EM

Fanzone im Olympiapark wegen Überfüllung geschlossen


sized

Fußball, UEFA Euro 2024, Deutschland – Schottland, Vorrunde, Gruppe A, 1. Spieltag. Im Olympiapark liegt die Bühne der offiziellen Fanzone. Während der Fußball-EM ist dort die UEFA- Fanzone.

Von dpa

Nach den ersten Spielminuten des EM-Duells Deutschland gegen Ungarn ist am Mittwochabend die Fanzone im Münchner Olympiapark wegen Überfüllung geschlossen worden. "Bitte fahrt aktuell nicht mehr in den Olympiapark!", teilte die Stadtverwaltung auf der Plattform X mit. Das Public-Viewing-Gelände war seit 13.00 Uhr geöffnet.

Zum EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland am Freitag (5:1) war der Andrang auf die Fanzone mit bis zu 25.000 Menschen so groß, dass die Polizei schon drei Stunden vor dem Anpfiff um 21.00 Uhr keine weiteren Besucher auf das Gelände ließ.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.