Traditionsbetrieb

Die Landauer Brauerei Krieger stellt den Braubetrieb ein

Von Antonia Gönczi
Mitten im Jahr der 800-Jahr-Feier Landaus lässt Michael Sturm, Bräu der Brauerei Krieger eine Bombe platzen. Die Traditionsbrauerei mit über 400 Jahren Geschichte stellt den Braubetrieb ein. Wie es nun weitergeht.
sized

Sport

Freistunde

sized

Rubrik der Redaktion Freistunde

Neuer Teil unserer Kolumne Freischnauze

Frei der Schnauze nach. Das ist das Motto unserer Kolumne Freischnauze. Das können Anekdoten aus dem Alltag ein, Fundstücke aus der Freistunde, Geschichten mit Gefühl oder Texte voller Thesen. Jede Woche anders und neu.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

"Grüneberg"-Autor Kurt Schürzinger als der "Seher".

Vielsagendes Spiel

Deggendorfer bringen "Grüneberg-Drama" auf die Bühne

Von Andrea Weidemann
Von der Kunst, etwas zu sagen, ohne es beim Namen zu benennen: Eine Amateur-Schauspieltruppe rund um Autor Kurt Schürzinger und Regisseur Peter Glotz inszeniert ein sozialkritisches und politischesTheaterstück.
Michael Nachreiner, Bürgermeister Sandro Bauer, Dr. Stefan Enderlein und Josef Beer bei der Übergabe des neuen Fußgängerüberwegs in der Adam-Wild-Straße.

Mehr Sicherheit für Senioren

Neuer Fußgängerüberweg in Furth im Wald

Furth im Wald investiert in die Sicherheit der Fußgänger an der Adam-Wild-Straße. Dort wurde nun ein Fußgängerüberweg zwischen dem Ärztehaus und den auf der anderen Seite befindenlichen Seniorenwohnheimen eingerichtet.
Kein Ostermontag ohne Leonhardiritt: An dieser Devise hält der mittlerweile 72-jährige "Neppl Alis" seit Jahrzehnten fest. Dieses Bild zeigt ihn in den 1980er Jahren.

Alois Hastreiter über 50 Jahre dabei

Einer der Treuesten des Further Leonhardiritts

Von Thomas Linsmeier
Am Ostermontag wird Alois Hastreiter aus Ramsried für 50-malige Leonhardiritt-Teilnahme geehrt. In einem Gespräch berichtet er über Erlebtes sowie über seine Liebe zu Pferden und der Tradition.