Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 21. Januar 2013 09:53, 29 mal gelesen

Handball: Bezirksoberliga

Zusammenspiel der Moosburger funktioniert nicht

Autor: bs
Die Bezirksoberliga-Handballer der SG Moosburg können einfach nicht mehr gewinnen. Erneut verloren sie denkbar knapp, diesmal mit 25:27 beim TSV Simbach II.

Philipp Welter brachte die Gäste noch mit 1:0 in Führung. Doch dann kassierten die Moosburger vier Treffer in Folge. Sie zeigten zu Beginn ein zerfahrenes Spiel mit einigen technischen Fehlern. Plötzlich lief es wieder in den Reihen der Moosburger. Michael Meindl, Maxi Welter und Daniel Kumpmann trafen zum 4:4-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnte sich kein Team besonders absetzen. Zeitweise agierte die SGM überhastet und das Zusammenspiel stockte immer wieder. Ein Grund dafür war, dass die Mannschaft aufgrund einer Verletzungspause von Maxi Welter auf den Positionen etwas durcheinandergewürfelt werden musste. Aber auch vier vergebene Siebenmeter im ganzen Spiel mussten die Moosburger verschmerzen. So stand es zur Halbzeit 14:12 für Simbach.

Nach dem Wiederbeginn waren die Moosburger nicht so bei der Sache, wie es nötig gewesen wäre. Die Gastgeber zogen bis zum 18:13 davon. Moosburg machte wieder Boden gut. Beim Stand von 25:24 für Simbach gab es eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die auf die Stimmung der SGM-Handballer schlug. Simbach ging mit 27:24 nicht mehr einholbar in Führung. Nur Philipp Welter durfte am Ende noch einen Siebenmeter zum 25:27-Endstand verwandeln.

Tore / davonSiebenmeter: Philipp Welter 5/1, Michael Meindl 5, Daniel Kumpmann 5/1, Florian Wich 5, Maxi Welter 2, Fatih Tuncer, Tobias Hertzer, Bene Höcker.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt für den Jahn

Regensburg / Erfurt

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt für den Jahn

Rot-Weiß Erfurt hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen Jahn Regensburg 2:3 (1:1) verloren. Mit diesem...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige