Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 17. Januar 2013 09:32, 187 mal gelesen

Kreisliga Straubing

Ex-Bundesliga-Profi Nagorny trainiert Teisbach

Autor: sh
Teisbachs neuer Trainer Nagorny (Bildmitte) stellte sich vergangenen Freitag vor (Foto: pr).

Teisbachs neuer Trainer Nagorny (Bildmitte) stellte sich vergangenen Freitag vor (Foto: pr).

Am Freitag stellte sich der neue Übungsleiter des FC Teisbach, Vitus Nagorny, im Gasthaus Bachmeier-Himmel Fans, Verantwortlichen und Spielern vor. In Anwesenheit von Ehrenvorstand Franz Harlander und einem Großteil der Spieler aus beiden Seniorenmannschaften hieß Vorstand Andreas Schlag den neuen Trainer willkommen.

Der neue Chefanweiser stellte sich kurz persönlich vor und gab einen Einblick in seine bisherige Karriere als Trainer der U-19 in Dingolfing sowie seine Stationen als aktiver Fußballprofi.

Nagorny erklärte außerdem: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Teisbach. Es ist ein guter Verein für mich um meine Trainerkarriere im Seniorenbereich zu starten. Wir werden in der Vorbereitung hart arbeiten, um anschließend möglichst bald den Klassenerhalt zu erreichen." Die nötige Qualifikation dürfte bei Nagorny vorhanden sein, schließlich gab er bekannt, am vergangenen Donnerstag seinen Trainerschein (C-Lizenz) an der Sportschule Oberhaching erfolgreich bestanden zu haben. Abteilungsleiter Charly Klostermeier gab anschließend noch den Trainingsplan für die Vorbereitung bekannt, Auftakt ist am Aschermittwoch.

Zum Ende der Veranstaltung hatte noch einmal Andreas Schlag das Wort. Er wünschte dem neuen Trainer viel Glück für die Rückrunde und schwor die Seniorenspieler noch einmal auf die anstehenden Aufgaben ein und hob die große Bedeutung von Teamgeist und Kameradschaft für die restliche Saison hervor.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Platini-Idee: Kinder und Frauen zu Geisterspielen

Platini-Idee: Kinder und Frauen zu Geisterspielen

Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union zieht zur Lösung des Rassismus-Problems in Stadien ungewöhnliche...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige