bei der Alarmierung wurde davon ausgegangen, dass die Verunglückten in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind, so wurden auch zwei Rettungshubschrauber angefordert - aus Regensburg und Weiden.

Bei Eintreffen der Feuerwehren - Schäferei, Spielberg, Waldmünchen, Tiefenbach und Untergrafenried - stellte sich heraus, dass die Unfallopfer nicht eingeklemmt waren. Die Skodafahrerin konnte ohne technische Hilfe geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Regensburg in eine Klinik gebracht. Die Fordfahrerin wurde patientenschonend geborgen, wozu die FFW die B-Säule ihres Autos entfernte.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hubschrauber aus Weiden sowie ein zweiter Krankenwagen wurden nicht mehr benötigt. Neben den Rettungswagen von BRK und Maltesern waren auch ein Notarzt und Rettungsdienstleiter Dominik Lommer vor Ort; ebenso KBI Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Den Gesamtschaden - Autos und Schild - schätzt die Polizei auf circa 8.200 Euro. Die Feuerwehr richtete eine großflächige Straßensperrung ein und leitete den Verkehr um.

Ein Rettungshubschrauber flog eine der Verletzten nach Regensburg.

Ein Rettungshubschrauber flog eine der Verletzten nach Regensburg.