Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 15. Januar 2013 12:43, 31 mal gelesen

EV Regensburg

Verletztenliste beim EVR wird immer länger

Autor: dme
Nur einen Punkt holte der EV Regensburg am vorigen Wochenende. Damit hatte die Mannschaft von Trainer Leos Sulak dessen Warnungen ob der vermeintlich leichten Gegner wohl überhört. Das 3:4 nach Verlängerung hieß es in der Donauarena, wonach Spieler und Fans gleichermaßen die Köpfe hängen ließen.

Vergeblich hatte Sulak gewarnt Schweinfurt nicht zu unterschätzen. Aber ausgerechnet das Schlusslicht beendete die 14 Spiele währende Heimserie der Oberpfälzer. Den 0:1-Rückstand nach torlosem ersten Drittel (11.) drehten John Sicinski (12.) und Martin Piecha (18.) in eine 2:1-Führung. Als Bogdan Selea im Schlussabschnitt vor 1.745 Zuschauern auf 3:1 stellte (46.) schien die Entscheidung gefallen. Aber Schweinfurt konterte, nutzte den Raum und glich 135 Sekunden vor dem Ende zum 3:3 aus. Nach 58 Sekunden in der Overtime sorgte Igor Filobok für den Siegtreffer der Nordbayern. Auch beim 4:6 in Klostersee missfiel Coach Sulak die Defensivarbeit: "Wir lassen zu viele Nachschüsse zu." Auch häuften sich die Strafzeiten.

Da halfen die vier Gästetreffer von Petr Fical zum 1:2 (24.) und am Schluss beim Stand von 1:6 aus EVR-Sicht von Sicinski (53.), Selea (58.) und Piecha (59.) nichts mehr. In Grafing zog sich Verteidiger Leo Prantl eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zu und Rückkehrer Julian Bogner ist nach nur zwei Spielen nach einer Schulterblessur bereits erneut außer Gefecht. "Schade, Julian hätte uns mehr Tiefe im Kader gegeben", sagte Sulak, der mit Steven Maier noch einen Stürmer nach Höchstadt in die Bayernliga abgeben muss.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Der EVL Landshut verliert Auftaktspiel gegen Bietigheim mit 4:6 Bilder (26)

EVL Landshut

Der EVL Landshut verliert Auftaktspiel gegen Bietigheim mit 4:6

Spektakel im Eisstadion am Gutenbergweg. Im ersten Spiel der neuen DEL2-Saison musste sich der EVL Landshut...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige