Das war's

Deggendorfer SC verabschiedet sich in die Sommerpause

Tilburg setzt sich in Spiel fünf der Viertelfinal-Serie gegen die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger mit 5:2 durch, die im ersten Drittel noch einmal alles versucht, aber eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringt.

Oberliga Playoffs

Deggendorfer SC steht erneut mit dem Rücken zur Wand

Von Marco Heubeck
Tilburg Trappers gewinnen drittes Spiel des Playoff-Viertelfinales vor heimischen Fans mit 3:2 und führen nun in der Serie mit 3:9. Niederländer haben am Freitag in der Festung an der Trat einen Matchpuck.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Kampf ist Trumpf: Die Niederbayern und die Allgäuer schenkten sich auch am Freitagabend keinen Zentimeter auf dem Eis - so wie in dieser Szene EVL-Stürmer David Zucker und ESVK-Verteidiger Dieter Orendorz vor allerhand Augenzeugen.

Eishockey-Playoffs:

EV Landshut kassiert Dämpfer

Von Tobias Nagler
EV Landshut unterliegt beim ESV Kaufbeuren mit 2:5 und muss in der Viertelfinalserie den 1:1-Ausgleich hinnehmen - Match Nummer drei steigt am Sonntag um 17 Uhr an der Isar.
Einen Raketen-Start hat Veit Oswald (links) in der DEL hingelegt.

Landshuter "Glücksfall"

Veit Oswald ist bester DEL-Youngster

Veit Oswald, 19-jähriger Stürmer des EHC Red Bull München, ist bester DEL-Youngster. "Sein Potenzial ist noch lange nicht am Ende", sagt Mitspieler Patrick Hager. Der Dank des Geehrten gilt Trainer und Team.