Landshuter "Glücksfall"

Veit Oswald ist bester DEL-Youngster

Veit Oswald, 19-jähriger Stürmer des EHC Red Bull München, ist bester DEL-Youngster. "Sein Potenzial ist noch lange nicht am Ende", sagt Mitspieler Patrick Hager. Der Dank des Geehrten gilt Trainer und Team.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Das vierte Spiel der Playoff-Serie mussten Deggendorfer um Niklas Pill gewinnen, dementsprechend motiviert gingen sie in Hamm zu Werke, was auch belohnt wurde.

Oberliga

Deggendorfer SC wehrt mit Auswärtssieg Matchpuck ab

Von Marco Heubeck
Die Achtelfinal-Playoff-Serie gegen die Hammer Eisbären geht nach dem 4:2-Erfolg zurück zur Ehrenberger-Truppe, zum alles entscheidenden Spiel Nummer fünf am Dienstag (Spielbeginn 20 Uhr).
Deggendorfs Tomas Gulda und Torwart Timo Pielmeier hatten phasenweise im Heimspiel gegen Hamm Schwerstarbeit zu verrichten, bei den Eisbären waren sie erneut gefordert.

Oberliga Playoffs

Deggendorfer SC gleicht mit 6:4-Erfolg die Serie aus

Von Marco Heubeck
Mit dem Auswärtssieg bei den Hammer Eisbären holt die Ehrenberger-Truppe das Heimrecht im Playoff-Achtelfinale zurück. Thomas Greilinger sichert mit Empty-Net-Goal sechs Sekunden vor Spielende den Sieg.
EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke (li.) und Cheftrainer Heiko Vogler.feiern den direkten Playoff-Einzug

Eishockey:

EV Landshut im Freudentaumel

Von Tobias Nagler
EV Landshut schlägt Eisbären Regensburg 4:1 und sichert sich schon mal Heimrecht im Playoff-Viertelfinale der DEL 2. Mit "Dreier" in Nauheim ist sogar noch Rang drei drin.
Rechtzeitig zum Start in die Playoffs kehrte Kapitän Curtis Leinweber in den DSC-Kader zurück und traf zum 3:1.

Oberliga-Playoffs

Deggendorfer SC gibt das Heimrecht aus der Hand

Von Marco Heubeck
In der Verlängerung verliert die Mannschaft von Headcoach Jiri Ehrenberger Spiel eins des Playoff-Achtelfinales gegen die Eisbären Hamm. Am Dienstag geht es bei den Eisbären weiter.