Billie Jean King Cup

Deutsche Tennis-Frauen kämpfen gegen Abstieg aus Weltgruppe

Eva Lys führt das deutsche Tennis-Team in den Playoffs des Billie Jean King Cups an. (Archivfoto)

Eva Lys führt das deutsche Tennis-Team in den Playoffs des Billie Jean King Cups an. (Archivfoto)

Von dpa

Die deutschen Tennis-Frauen kämpfen in den Playoffs des Billie Jean King Cups um den Verbleib in der Weltgruppe. Erste Gegnerinnen des Teams um Eva Lys sind an diesem Freitag (15.00 Uhr) die Türkinnen. Dank der Weltranglisten-40. sind die Gastgeberinnen in Ismaning bei München favorisiert gegen die Auswahl vom Bosporus, die keine Top-100-Spielerin in ihren Reihen hat. Allerdings müssen die Deutschen kurzfristig auf Laura Siegemund verzichten, die wegen Rückenbeschwerden absagte.

Am Samstag spielen die Türkinnen dann gegen das Team aus Belgien, ehe am Sonntag das voraussichtlich entscheidende Duell zwischen Deutschland und Belgien ansteht. Nur die Gruppensiegerinnen steigen nicht ab und können im nächsten Jahr um den wichtigsten Team-Titel im Frauen-Tennis kämpfen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.