Beiträge 1 bis 10 (26) | [1] 2 3 | nächste 

Jasmin Simmel in Amerika

Autor

Beitrag

 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

b-day in america


Somit hatte mein 7 Monat meines Aupair-Darseins einen wirklichen schönen Abschluss ;)
April war es ja dann erst mal Zeit für meinen B- Day :) …
Ich war ja ganz schön gespannt, was mich da alles so erwarten sollte, so typical america wurde ich schon eine Woche zuvor ganz unerwartet von meinen Mädels zum chinesischem
Buffet entführt ohhh so yum, da gabs einfach alles ganz like Chinatown … :) Nach 2 Std hatten wir von den 3 ewig langen Menütischen alles durchprobiert und als leckere Nachspeise wurde ich noch zu nem delicious WAWA coffee eingeladen :)
Knapp ne Woche später wars dann aber wirklich soweit 7. April, der schönste Tag Geburtstag zu haben ;)
Was meine Hostmum vll nicht unbedingt bestätigen kann ;) denn sie hat an diesem Tag 4 verschiedene spezielle Bäckereien abgefahren, um mir meinen heißgeliebten Apfelstrudel zu besorgen ;) … ihr müsst wissen hier in Amerika, also gerade in PA gibt’s eigentlich so gut wie gar keine Bäckereien, den man ernährt sich einfach nur von ekeligem Toastbrot und das 365 Tage im Jahr… eigentlich reine Gewöhnungssache, nur an meinem B-Day wollte meine Hostmum meinen langgewünschten Traum, endlich wieder leckere Bäckerware zu genießen, erfüllen und fuhr deshalb durch ganz PA :) Jedoch hatte sie nicht gewusst, dass alle diese versteckten kleinen Bakerys immer montags geschlossen haben :) Die arme echt, da fährt sie 5 std durch die Gegend mit dem Ergebnis, doch nur Ice-Cream-Cake zu bekommen… obwohl ich den ja mittlerweile mindestens genauso lecker finde! Also wurde dann doch noch gefeiert und samt zahlreichen Geschenken gabs auch noch einen Happy B-Day Chor meiner 2 süßen :) einfach zum knuddeln! Doch das waren noch nicht alle Geburtstagsüberraschungen für mich :) nein es ging noch weiter… als meine Freunde dann auch noch zum Ice-Cream-Cake-Essen kamen, wurde ich mit der Kreditkarte meiner Hosteltern bewaffnet und wir alle wurden in die Cheesecake Factory geschickt um meinen Geburtstag schon ausklingen zu lassen :)
Meine Hosteltern sind einfach echt die besten! So hatten wir noch einen wunderschönen Abend in dem total edlen Restaurant, wo es nicht nur den allerleckersten Käsekuchen der Welt gibt, nein auch die internationale Küche ist einzigartig!
So hatte ich einen echt spitzenmäßigen 19ten Geburtstag, natürlich nicht zu vergessen, die ganzen schönen Geburtstagspäckchen und –karten ;)



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal am 26.05.2012 09:40.
16.09.2008 16:09Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

bavarians in america :)


Doch das war noch lange nicht alles vom Monat März :) nein nach nur 4 Arbeitstagen ging es weiter … :)
Alles begann wieder am JFK Airport in NY, da landeten nämlich 3 ganz besondere Personen :) … ja genau mein Dad, meine Mum und außerdem meine kleine Schwester, die ganz gespannt auf mein neues Leben in America warteten :)
Nach einer 1 1/2 stündigen Fahrt nach NY durfte ich sie endlich, endlich nach ganzen 7 Monaten Trennung wieder in die Arme schließen :-) echt Wahnsinn sie endlich wieder um mich zu haben!!!
Übers WE gings am Anfang erst mal nach Manhattan :) damit sie Amerika gleich richtig kennen lernen … Da gabs natürlich erst mal das volle Programm mit Sightseeingtouren und so weiter und sie waren wirklich ganz schön beeindruckt von so einer riesigen und belebten Stadt ;)
Doch nach 2 Tagen immer auf den Füßen durch ganz New York City waren sie dann doch wirklich ganz glücklich als wir endlich in meinem Auto saßen und es nach Ambler, PA zu meinem Haus ging ;) Natürlich auch total gespannt auf meine Hostfamily und mein wirkliches Leben in Amerika…
Nach einem kurzem Hotelstop gings auch gleich zum Meeting mit meiner Hostfamily, die mindestens genauso aufgeregt waren wie meine eigene Family ;)
Es war anfangs schon ein bisschen seltsam so beide Familys auf einem Haufen zu haben auch alle verstanden sich super und auch die Tatsache, dass das Englisch nicht so super war, verstanden sie sich mit Händen und Füßen einfach super :)
Die restlichen 7 Tage zeigte ich meiner Family noch meine Lieblings Plätze, Shopping Mall, Restaurants und alles andere was ich für sehenswert hielt! Anfangs waren sie sicherlich noch etwas von der größe von allem in Amerika eingeschüchtert, doch am Ende war es dann auch schon einfach normal, seine Milch aus einer fast 4 Liter großen Kanne zu schütten :P
Auch wenn der Straßenverkehr in America um einiges chaotischer ist, hat meine Eltern vor allem die Warmherzigkeit aller Amis total beeindruckt und natürlich die Weltmetropole New York fanden sie einfach total überwältigend! Auch wenn sie sich ein Leben in America vielleicht nicht ganz vorstellen könnten waren sie trotzdem überglücklich mich endlich wieder gesehen zu haben und zugleich total traurig, als es wieder zum airport in New York zurück ging… Naja dieses Mal war es ja für nicht mehr ganz so lange, da sich mein Aupairjahr ja immer mehr dem Ende neigte…
Für sie gings ab in den Flieger 6 Std voraus nach Deutschland und für wieder alleine zurück nach PA….

13.09.2008 17:04Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


Nur ein paar Stunden nach der super Party für mich und meine kleine süße gings für mich auch schon, mit gepackten Koffern, ab zu meiner besten Freundin!
Den es war wieder einmal Zeit zum sich auf den Weg zum Flughafen zu machen  unser nächster Trip war endlich da und endlich, endlich wieder fliegen  ach ich liebe dieses Gefühl der Freiheit!
So machten wir uns mit 3 total überfüllten Koffer in unserem Continental airplane um eins Mittag auf den Weg nach Cancun, Mexiko  Ja dieses mal ging es für uns sogar das erste mal raus aus den Vereinigten Staaten  Nach ewiglangen connecting flights sind wir dann irgendwann in der Nacht um 11 an nem total menschenüberflutetem Flughafen angekommen… Wir waren erst mal total verwirrt, weil lauter kleine Mexikaner mit Schildchen von irgendwelchen Hotelanlagen vor uns rum geschwirrt sind … naja leider aber keiner für uns  den unser kleines Aupairgehalt reichte nur für ein windiges Plätzchen in nem Hostel, naja was solls, wir waren ja nicht nach Mexiko geflogen um stundenlang in irgendwelchen treuen Hotelanlagen rum zu gammeln… nein wir wollten das richtige Cancun sehen und Abendteuer erleben 
Unter den ganzen Hotelangestellten fand sich auch ein netter Shuttlefahrer, der uns kurzer hand einfach unsre schweren Koffer abnahm und in sein kleines Shuttlemobil lud ;) hmm warum eigentlich irgendwie mussten wir eh zu unserem Hostel und es war almost Mitternacht, also höchste Zeit endlich unser Bett zu finden!
So schnell war es dann doch noch nicht Zeit an schlafen zu denken, denn es gab erst noch paar Probleme mit unserer Bettwäsche vom Hostel, deren Waschmaschine war nämlich kaputt und deshalb gab es keine gewaschene Bettbezüge mehr für uns… doch die Ersatzloesung war even much better  Die war nämlich ein riesen traumhaftes Apartment ganz allein nur für uns drei  war echt super durch die Hostelanlage zuvor hatten wir gleich nette Bekanntschaften mit einer Gruppe Australier gemacht, die uns gleich eingeladen hatten, uns die besten Plätze in der Umgebung zu zeigen 
So kamen wir doch irgendwann ins Bett und sogar in ein super riesen 3er Bett 
Am ersten Morgen in Cancun gings erst mal zu einem der traumhaften Strände von Mexiko  außerdem fuhren wir auch noch nach Downtown von Cancun und so aßen wir Dinner in einem total süßen richtig mexikanischem kleinen Restaurant, wo wir 2 riesen Tacos für nur $2 bekamen 
Anschließend ging’s noch auf in das mexikanische Nachtleben bis früh morgens ;-)
Nach nur wenigen Stunden schlaf gings schon wieder raus aus unsrem Traumbett und ab in nen kleinen mexikanischem Bus wo wir uns für nur $ 0.80, 45 min. Fußmarsch ersparten  Heute war eine Katamarantour geplant  zu der winzig kleinen Insel „Isla de Mujeres“! Mit einem kleinen Fruehstuck gestärkt, segelten wir auch schon mit dem Katamaran los  Nach einer sehr schaukeligen, aber auch total lustigen Fahrt durch die stürmischen Wellen, war es Zeit für uns ins Wasser zu springen ;-)! Ausgerüstet mit Taucherausrüstung, wurde einer nach dem andren ins Wasser geschupst  Aber das hatte sich wirklich total gelohnt, denn was wir hier zu sehen bekamen war echt gigantisch, findet Nemo in original ;-) Wahnsinn echt traumhaft! Unser Taucheranfuehrer hatte außerdem noch ein paar Stückchen Fleisch dabei und so dauerte es nicht lange, bis die ersten Piranhas an uns knabberten:-D
Nachdem wir zurück aufs Katamaran geklettert waren ging es nach einer kurzen verschnaufspause gleich weiter mit Hai streicheln 
Irgendwann haben wir dann auch die kleine Insel erreicht und da gab’s erst mal ein super leckeres mexikanisches Buffet von den Einheimischen… Frisch gestärkt durften wir noch 2 std allein auf Entdeckungsreise gehen  Ich sag’s auch, die Strände waren wirklich haargenau wie in den ganzen Barcadiwerbungen vom TV immer! Soooo traumhaft schön, einfach unbeschreiblich!!!!
Zurück am Katamaran gab’s auf dem Heimweg noch eine Tequilaparty in mexikanischem style ;-) … Nach 3 wackeligen Stunden erreichten wir wieder das Festland von Cancun. Unsere Freunde von Australien und außerdem noch eine Gruppe Engländer erwarteten uns schon und so ging es für uns alle zusammen wieder ins Nachtleben von Mexiko!
Nachdem es leider schon wieder unser letzter richtiger Tag war, ging es noch mal zu einem wunderschönen Strand in Cancun, dieses mal auf der Seite vom Atlantik! An unserem letzten Abend gingen wir zusammen mit der ganzen Truppe schön fein Essen in der treuren Hotelzone 
Als wir dass letzte mal von den wunderbar warmen Sonnenstrahlen von Mexiko aufgeweckt wurden war es leider Zeit unsre Koffer zu packen und dann alles in ein Taxi rein und ab zum Flughafen von Cancun ….
Nach einem Zwischenstop in Houston, Texas landeten wir auch schon am JFK in New York…
Goodbye Cancun und hello PA!!!

13.09.2008 16:46Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


Nachdem im Februar leider kein groeserer Trip angesagt war, immer halt nur so kleine Trips zum shoppen in unsere Lieblings Outletmall oder so …

Dafür ging’s im März umso rundern ;)
Erst mal stand am 6ten ne Kidsparty im College an  ja ihr hört richtig anstatt lernen halten die Amis eindeutig mehr vom party machen  vor allem meine super coole Kunstlehrerin Holly ist immer für jeden Spaß zu haben. So haben wir den eigentlich eher schweren und sehr wichtigen teil des Semesters, nämlich einen Unterrichtsplan zu schreiben, einfach mal ganz locker beim feiern gezeigt gekriegt! Unsre Holly wollte einfach dass wir es richtig fühlen und mit ganzem Körpereinsatz unsre Prüfungsabgaben kreieren … Ihr plan, nehmt alle eure Kids mit und außerdem jeder einen kleinen Happen zum Essen und dann sehen wir weiter… gesagt getan! An diesem Abend hat unsere Lehrerin anhand unsrer Kids ihren Unterrichtsplan vorgestellt und uns außerdem super gezeigt, was wirklich wichtig ist und auf welche Aspekte es darauf an kommt, um Erfolg mit Kids im Unterricht zu haben! Das alles aber nicht so verspannt und langweilig wie normalerweise, nein ganz lustig bei einer Kids-Creative-Party
Ergebnis ich hatte auf beide meine Unterrichtspläne ein A ! Es lernt sich wohl doch immer viiiiel besser in guter Gesellschaft und wenn man manchmal auch ein bisschen Spaß haben kann!

13.09.2008 16:45Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


halli hallo zusammen!!!
Im back und des ned nur von meinem letzten Trip, nem Roadtrip nach Canada, sonder auserdem auch bei Idowa!!!

Lange, lange hats gedauert, aber mein laptop hat irgennzdwie nicht mehr mitspielen wollen :( na und mein hostdads ami-pc mag einfach keine deutschen seiten oeffnen :(
das hies dann mal fuer mich, laaaange, laaaange zeit kein idowa schreiben :(

naja seit kurzer zeit bin ich gottseidank wieder stolze besitzerin eines laptops :)))) juhhuuu fuellt man sich doch glei viiiiiel besser, wenn man wieder einfach mit der dt heimat kommunizieren kann!!!

so wo fange ich da am besten mal an... ok einfach mal da, wo ich aufgehoert habe... im januar 2008
nur schon mal so viel vorweg, bin in den letzten monat um ganz usa gereist ;) und es gibt neue gute aussichten fuer meine zukunft, also vll... dazu spaeter aber noch mehr...

erst mal zu meinem ersten grossen trip dieses Jahres! Da gings jahha nach FLORIDA in den sonnen staat :))) genauer nach south beach of miami :)))

bei minusgrad habe ich mit ein paar freunden das eisige PA verlassen um weiter in den sueden und somit naeher zu sonne zu fliegen :)
8.55 ging unser flieger von newark, des is in new jersey so 1 1/2 std vo mir zu hause..., gings ab in den flieger, weg aus dem winterlichen ambler!
nach nicht mal 3 std flug haben wir dann zum ersten mal boden in miami betreten :) und das einzige was wir sahen, war PALMEN ueber PALMEN sooo traumhaft schoen!!!!!
nachdem wir erste fotos mit palmen und sonne gemacht hatten gings gewaffnet mit unsrem ganzen gepaeck und der adresse von unsrem hostel einfach mal weg vom flughafen, mit ohne plan, wo wir den eigntlich hin mussten ;)
schlau wie wir warn, sind wir genau richtung busstation gelaufen und konnten uns somit gleich mal bei dem busfahrer nach unsrem hostel erkundigen... und ja we got it, wir kamen nach ner busfahrt und 35 blocks fussmarsch, erschoepft im hostel :)
unser naechstes ziel war natuerlich der BEACH oh und der war soooo traumhaft schoen, einfach nur der wahnsinn und dass allerbeste, er war nur ein paar schritte von unsrer unterkunft entfernt :) wenn auch stuermisch, der strand von miami war einfach nur gigantisch und so verbrachten wir den restlichen abend bei einem traumhaften sonnenuntergang uebern meer!
Muede und erschopft von der anreise und dem gepaecktransport gings zurueck ins hostel, wo wir noch schnell einen trip fuer den naechstn tag buchten....

der fuehrte uns dann auch schon 7 uhr morgens weiter richtungs sueden... unsa endziel war naemlich KEY WEST :)))
nach einem mc donald stop fuer fruehstuck in florida city (wo es um 9 in der frueh schon ueber 30 grad hatte und wir hatten da gerade mal den 20ten januar^^) und nem kurzstop in key largo, kamen wir nach 4 std traumhafter busreise an unsrem Ziel an. i sags euch, alleine de busfahrt war scho so der hammer, wir sind naemlich die ganze zeit am meer entlang, also rechts und links jeweils traumhafte aussicht auf meer, straende und palmen :) nur in der mitte eine schmale strasse, die uns nach key west fuehrte...
auf key west war es dann noch heiser und kaum zu glauben, aber noch traumhafter!!!! eine kleine insel, wo man am strand rundherum laufen kann....
umgeben von lauter palmen, strahlend blauem himmel, der sonne und netten leuten haben wir dann key west unsicher gemacht....
gespeist wurde am hafen direkt mit meerausblick in einem schicken mexicanischem restaurant ich kann nur sagen yummy yummy yummy ;)
kurz vor sonnenuntergang gings dann leider leider wieder zurueck in unsren bus und somit zurueck nach south beach...
wieder vorbei an den everglades an den endlos langen straenden, sahen wieder einen traumhaft schoenen sonnenuntergang am meer!!!!
zurueck im hostel hies es nur kurz unter die dusche und rein in schicke outfits, den unsa super hostel hatte auch clubtouren im angebot und das mussten wir natuerlich auch austesten ;)
frisch geduscht gings glei los richtung miami downtown und rein in nen super schoene club, der sogar teils openair und mit palmen war, einfach nur traumhaft!!!!
nach einer langen nacht sind wir schlieslich doch noch in unsren betten gelandet ;)
nur weniges std spaeter gings jedoch schon wieder weiter...
mit ein wenig regen begann der tag, dennoch machten wir uns wieder auf richtung beach um am strand muscheln zu sammeln und einfach nochmal das beachfeeling zu geniesen....
traumhaft so turekises wasser und so weicher weiser strand *schwaerm* himmmlisch!!!
genau wie unsre stimmung, wurde auch das wetter sofort besser, als wir nur am strand ankamen...
nach std langem strandspaziergaengen und in der sonne relaxen gings dann noch zum einkaufspart von south beach, wo wir durch total teurige schicke laeden spazierten und nochmal nen halt fuer dinner machten. in nem kleinen spanischen restaurant liesen wir es uns mit paella und chicken gut gehn ;)

da fuer die letzte nacht keine unterkunft geplant war, machten wir uns mit dem bus auf richtung miami, genauer bayside, wo es eine riesige shopping mall direkt am hafen gab, mit lauter kleinen mexicanischen bars und musikshows....

um 1 uhr morgens waren wir dann aba doch zu muede fuer alles und sind demnach richtung airport, den unsa flieger sollte miami um 4.30 verlassen...
nach nem kurzen nap am flughafen gings dann endlich rein in unsren flieger und schweren herzen wieder zurueck richtung PA :/.....

so erst mal kurzer bericht ueber meinen miami ausflug.... in ein bisschen folgen die andren berichte dann auch so schnell es geht! muss jetzt nur leider schon wieder los, meine kids von der schule abholn...
also glg an alle byebye

07.05.2008 17:51Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


halli hallo
i wish everybody a HAPPY NEW YEAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja und natürlich a nachträglich MERRY CHRISTMAS!!!!!!

sorrrry aber Amerika ist einfach crazy und viiiel zu spannend für mich, komme echt zu gar nichts mehr, bin immer unterwegs, ob mit meinen kleinen, meinen Freunden oder meinen Hosteltern, irgendwer will immer meine Gesellschaft ;)

so also wo fange ich den als erstes an... ok erst mal über mein supertolles vorweihnachtliches Wochenende in New York    -Rolleyes-

WELCOME TO THE BROADWAY

also erst mal hatten ich und meine Freunde uns ja soooooooo viel für das letzte Wochenende vor Weihnachten vor genommen, vor allem weil wir es ja in Manhattten verbringen wollten... also wie ich es mir vor meiner Abreise noch so doll gewünscht hatte    -Bluewinky-
wir wollten natürlich UNBEDINGT zum riesigen Christmastree in Manhatten, der Eislaufbahn, natürlich shoppen, wollten ins Musical am Broadway....
also wurden schnell ganz viele warme Pullis eingepackt und mit einem frischen WAWA-kaffee gings ab in mein kleines Autolein Richtung Hamilton, von wo wir dann nur no 1 1/2 std Zugentfernt von der Stadt der Städte entfernt waren    -Pleased-
mit ach und krach sind wir gerade noch in den Zug gehüpft und schon waren wir da, in der mitte von einem unbeschreiblich schönem Lichtermeer und zwischen Leuten über Leuten, kurz gesagt WELCOME TO NEW YORK CITY    -Wink-
als erste gings erst mal zu unserem Appartment in der Upper East Side    -Biggrin- da wurden wir gleich von einem total lieben Türsteher willkommen geheißen und zu unserer Unterkunft im 13ten Stock gebracht ....
schon wahnsinn, wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte du bist irgendwann mal in einem sündhaftteurem Appartment mitten in Manhatten und vor allem noch ganz kostenlos    -Rolleyes-
ja aber in Amerika wird einfach total unmögliches möglich!!!!

doch nach diesem positiven Schock sollte es erstmal eine negative Überraschung auf uns warten    -Frown-
wir hatten nämlich per Internet ganz billige Broadwaykarten fürs Musical Marry Poppins bekommen und natürlich mit einer riesen vorfreude diesem Ereignis entgegengefiebert, wie man sich vorstellen kann...
doch dann hatte ich eine neue Voicemail und die verbreitete erstmal ganz schlecht stimmung in unserem tollen Apparment, die besagte nämlich, dass etwas mit der Buchung schief gegangen war und es nun nicht mehr genug Karten gibt...    -Eek-

Die Enttäuschung war uns sichtlich ins Gesicht geschrieben, aber wir waren in NYC da sollte es einem doch wohl wirklich nicht langweilig werden und so packten wir das nötigste für einen Nachmittag im kalten Manhatten und kämpften uns 10 Blocks zum Broadway und den anderen Hauptstraßen....
und da hatten wir plötzlich eine Idee wie wäre es, wenn wir einfach mal in NY zum Friseur gehen, schließlich war es bei uns allen schon überfällig (es ist nämlich leider ziiiemlich teuer hier in den Staaten ...) aber hey immerhin hatten wir uns nun ja das Geld fürs Musical gestartet und so konnten wir uns allen war gutes tun und hey wir will nicht schon mal in NY beim Friseur gewesen sein????   -Tongue- gesagt getan    -Biggrin- mit einem geheim Tipp von unserem Appartment Nachbar (ein sehr bekannter Modedesigner in NY und nebenbei auch noch Hostcousin vo meiner Freundin    -Pleased-)

nach 3 std Latinomusik einer total angenehmen Kopfmassage und allem was man sich nur vorstellen kann, waren wir 3 überglückliche Mädels mit supertollem neuen Style, die sich wieder raus auf NYs Straßen machten, auf nach der Suche nach neuen Abenteuer    -Wink-

Den Abend haben wir dann natürlich am Broadway und den ganzen anderen beliebten Straßen und unserem lieblingslokal Ruby Tuesday verbracht    -Eek- war einfach superschön!!!!! NY kann man einfach mit keiner anderen Stadt vergleichen einfach so turbolent und crazy wie keine andere!!!!!

Am 3ten Advent wurden wir dann von einem schneegestöber geweckt und wir genoßen erst mal ein gemütlichen Vormittag in unserem warmen Appartment    -Wink-
Doch um 12 war der Hunger dann größer wie unsre Scheu vor der Kälte und wir machten uns wieder 10 Blocks Richtung Zentrum genauer gesagt Richtung "All you can eat- Chineserestaurant"    -Biggrin- da wurde hatten wir uns dann erst mal richtig gestärkt und aufgewärmt um anschließend schön im Weihnachtsshoppen zu verfallen und sämtliche Läden an der 34ten Straße abzuklappern   -Biggrin-   -Wink-

beflügelt von unserem Shoppingsrausch dachten wir uns, wir gehen einfach mal zum Broadway und fragen ob es nicht doch vll irgendwie sein könnte und wir noch irgendwelche Karten fürs Musical ergattern könnten, wenn wir auch nicht wirklich davon ausgegangen sind... aber naja wir sind in NY da is schließlich nichts ganz normal    -Tongue-
nachdem auch der Mann in seinem Kassenhäuschen nur ganz böse geguggt und andauernd seine Stirn gerunzelt hatte, hatten wir uns ja eigntlich schon damit abgefunden, heute unsren Abend woanders zu verbringen... aber nach 15 stirnrunzeln, hieß es plötzlich 25 $ per person.... jahaaa ich liebe Amerika vor allem NY    -Rolleyes-   -Rolleyes-   -Rolleyes-   -Rolleyes- nicht zu glauben genau 2 std vor einer total beliebten Vorstellung von Marry Poppins noch so supergünstige Karten und auch mit gar nicht mal so schlechten Plätzen juhuuuu ....   -Biggrin-   -Biggrin-
es blieb also genau noch genügend Zeit schnell zurück ins Apparment, rein in unsre hübschen Kleidchen, unsren neuen Haarschnitt nochmal kurz richten und schnell wieder 10 Blocks zurück zum Musical    -Rolleyes-   -Rolleyes-
ich sags euch was uns da erwartet hatte, noch viiiiiielvieeeeeeeell besser wie alles was ich bisher gesehn hatte und vor allem passte das Thema ja auch noch super zu uns, wir alle Aupairs.... alle die Marry Poppins nicht kennen, es geht um eine Nanny...
total überdreht sind wir dann nach 2,5 std wieder raus und ab in die Zugstation Penn State.... doch zuvor mussten wir typisch mädels halt    -Wink- noch mal kurz für kleine mädels    -Tongue- ja aber in NY gibts nicht einfach nur normale ekelige Toiletten^^neeeeiin!!!!
in der Stadt die niemals schläft, geht man zu einer "CHARMINGBÄR-toilette"    -Pleased- ihr wisst nicht genau was das ist, also unten an der Tür wird man von einem Charming Bär gegrüßt und innen ist alles eine riesen Show, Cheerleading Girls, 20 Toiletten, wo man dann mit "Toilet number 2.. is ready for you girl..." aufgerufen..., dann kann man einen Klopapiertest machen, sich mit Charmingbär auf den Schlitten setzten und dann natürlich ein Foto machen.... und viiiiiiiiiieeeles mehr, also einfach total crazy    -Wink-   -Biggrin-   -Rolleyes-   -Bluewinky-

nach so einem crazy Abschluss gings dann total hyper zurück zur Penn State nach Hamilton und dann mit meinem Auto ab auf den Highway zurück ins ruhige Ambler    -Wink-

also ich kann nur jedem empfehlen seine Weihnachtseinkäufe nach NYC zu verlegen, so viel trubl und Spaß hat man echt nur in dieser Stadt !!!!!

03.01.2008 16:06Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


hey hey ihr da zuhause    -Bluewinky-

jetzt sitz ich gerade in der college hall und warte auf meine Freundin... war naemlich gerade fuer meinen Kurs einschreiben... also ab Januar gehts dann endlich los, hab mich fuer "spanish" und "art for children" eingeschrieben und jetzt heist es blos noch abwarten, bis der 24te Januar kommt, dann geh ich endlich wie alle amis hier zum montgomerz community county college    -Rolleyes-

so jetzt kommt Weihnachten ja immer naeher und naeher und darum habe ich letztens auch ganz fleisig mid meinen Freundinnen deutsche Weihnachtsplaetzchen gebacken, natuerlich nach Rezepten von meiner Mami    -Biggrin-
aber wenn ihr denkt, ach ja ohh das hoert sich ja richtig "spannend" an und warum zum Teufel kriegen wir nicht einen Bericht ueber ein wirklich spannendes Erlebnis.... ja dann muss ich sagen, hier mit deutschen Rezepten Plaetzchen zu backen ist wirklich ein Erlebnis der besonderen Art...
ja es fing ja schon gleich zu Beginn an...i ch mein nachdem wir uns die Rezepte ausgedruckt hatten gings auf Richtung Supermarkt und ja hier gibts sogar Aldi Nord!!!!
Nur leider wurde er ja von den Amis geleitet und so war das Sortiment natuerlich amigerecht angepasst    -Wink- also rauskommen tut dann ein amerikanischer Supermarkt, wie jeder andere hier, der nur von den Regalen her aufgebaut ist, wie ein deutscher Aldi.... also aba die Lebensmittel sind wie ueberall hier, einfach nur zuckersuess....
ja und sowas wie Backpulver gibts auch nicht direkt....
naja nachdem wir dann einigermasen die Sachen gefunden haben, die wir unbedingt fuer unsren Plaetzchenteig gebraucht haben, gings zurueck nach hause und ab an den Teig!!!!
doch leider wurde unsre Flexiblitaet erneut auf die Probe gestellt!!!! Den die Amis brauchen einfach ueberall andere Einheiten und koennen einfach nichts so machen wie der Rest der Welt    -Wink-
so auch die Einheiten fuer Lebensmittel, speziell halt zum backen... hier wird naemlich alles in Teaspoon, Cups oda sonst komischen Einheiten abgemessen    -Redface- naja wir sind ja fuer alles offnen und haben einfach selbst die Zutaten so zusammen gemixt, dass der Teig schmeckt und ja wir deutschen haben anscheinend echt ein gutes Haendchen zum Backen    -Bluewinky-
nur so viel, meine riesen Schuessel und sogar noch ne Tuete voll von unsren Weihnachtscookies warn innerhalb von nur 2 Tagen ratze putz leergefegt    -Tongue- also muessen sie echt geschmeckt haben, sogar mein Hostdad hat immer wieder reingelangt    -Wink-
so jetzt muss ich leider aufhoeren sitz naemlich immer noch in der College Hall und blockiere hier einfach so einen von den heissbegehrten kostenlosen Computer    -Bluewinky-
bis bald dann wieder, bin kommendes WE naemlich beim Weihnachtsshoppen in NYC    -Biggrin-   -Biggrin-   -Biggrin- ja und wir bleiben dann im Luxusappartment von da Tante von der Hostmum vo meiner Freundin.... also des wird sicherlich einen Bericht wert    -Pleased- sogar mit Tuersteher und so ist naemlich in Manhatten Upper East Side.... wo ein Zimmer so um die 900.000 $ kostet... also ich hoffe ich habt auch ein schoenes WE bis dann!

13.12.2007 17:33Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Mikie
Geschlecht:    
Anmeldedatum:
03.12.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Hohenthann

RE: Jasmin Simmel in Amerika


Hallo Jasmin,
taxa mer (guten feiertag!)an dich und deiner hostfamily zu hanukkah. Ich bin ein jüdischer Bürger hier in Bayern und verfolge deine bloggs mit großem Interessse. Besonders den Artikel, wo du schreibst, das auch in Philadelphia jedes Jahr ein Oktoberfest stattfindet.
Da ist mir die Idee gekommen, da ich mich mit Musikmarketing beschäftige, ob in deiner hostgemeinde, vielleicht Interesse besteht eine Trachtenkapelle einzuladen. Das Finanzielle müsste über sponsering abgewickelt werden. Ist zwar eine andere Musikrichtung als das was ich sonst mache: http://www.bbo7.de
Aber das macht nichts. Wäre einfach eine schöne Sache, den Leuten in Amerika eine Freude zu machen
Gruß Michael Hagendorn-Morgenstein

08.12.2007 13:09Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


hi everybody    -Smile-

ja heute war ein seeehr wichtiga Tag, also vor allem für meine kids bzw für alle jüdischen kids    -Pleased- den es war der erste Tag von hanukkah!!!!! Des bedeutet, ab heut bekommen alle Juden 8 Abende lang immer wieder Geschenke...
also des ist dann bei denen wie bei uns Weihnachten... da gibts hier nicht so einen ganz bestimmten Tag wie bei uns den 24ten... sondern in den 8 Tagen, gibts es immer wieder Geschenke.... und heute waren dann die Eltern von meinem Hostdad zu Besuch und wir haben schon mal mit denen gefeiert... also es ist hier kein fester Tag festgelegt, sondern wenn die hier mal Zeit haben, wir gefeiert    -Wink- wir feiern nämlich dann auch nochmal mit der anderen Verwandtschaft und natürlich nur ich und meine Hostfamily...
auf jeden fall war es echt mal eine Erfahrung heute... zuerst wurde natürlich wieder richtig groß aufgekocht... hmm lecka, hier schmeckt alles so anders, aber richtig gut, vor allem wenn mein Hostdad sich hintern Herd schwingt, der ist ein richtiger Hausmann    -Tongue-
danach wurde dann ein spezieller Kerzenhalter rausgeholt und wir haben ganz viele Kerzenangezündet und es wurden viele ver. jüdische Lieder gesungen und nebenbei die Geschenke verteilt... aber es war dann nicht wie bei uns zuhause immer, das jeder wild seine Geschenke aufreißt    -Bluewinky- nee hier wurden erst alle Karten vorgelesen und dann jedes Geschenk einzeln ausgebackt und jeder hat zugesehen und gewartet, bis er an der Reihe war... war heut aber so richtig gemütlich und ich bin echt wie ein richtiges Familienmitglied, einfach sooo schön hier *schwäärm* ich mein klar, vermisse ich meine eigene Familie von zu hause auch sehr, aber hab super Freunde und meine Hostfamily... und vor allem erlebt man hier einfach sooo viel mehr wie in Deutschland... da fährt man mal kurz ne Stunde und schon ist man im Paradies    -Rolleyes- traaaaumhaft ich sags euch, des kann man sich durch Bilder und Erzählungen gar nicht so wirklich vorstellen... aber ich denke echt immer öfter darüber nach, ob ich nicht verlängern soll... hmm naja ich halt euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden und vll berichte ich dann ja in einem 3/4 Jahr aus Texas oder Californien    -Bluewinky-
soo jetzt muss ich aber schnell schlafen gehn.... in ein paar Stunden heißts schon wieder aufstehen und lunchboxen bzw Frühstück für meine Kids herrichten...
ach und der Washingtonbericht folgt auch noch, SOORRY aber ich bin immer soooo busy....    -Pleased-

05.12.2007 07:01Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
 
Jasmin in Phily
Geschlecht:   
Anmeldedatum:
16.09.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Straubing

RE: Jasmin Simmel in Amerika


WELCOME TO HOLLYWOOD    -Rolleyes-

letztn Donnerstag war ja Thanksgiving, ein seeeeehr wichtiger Tag in Amerika!!! Also hieß es für mich und meine Familie schon früh morgens auf nach NY/ Brooklyn zur großen "Thanksgiving-Familienfeier..." kaum war ma beim erstn Highway okemma, scho war ma mittn unter 10000... vo Autos, de alle auf dem Weg in die Stadt, die nämlich schläft unterwegs warn... dank meinem Hostdad fandn wir schnell nen andren Weg nach Brooklyn    -Biggrin-
kaum in Appartment von der Schwester meiner Hostmum angekommen, gings gleich los, mid dem Thanksgivingfestessen    -Wink- doch nicht wie ich erwartet hatte, stiegen wir mid typisch american food ein... nein meine hostfamilie liebt auch die europäische Küche und so starteten wir mid italienischen Delikatessen unser verlängertes ThanksgivingWE! Nach einer kurzen Essenpause gings dann auch schon weiter und diesmal sollte ich in den wirklichn amerikanischen Brauch von Thanksgiving eingeweiht werden... es gab, wenn wunderts ... einen riiiiisig großen Turkey    -Biggrin- ich kann nur sagen delicious is no lang ned genug für des Meal des wir hattn.... also den riesen turkey, süßkartoffel mid cinnamon und lecka soße, eine ähnliche Art von Knödel, Rosenkohlgemüse, rotebeerensoße und normalen gemischten Salat.... echt total lecka    -Tongue- als Dessert gabs dann 3 ver. Pies und an lecka orangecake... alles natürlich mid na Kugel Eis serviert, damits a ja süß genug is    -Bluewinky- aba einfach traumhaft lecka....
nachdem es uns wieda bessa ging, sooo viel gutes Essen ist dann fast schon nicht mehr gut    -Wink- wurde dann mid dem von mir und meinem Hostboy selbstgemachtn Fingerfootball gespielt... Jeder war mid von der Partie, sogar die Nana und die Kids, das war ein Spaß ich sags euch    -Smile- irgendwann warn wir dann alles sooo fertig vom Essen und dem ganzn rumsitzn ;) dann gings für alle ins Bett! und ihr glaubt nicht, wo ich geschlafen habe, genau vor einer endloslangen Fensterwand, wo ich wunderschöne Aussicht auf NY hatte    -Rolleyes- vor allem as aufwacha war grandios!!! I mein wer wird ned gern von am strahlendem Sonnenaufgang geweckt   -Pleased-
Nach nem gemeinsamen Bagelfrühstück mit der ganzen Familie gings ins Taxi und ab nach Manhatten.... echt alles wie im Film, einfach unglaublich, da kommt ma sich vor wie der größte Filmstar    -Bluewinky- meine Hostmum hatte nämlich nen Friseurtermin und ich traf mich mid meina Freundin, den wir haben mid der Schwester ihres Hostdads ne Autotour durch NYC gemacht....
des war auch einfach Hollywood pur!!!!    -Biggrin- da unsre Fahrerin in Manhatten aufgewachsn war, wusste sie die besten Plätze die es gibt und durch unser Auto, konnten wir immer kurz Parken und uns alles haargenau anguggn    -Wink- wir sind also von frühmorgens bis spätabends durch die City gfahrn einfach saaaauu cool, vor allem sobald es dunkel wird und alles über über mid Lichter is, ein richtiger Traum.... dann noch die ganze Weihnachtsmusik, wie im "Winterwonderland...." einfach echt unbeschreiblich... warn auch im Central Park und es war genau wie in "Kevin allein in New York"....
meine Freundin und ich mussten uns echt gegenseitig kneifn, damit wir wirklich sichergehn konnten, dass es sich nicht nur um einen Traum handelt    -Bluewinky- ich war ja schon immer total begeistert von der wichtigsten City überhaupt, aber zur Weihnachtszeit ist es wohl noch um sooooooooooooooooooo viel traumhafter....    -Biggrin-   -Biggrin-   -Biggrin-   -Biggrin- wenn ihr also jemals die Gelegenheit habt, über Weihnachtn nach NYC zu kommen, überlegt keine Sekunde, sondern packt das nötigste und ab in die Stadt, die wirklich,wirklich niemals schläft, den hier ist einfach niemals stille, egal ob Tag oder in der Nacht!!!!!!
Da es ja mein erste Thanksgiving war, wusste ich nicht so genau, was mich erwartet, aber es war einfach nur genial!!!!!! alles echt wie aus Film und Fernsehen.... also liebe grüße aus Hollywood    -Tongue-

ach ja Washingtonbericht folgt a no, aba des WE musste ich euch einfach sofort berichtn, es war einfach nur wie im Märchen.....    -Rolleyes-

25.11.2007 04:29Antworten | Zitat | Ändern | Hoch
 
Beiträge 1 bis 10 (26) | [1] 2 3 | nächste 
RSS | Impressum | Mediadaten
© 2012 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung