Jasmin in Phily Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 19 Herkunft: Straubing | RE: Jasmin Simmel in Amerika
halli hallo zusammen!!! Im back und des ned nur von meinem letzten Trip, nem Roadtrip nach Canada, sonder auserdem auch bei Idowa!!!
Lange, lange hats gedauert, aber mein laptop hat irgennzdwie nicht mehr mitspielen wollen :( na und mein hostdads ami-pc mag einfach keine deutschen seiten oeffnen :( das hies dann mal fuer mich, laaaange, laaaange zeit kein idowa schreiben :(
naja seit kurzer zeit bin ich gottseidank wieder stolze besitzerin eines laptops :)))) juhhuuu fuellt man sich doch glei viiiiiel besser, wenn man wieder einfach mit der dt heimat kommunizieren kann!!!
so wo fange ich da am besten mal an... ok einfach mal da, wo ich aufgehoert habe... im januar 2008 nur schon mal so viel vorweg, bin in den letzten monat um ganz usa gereist ;) und es gibt neue gute aussichten fuer meine zukunft, also vll... dazu spaeter aber noch mehr...
erst mal zu meinem ersten grossen trip dieses Jahres! Da gings jahha nach FLORIDA in den sonnen staat :))) genauer nach south beach of miami :)))
bei minusgrad habe ich mit ein paar freunden das eisige PA verlassen um weiter in den sueden und somit naeher zu sonne zu fliegen :) 8.55 ging unser flieger von newark, des is in new jersey so 1 1/2 std vo mir zu hause..., gings ab in den flieger, weg aus dem winterlichen ambler! nach nicht mal 3 std flug haben wir dann zum ersten mal boden in miami betreten :) und das einzige was wir sahen, war PALMEN ueber PALMEN sooo traumhaft schoen!!!!! nachdem wir erste fotos mit palmen und sonne gemacht hatten gings gewaffnet mit unsrem ganzen gepaeck und der adresse von unsrem hostel einfach mal weg vom flughafen, mit ohne plan, wo wir den eigntlich hin mussten ;) schlau wie wir warn, sind wir genau richtung busstation gelaufen und konnten uns somit gleich mal bei dem busfahrer nach unsrem hostel erkundigen... und ja we got it, wir kamen nach ner busfahrt und 35 blocks fussmarsch, erschoepft im hostel :) unser naechstes ziel war natuerlich der BEACH oh und der war soooo traumhaft schoen, einfach nur der wahnsinn und dass allerbeste, er war nur ein paar schritte von unsrer unterkunft entfernt :) wenn auch stuermisch, der strand von miami war einfach nur gigantisch und so verbrachten wir den restlichen abend bei einem traumhaften sonnenuntergang uebern meer! Muede und erschopft von der anreise und dem gepaecktransport gings zurueck ins hostel, wo wir noch schnell einen trip fuer den naechstn tag buchten....
der fuehrte uns dann auch schon 7 uhr morgens weiter richtungs sueden... unsa endziel war naemlich KEY WEST :))) nach einem mc donald stop fuer fruehstuck in florida city (wo es um 9 in der frueh schon ueber 30 grad hatte und wir hatten da gerade mal den 20ten januar^^) und nem kurzstop in key largo, kamen wir nach 4 std traumhafter busreise an unsrem Ziel an. i sags euch, alleine de busfahrt war scho so der hammer, wir sind naemlich die ganze zeit am meer entlang, also rechts und links jeweils traumhafte aussicht auf meer, straende und palmen :) nur in der mitte eine schmale strasse, die uns nach key west fuehrte... auf key west war es dann noch heiser und kaum zu glauben, aber noch traumhafter!!!! eine kleine insel, wo man am strand rundherum laufen kann.... umgeben von lauter palmen, strahlend blauem himmel, der sonne und netten leuten haben wir dann key west unsicher gemacht.... gespeist wurde am hafen direkt mit meerausblick in einem schicken mexicanischem restaurant ich kann nur sagen yummy yummy yummy ;) kurz vor sonnenuntergang gings dann leider leider wieder zurueck in unsren bus und somit zurueck nach south beach... wieder vorbei an den everglades an den endlos langen straenden, sahen wieder einen traumhaft schoenen sonnenuntergang am meer!!!! zurueck im hostel hies es nur kurz unter die dusche und rein in schicke outfits, den unsa super hostel hatte auch clubtouren im angebot und das mussten wir natuerlich auch austesten ;) frisch geduscht gings glei los richtung miami downtown und rein in nen super schoene club, der sogar teils openair und mit palmen war, einfach nur traumhaft!!!! nach einer langen nacht sind wir schlieslich doch noch in unsren betten gelandet ;) nur weniges std spaeter gings jedoch schon wieder weiter... mit ein wenig regen begann der tag, dennoch machten wir uns wieder auf richtung beach um am strand muscheln zu sammeln und einfach nochmal das beachfeeling zu geniesen.... traumhaft so turekises wasser und so weicher weiser strand *schwaerm* himmmlisch!!! genau wie unsre stimmung, wurde auch das wetter sofort besser, als wir nur am strand ankamen... nach std langem strandspaziergaengen und in der sonne relaxen gings dann noch zum einkaufspart von south beach, wo wir durch total teurige schicke laeden spazierten und nochmal nen halt fuer dinner machten. in nem kleinen spanischen restaurant liesen wir es uns mit paella und chicken gut gehn ;)
da fuer die letzte nacht keine unterkunft geplant war, machten wir uns mit dem bus auf richtung miami, genauer bayside, wo es eine riesige shopping mall direkt am hafen gab, mit lauter kleinen mexicanischen bars und musikshows....
um 1 uhr morgens waren wir dann aba doch zu muede fuer alles und sind demnach richtung airport, den unsa flieger sollte miami um 4.30 verlassen... nach nem kurzen nap am flughafen gings dann endlich rein in unsren flieger und schweren herzen wieder zurueck richtung PA :/.....
so erst mal kurzer bericht ueber meinen miami ausflug.... in ein bisschen folgen die andren berichte dann auch so schnell es geht! muss jetzt nur leider schon wieder los, meine kids von der schule abholn... also glg an alle byebye |