Fabian Holzner ist seit Oktober 2023 im Team der Landkreisredaktion Landshut sowie der Redaktion der Moosburger Zeitung. Zuvor war er nach einem Volontariat als Freier Journalist im Landkreis Erding tätig.
Mit damals 26 Jahren reagiert Rettungssanitäter Johannes Sagmeister kurzentschlossen. Er fährt einen Laster mit Hilfsgütern Richtung Osten. Wohin genau die Fahrt ging, wusste nur sein Bruder.
"Edelweiß" mit Bäuerin Marion Zehentbauer: Genascht wird bei ihr erst nach dem Advent. Eiweiß und Eigelb finden mit diesen beiden Rezepten gleich Verwendung
Beim Fahrtraining der Verkehrswacht werden jungen Autofahrern Kompetenzen für Gefahrensituationen vermittelt. Unser Reporter schildert seine Erfahrungen
Feuerwehrverbands-Vorsitzender Hahn bekommt silbernes Ehrenkreuz - Vertreter von 154 Vereinen treffen sich zur Jahresversammlung und blicken auf Jubiläen zurück und voraus
Kommunalpolitiker üben erneut Kritik an der Länge des Suchverfahrens, betonen aber auch die Notwendigkeit der wissenschaftlichen Herangehensweise. BGE-Sprecherin Dagmar Dehmer im Interview
Das Lakumed-Krankenhaus in Achdorf bekommt für 21 Millionen Euro eine neue Intensivstation. Die Rohbauphase ist nach zwölf Monaten Bauzeit abgeschlossen.
Starkregen ist eine große Gefahr - doch man kann sich gut wappnen, waren sich Gemeindevertreter auf dem Gewässernachbarschaftstag in Adlkofen einig. Bei der Suche nach Lösungen kann auch eine neue Sturzflutkarte helfen.
Wörther Schulfamilie feiert nach 17 Monaten Bauzeit Einweihung der neuen Grundschule. Bei der Architektur war Ziel, weg vom Frontalunterricht zu kommen.
ASKETA-Präsident Josef Klaus stellt "Berliner Erklärung" mit konkreten Forderungen vor. Für seine Gemeinde könnte die Umsetzung jährliche Zahlungen von 1,4 Millionen Euro bedeuten.
Zwischenlager-Gemeinden fordern Millionenbeträge vom Bund für den Verbleib des radioaktiven Abfalls auf ihrem Gebiet bis ins Jahr 2074. Berliner Erklärung geht an Umwelt- und Finanzminister.
Erdings Landrat Bayerstorfer spricht zum Migrationsdruck vor CSU-Kollegen in Altfraunhofen. Auch in seinem Landkreis gibt es einen hohen Anteil an Fehlbelegungen. Altfraunhofen bekommt bis zu 25 Flüchtlinge zugewiesen.