Eishockey

Ex-DEG-Chefcoach Dolak wird Co-Trainer bei Augsburg Panther


sized

Trainer Thomas Dolak von Düsseldorf kommt vor dem Spiel in die Halle.

Von dpa

Der bisheriger Cheftrainer der Düsseldorfer EG, Thomas Dolak, wird Assistenzcoach beim Liga-Rivalen Augsburger Panther. Das gab der schwäbische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag bekannt. Anfang Juni hatte die DEG nach einer enttäuschenden Saison mitgeteilt, sich von dem Ex-Profi - der seit 2014 zunächst im Nachwuchs des Vereins und dann ab 2023 bei den Profis als Trainer beschäftigt war - zu trennen. In Augsburg, dem Tabellenschlusslicht der vorigen Saison, gehört er neben Headcoach Ted Dent sowie Dennis Endras und Simon Sengele zum künftigen Trainerteam.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.