Moderator Geschlecht: Anmeldedatum: 01.01.2000 Beiträge: 358 Herkunft: Straubing | Matt Hussey - oho!
Zugegeben, dieser Mann ist mir zuvor nur wegen seiner unglaublich starken Penaltys aufgefallen. 2012 wurde alles anders, als er mir in der Silvesternacht von einem Freund beim feiern vorgestellt wurde. Große Augen, ein liebes Lächeln, etwas schüchtern. Ich hatte sofort einen Narren an ihm gefressen. Fortan habe ich ihn mir auch auf dem Eis genauer angesehen und war richtig stolz. Mit dem hatte ich geredet und getanzt! Selten habe ich einen Spieler gesehen, der mit solch wahnsinniger Konzentration und Souveränität glänzt. Nahezu jeder Pass perfekt, keine Puckverluste, keine Strafzeiten und eine beeindruckende spielerische Leichtigkeit. Top-Torjäger der DEL. Nicht dass ich nur bei seinen Toren aus dem Häuschen war, nein. Aber wenn er traf, kam immer wieder der Gedanke: „Hey, das war 'meiner', der da grad das Tor geschossen hat!“ Kein Wunder, dass Matt Hussey zur Zeit in aller Munde ist. Und seine ständige Bescheidenheit macht ihn nur noch sympathischer. Doch was sich langsam jeder Straubinger fragt ist: „Können wir ihn halten?“ Die Gerüchteküche brodelt: Mal heißt es er unterschreibe einen Zwei-Jahresvertrag, dann wieder er würde nach dieser Saison gehen. Aber Fakt ist: Die Saison ist noch lange nicht vorbei und sollten die Tigers es wirklich in die Play-offs schaffen, bleibt Hussey uns ja doch noch etwas länger erhalten. Schade eigentlich, dass er in seiner Karriere gerade auf dem Höhepunkt angelangt zu sein scheint, denn sonst könnte er sich mit seinen 32 Jahren gerne in Straubing niederlassen. Und ich müsste nicht sagen: Leb wohl, Liebe meines Lebens. |