Artikel-Archiv

Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Bayerns 7:1 in Rom höchster Auswärtssieg im Europapokal
Rom (dpa) - Der FC Bayern ist mit dem höchsten Auswärtssieg seiner Europapokal-Geschichte Richtung Achtelfinale gestürmt. Beim chancenlosen AS Rom gewann der deutsche Rekordmeister mit sehenswerten Toren und feinen Kombination 7:1 (5:0).
 

Familie aus Seilbahn gerettet
Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein in Köln. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern musste am Dienstag gut vier Stunden lang in einer 40 Meter über dem Fluss stecken gebliebenen Seilbahnkabine ausharren.
 

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Bayreuth (dpa/lby) - Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war sie...
95460
Bad Berneck im Fichtelgebirge

Vier Kinderleichen in Lagerraum in Kanada gefunden
Winnipeg (dpa) - Die Leichen von vier kleinen Kindern hat die Polizei in einem Lagerraum im kanadischen Winnipeg gefunden. Sie seien unterschiedlich stark verwest, heißt es.
 

Pentagon hält versehentliche Waffenlieferung an IS für möglich
Washington (dpa) - Das Pentagon hält es für möglich, dass für Kurden bestimmte Waffen versehentlich in die Hände der Terrormiliz IS gelangt sind. Von den...
 

Familie mit zwei Kindern aus Seilbahn über dem Rhein gerettet
Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern musste stundenlang in einer Seilbahnkabine ausharren. Diese war 40 Meter über dem Rhein in Köln stecken geblieben.
 

Unwetter legt Verkehr lahm und weht Bäume um
Stuttgart (dpa) - Eine Unwetterfront hat am Abend in Teilen Baden-Württembergs ein Verkehrschaos ausgelöst. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Der Bahnverkehr...
 

Pistorius muss fünf Jahre in Haft - Opfer-Familie akzeptiert Urteil
Pretoria (dpa) - Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis. Gleich nach Bekanntgabe...
 

Weitspringer Reif beendet überraschend Karriere
Rehlingen (dpa) - Der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif überraschend seine Karriere beendet. "Dies ist keine leichte Entscheidung, aber sie ist wohl überlegt und ich habe mir dafür ausreichend Zeit genommen"
 

Oettinger: keine Einigung zu Gas zwischen Russland und Ukraine
Brüssel (dpa) - Im Ringen um russische Gaslieferungen für die Ukraine gibt es weiterhin keine Lösung. Bei den Verhandlungen in Brüssel seien aber "
 

US-Außenminister Kerry beginnt Besuch in Berlin
Berlin (dpa) - US-Außenminister John Kerry ist zu einem Besuch in Berlin eingetroffen. Zum Auftakt traf Kerry am Abend mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zusammen.
 

Deutsche Aktien finden im Späthandel keine gemeinsame Richtung
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag im späten Handel keine gemeinsame Richtung gefunden. Der L-Dax schloss bei 8905,42 Punkten.
 

Manchester City trotz 2:0-Führung nur remis in Moskau
Moskau (dpa) - Manchester City hat beim Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau einen Sieg kurz vor Schluss verspielt. Der englische Fußballmeister...
 

In Nordkorea festgehaltener US-Bürger frei
Washington (dpa) - Der seit fünf Monaten in Nordkorea festgehaltene US-Bürger Jeffrey Fowle ist frei. Der 56-Jährige habe das Land verlassen und sei auf dem Weg nach Hause zu seiner Familie, teilte das State Department in Washington mit.
 

Erbgut-Analyse blickt auf 5000 Jahre europäische Frühgeschichte
Potsdam (dpa) – Kulturelle Entwicklungen gingen in der europäischen Frühgeschichte mit massiven Veränderungen im menschlichen Erbgut einher. Dies zeigt eine Untersuchung des Genoms von insgesamt 13 Menschen, die zwischen dem 6.
 

US-Jets greifen weiter IS-Miliz an
Tampa (dpa) - US-Kampfjets haben ihre Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat nahe der syrisch-türkischen Grenzstadt Kobane fortgesetzt. Seit gestern seien vier Attacken geflogen worden.
 

Seilbahn über den Rhein in Köln klemmt
Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein. In Köln sind mehrere Gondeln der Seilbahn über den Fluss stehen geblieben. In einer der blockierten Kabinen sitzt eine Familie mit einem Säugling.
 

Krisenbewältigung am Bosporus - Klopp: "Weg nicht weit"
Istanbul (dpa) - Genug gelitten. Nach dem schlechtesten Bundesligastart seit 27 Jahren sehnt Borussia Dortmund eine Trendwende herbei. Mit angespannten...
 

Schwedische Streitkräfte setzen Suche nach Unterwasserobjekt fort
Stockholm (dpa) - Das schwedische Militär will die Suche nach einem mysteriösen Unterwasserfahrzeug einen weiteren Tag fortsetzen.<br/><br/>Einsatzleiter...
 

Salafistenpaar wird von Österreich nach Deutschland ausgeliefert
Wien/München (dpa) - Ein deutsches Salafistenpaar wird nach Deutschland ausgeliefert, nachdem die beiden bei ihrer mutmaßlichen Rückkehr aus Syrien in Österreich festgenommen worden waren.

Sankt Jakob im Rosental

Elvis-Fotograf Alfred Wertheimer mit 84 gestorben
New York/Coburg (dpa/lby) - Einen Monat vor seinem 85. Geburtstag ist der Fotograf Alfred Wertheimer gestorben. Der im oberfränkischen Coburg geborene...
10265
New York City

WTA-Finals: Niederlage für Scharapowa gegen Wozniacki
Singapur (dpa) - Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa ist mit einer Niederlage in die WTA-Finals gestartet. Die Russin verlor in Singapur ein hart umkämpftes Match gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:5), 2:6.
 

Madrider Ebola-Patientin geheilt - Pfleger fordern mehr Schutz
Madrid/Genf (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin...
 

Ukraine hofft auf weiteres Milliardendarlehen der EU
Brüssel (dpa) - Die klamme Ukraine hat Brüssel um ein weiteres Darlehen in Höhe von zwei Milliarden Euro gebeten. Das bestätigte der Sprecher von EU-Wirtschaftskommissar Jyrki Katainen in Brüssel.
 

Seilbahn über den Rhein in Köln klemmt
Köln (dpa) - In Köln sind mehrere Gondeln der Seilbahn über den Rhein stehen geblieben. In einer der blockierten Gondeln sitze eine dreiköpfige Familie, sagte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr.
 

Unwetterwarnung: Orkanartige Böen und heftige Gewitter erwartet Unwetterwarnung: Orkanartige Böen und heftige Gewitter erwartet
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor teils heftigen Unwettern, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Raum Niederbayern und Teile der Oberpfalz treffen könnten.
 

Die Wettervorhersage für Mittwoch, 22. Oktober, und die darauffolgenden Tage
Die Wettervorhersage für Mittwoch, 22. Oktober, und die darauffolgenden Tage.
 

Keine Annäherung bei Gesprächen über Ende der Proteste in Hongkong
Hongkong (dpa) - Die ersten Gespräche zwischen Regierung und Aktivisten in Hongkong haben keinen Durchbruch gebracht. Nach mehr als drei Wochen Demonstrationen...
 

Karstadt kündigt tiefe Einschnitte an - Tarifverhandlungen vertagt
Essen/Göttingen (dpa) - Kurz vor der dem mit Spannung erwarteten Treffen des Karstadt-Aufsichtsrats hat Interimschef Miguel Müllenbach die Belegschaft der Warenhauskette nach einem Medienbericht auf tiefe Einschnitte eingestimmt.
 

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch
London (dpa) - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen. Nachdem bei einem Messerangriff...
 

Tatort Flutmulde: Schwerverletzte Joggerin gibt der Polizei weiter Rätsel auf - Zeugenaufruf Tatort Flutmulde: Schwerverletzte Joggerin gibt der Polizei weiter Rätsel auf - Zeugenaufruf
Was geschah mit der <a href="http://www.idowa.de/20461">schwer verletzten Joggerin am Sonntagmorgen in der Flutmulde</a>? Diese Frage brennt derzeit nicht nur der Landshuter Kripo unter den Nägeln, sondern auch der Bevölkerung.
84036
Landshut

Geldpolitik und Quartalszahlen lösen Dax-Rally aus
Frankfurt/Main (dpa) - Starke Quartalsberichte sowie Hoffnungen auf weitere Konjunkturhilfen haben den deutschen Aktienmarkt kräftig hochgetrieben. Nach einem deutlichen Rücksetzer zum Wochenstart legte der Dax wieder zu.
 

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch
London (dpa) - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen. Nachdem bei einem Messerangriff...
 

Madrider Ebola-Patientin hat Krankheit überwunden
Madrid (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin...
 

Kräftige Gewinneinbußen: McDonald's und Coca-Cola unter Druck
Oak Brook/Atlanta (dpa) - Die US-Fastfood- und Softdrink-Kolosse McDonald's und Coca-Cola tun sich schwer. Vor allem im Heimatmarkt Amerika setzen Kunden auf Wettbewerber, denen es gelingt, sich als frischer und gesünder zu vermarkten.
 

Krach im Kabinett bleibt aus
München (dpa/lby) - Ministerpräsident Horst Seehofer hat seinen öffentlich angekündigten Rüffel für Finanzminister Markus Söder im Kabinett diplomatisch verpackt.
85764
München

EU-Kommission verhängt im Libor-Skandal Strafen gegen weitere Banken
Brüssel/Straßburg (dpa) - Im Skandal um die jahrelange Manipulation von Zinssätzen hat die EU-Kommission weitere Geldbußen gegen Banken verhängt.<br/><br/>So...
 

Manroland Web Systems will 250 Mitarbeitern in Augsburg kündigen
Augsburg (dpa/lby) - Der Druckmaschinenhersteller Manroland Web Systems will sich bis zum Jahresende von rund 250 Mitarbeitern trennen. Dies kündigte das Augsburger Unternehmen am Dienstag an.
86199
Augsburg

F&A: IT-Gipfel mit Zukunftsvisionen
Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), mehrere Bundesminister sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter haben am Dienstag in Hamburg über den digitalen Wandel diskutiert.
 

Reisenden drohen neue Streiks bei Lufthansa noch in dieser Woche
Frankfurt/München (dpa) - Nach dem bundesweiten Streik der Lufthansa-Piloten müssen sich Fluggäste der Airline auf weitere Flugausfälle noch in dieser Woche gefasst machen.
 

Bundesregierung kündigt Millionen für Internet-Dienstleistungen an
Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung hat ihre Pläne für die Förderung der Digitalwirtschaft in Deutschland konkretisiert. Bundeswirtschaftsminister Sigmar...
 

Augsburgs Mölders trainiert wieder
Augsburg (dpa) - Einen Monat nach seiner Sprunggelenksverletzung hat Sascha Mölders erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg mitgemacht.
86199
Augsburg

IS erhöht Druck auf Kobane
Beirut/Istanbul (dpa) – Nach ersten Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ihren Ansturm auf die nordsyrische Grenzstadt verstärkt.
 

Regionalliga-Profi Mensah unter Dopingverdacht
Schweinfurt (dpa) - Joseph Mensah vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 steht unter Dopingverdacht. Der Bayerische Fußball-Verband hat nach...
97424
Schweinfurt

Mathias Kellner kommt ins Stadl-Pub Mathias Kellner kommt ins Stadl-Pub
Mit seinem Hit "Vielleicht, vielleicht" wurde Mathias Kellner dem Publikum mit seinen bayerischen Songs bekannt. Nun kommt er mit seinem Programm am 24.
94428
Eichendorf

Verdi fordert mehr Geld für Lastwagenfahrer in Bayern
Ismaning (dpa/lby) - Die Gewerkschaft Verdi fordert für die mehr als 120 000 Beschäftigten des bayerischen Transport- und Logistikgewerbes 5,5 Prozent mehr Lohn.
85737
Ismaning

Ukraine und Russland verhandeln in Brüssel über Gaslieferungen
Brüssel (dpa) - Im Streit um russische Gaslieferungen haben Russland und die Ukraine weiter um eine Lösung gerungen. Vertreter beider Länder trafen sich unter Vermittlung von EU-Energiekommissar Günther Oettinger in Brüssel.
 

Bundes-SPD sieht in Rot-Rot-Grün keine Option für Berlin
Erfurt (dpa) - Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin. "Wir haben auf Bundesebene eine...
 

Bundesregierung kündigt Millionen für Internet-Dienstleistungen an
Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung hat ihre Pläne für die Förderung der Digitalwirtschaft konkretisiert. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel kündigte...
 

Aigner fordert wegen Streiks schnelle Rückkehr der Tarifeinheit
München (dpa/lby) - Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) drängt angesichts der aktuellen Streik-Welle auf das geplante Tarifeinheitsgesetz, das die Streikmöglichkeiten kleinerer Spartengewerkschaften wieder einschränken würde.
85764
München

Staatskanzleichef sieht keine Ebola-Seuchengefahr in Bayern
München (dpa/lby) - Die Staatsregierung trifft Vorbereitungen für einen möglichen Ebola-Fall in Bayern - sieht aber keine Gefahr einer Seuche. Das Risiko einer Pandemie gehe "
85764
München

Total-Chef bei Flugzeugunfall in Moskau getötet
Moskau/Paris (dpa) - Kollision mit Schneepflug: Der Chef des französischen Ölkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist auf dem Moskauer Flughafen bei einem Unfall ums Leben gekommen - angeblich als Folge "verbrecherischer Fahrlässigkeit".
 

Bundes-SPD sieht in Rot-Rot-Grün keine Option für Berlin
Erfurt (dpa) - Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin.<br/><br/>"Wir haben auf Bundesebene...
 

Musikgruppe „Grenzjaga“ tritt auf Oktoberfest in Georgien auf Musikgruppe „Grenzjaga“ tritt auf Oktoberfest in Georgien auf
Wohl den Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn als Blasmusikkapelle erlebten die "Grenzjaga" Anfang dieses Monats. Die sieben jungen Musiker aus Niederbayern...
 

Schauer und in höheren Lagen auch Schnee möglich
Offenbach (dpa) - Am Mittwoch ist der Himmel vielfach bedeckt und es regnet häufiger schauerartig verstärkt. Der meiste Niederschlag wird dabei von der Mitte bis nach Bayern erwartet, berichtet der Deutsche Wetterdienst.
 

Regensburg: Betrügerische Aktivitäten mit Goldcard der DHL
Eine betrügerische Masche mit der in den zurückliegenden Wochen Bürger im Landkreis Cham/OPf konfrontiert wurden, gibt Anlass generell davor zu warnen und zu informieren.
 

Lappersdorf: Steinwurf in Asylbewerberunterkunft
Mit der Klärung der Hintergründe zu einer Sachbeschädigung, die sich in den Morgenstunden des 19.10.2014 in der Pfarrstraße zutrug ist der derzeit das Kommissariat Staatsschutz befasst.
 

Wörth an der Donau: Hoher Diebstahlsschaden bei nächtlichem Einbruch in Kfz-Fuhrpark
Einen Diebstahlschaden von ca. 100.000 € verursachten unbekannte Täter in der Nacht vom 20.10.2014 auf 21.10.2014 auf einem Firmengelände „Im Haslet“....
 

Ergoldsbach-Kläham: Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Gartenzaun
Am Montag, 20.10.2014, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Raiffeisenstraße gegen einen Zaunpfosten.
 

Conchita Wurst singt "Heroes" bei "Wetten, dass...?"
Wien (dpa) - Im Endspurt macht "Wetten, dass..?" noch einmal Tempo. Zur 214. und vorletzten Ausgabe der ZDF-Show am 8. November aus Graz empfängt...
 

Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt
Pretoria (dpa) - Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.<br/><br/>Gleich...
 

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius
Pretoria (dpa) - Grob fahrlässig hat Paralympics-Star Oscar Pistorius seine Freundin mit vier Schüssen umgebracht. Dafür kommt er jetzt hinter Gitter. Dass er lange dort bleibt, gilt als wenig wahrscheinlich.
 

Pistorius muss fünf Jahre in Haft Pistorius muss fünf Jahre in Haft
Pretoria (dpa) - Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.<br/><br/>Gleich...
 

Vorbereitung
Bei der Installation "Lichtgrenze" sollen entlang der ehemaligen Mauer tausende beleuchtete Ballons auf Stelen an die einstige Teilung der Stadt erinnern. Foto: Bernd von Jutrczenka
 

Gericht: Bundestag muss nicht vor Rüstungsexporten informiert werden
Karlsruhe (dpa) - Die Bundesregierung darf Entscheidungen über Rüstungsexporte weiter geheim treffen und das Parlament erst nachträglich darüber informieren.
 

Bundestag muss nicht vor Rüstungsexporten informiert werden
Karlsruhe (dpa) - Die Bundesregierung darf Entscheidungen über Rüstungsexporte weiter geheim treffen und das Parlament erst nachträglich darüber informieren.
 

Bertelsmann baut Geschäft mit der Bildung aus
Gütersloh (dpa) - Der Medienriese Bertelsmann baut sein Geschäft mit der Bildung aus. Der Gütersloher Konzern wird dazu den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter...
 

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft
Mehrurlaub für ältere Beschäftigte bleibt möglich<br/><br/>Erfurt (dpa) - Zusätzliche Urlaubstage für ältere Mitarbeiter bleiben unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
Drohender Fördergelder-Stopp: Curler fürchten "Rückfall in Steinzeit"<br/><br/>Füssen (dpa) - Der Deutsche Curling-Verband befürchtet angesichts des drohenden Fördergelder-Stopps durch das Bundesinnenministerium einen "
 

Chronologie: Oscar Pistorius - Prozess, Urteil, Strafe
Pretoria (dpa) - Der beinamputierte südafrikanische Sprinter Oscar Pistorius gewann einst mit seinen zwei Prothesen Goldmedaillen bei Paralympics und trat auch bei Olympischen Spielen an.
 

Asylbewerberunterkunft: Bayerisch Eisenstein springt in die Bresche Asylbewerberunterkunft: Bayerisch Eisenstein springt in die Bresche
Kurzfristig zum Handeln gezwungen waren die Verantwortlichen vom Landkreis Regen und der Regierung von Niederbayern. <br/><br/>Nachdem am Dienstagvormittag bekannt wurde, dass die<a href="http://www.
94252
Regenhütte

Pilotenstreik verursacht viele Flugausfälle, aber Chaos bleibt aus
München (dpa/lby) - Der Streik der Lufthansa-Piloten hat in Bayern zahlreiche Flugausfälle verursacht und am Dienstag auch Langstreckenflüge getroffen.

München-Flughafen

Einzigartig? Das Straubinger „Looping“ gibt es bereits in Berlin Einzigartig? Das Straubinger „Looping“ gibt es bereits in Berlin
Am Pulverturm präsentiert sich seit einiger Zeit eine verdrehte Spirale mit dem Namen "Looping" vielfältig und eindrucksvoll. Das Kunstwerk aus gelb bemalten Edelstahlrohr soll das größte werden, das die Stadt je hatte.
94315
Straubing

Mehrurlaub für ältere Beschäftigte bleibt möglich
Erfurt (dpa) - Zusätzliche Urlaubstage für ältere Mitarbeiter bleiben unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Zwar würden jüngere Menschen durch solche Regelungen benachteiligt, entschied am Dienstag das Bundesarbeitsgericht in Erfurt.
 

Angeklagter bedauert nach 19 Jahren Verwechslung des Mordopfers
München (dpa/lby) - Er hatte den falschen Mann erschossen und steht nun fast 19 Jahre nach dem lange Zeit mysteriösen Mord vor Gericht. Der heute 65-Jährige...
85764
München

NSU-Prozess: Zschäpe soll häufig in Baden-Württemberg gewesen sein
München (dpa/lby) - Eine Kripo-Ermittlerin aus Baden-Württemberg hat am Dienstag im NSU-Prozess über häufige Reisen von Beate Zschäpe nach Ludwigsburg berichtet.
85764
München

Analyse: IT-Gipfel: Glanz und Elend der deutschen IT-Politik
Hamburg (dpa) - Über eine mangelnde Aufmerksamkeit aus der Politik konnte sich der achte Nationale IT-Gipfel in Hamburg nicht beklagen.<br/><br/>Bundeskanzlerin...
 

Reisenden drohen neue Streiks bei Lufthansa noch in dieser Woche
Frankfurt (dpa) - Nach dem bundesweiten Streik der Lufthansa-Piloten müssen sich Fluggäste der Airline auf weitere Flugausfälle noch in dieser Woche gefasst machen.
 

Erster Wintereinbruch in Sicht
München/Norden (dpa) - Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von Mittwochmorgen an oberhalb von 800 Metern schneien.
 

Polizei: Smartphones lösen öfter schwere Lasterunfälle aus
Garbsen (dpa) - Das Surfen oder Chatten mit Smartphones löst der Polizei zufolge zunehmend schwere Lastwagenunfälle auf Autobahnen aus. Das sagte der Leiter der Autobahnpolizei Garbsen, Friedhelm Stucke.
 

Nach verschenktem Bayer-Sieg: 90 Minuten "Gas geben"
Leverkusen (dpa) - Das 3:3 nach 3:0 beim VfB Stuttgart wurmt Bayer Leverkusen vor dem bedeutenden Champions-League-Auftritt noch immer. Ein solch dramatisches Spektakel soll sich gegen Zenit St.
 

iPhone 6 beschert Apple nächsten Milliardengewinn
Cupertino (dpa) - Das iPhone 6 ist für Apple vom Start weg zur Geldmaschine geworden. Der kalifornische Konzern verdiente im vergangenen Vierteljahr knapp 8,47 Milliarden Dollar.
 

Merkel: Arbeit mit großen Datenmengen muss möglich sein
Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dagegen ausgesprochen, die kommerzielle Auswertung von riesigen Datenmengen ("Big Data") systematisch zu erschweren.
 

Junkie ja, Dealer nein? Landshuter (34) bestreitet Handel mit Speed Junkie ja, Dealer nein? Landshuter (34) bestreitet Handel mit Speed
Im Zuge etlicher Verfahren gegen Mitglieder der Landshuter Drogenszene muss sich seit heute ein 34-jähriger Malermeister vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts verantworten.
84036
Landshut

Arnbruck: Mann (47) stürzt vier Meter tief und wird schwer verletzt
Am Montagvormittag, 20. Oktober, 8.45 Uhr, ereignete sich in Arnbruck ein Arbeitsunfall, der bei der Polizeiinspektion Viechtach mitgeteilt wurde. Der...
 

Klinikum feuert Pfleger nach Selfies mit Patienten
Aachen (dpa) - Nach Selfies mit Patienten in der Notaufnahme hat das Universitätsklinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Beschäftigten hätten...
 

Auftakt ohne Neureuther - Maier: "Richtige Maßnahme"
Sölden (dpa) - Die Eröffnungs-Show für den WM-Winter muss am Sonntag auf einen ihrer beliebtesten Ski-Stars verzichten - Felix Neureuther tritt die Reise nach Tirol wegen seiner Rückenschmerzen nicht an.
 

Report: Vom reichen Weltstar zum armen Häftling
Pretoria (dpa) - Am Morgen noch im eleganten dunklen Anzug. Am Nachmittag in der orangen Kluft des Strafvollzugs. 20 Monate, nachdem Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss, geht am Dienstag alles recht schnell.
 

Regener (28) schleudert in Leitplanken: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy auf der A92 Regener (28) schleudert in Leitplanken: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy auf der A92
Die Verkehrspolizei sucht nach einer dreisten Unfallflucht einen Geländewagen, eventuell BMW X-Reihe, mit Deggendorfer Kennzeichen.<br/><br/>Am Sonntag Nachmittag gegen 16.

A92

Winter-Notfallplan für bis zu 30 000 Flüchtlinge
München (dpa/lby) - Die Staatsregierung will im bevorstehenden Winter vorsichtshalber Notunterkünfte für bis zu 30 000 Flüchtlinge bereit halten. Staatskanzleichef...
85764
München

Karstadt kündigt tiefe Einschnitte an - Tarifverhandlungen gestartet
Essen (dpa) - Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Treffen des Karstadt-Aufsichtsrats hat Interimschef Miguel Müllenbach die Belegschaft nach einem Medienbericht auf tiefe Einschnitte eingestimmt.
 

Oscar Pistorius akzeptiert Urteil zu fünf Jahren Haft
Pretoria (dpa) - Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Eine Richterin verurteilte den Sportler in Pretoria wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp.
 

GDL: Nach Lokführerstreik noch Funkstille im Tarifkonflikt
Berlin (dpa) - Nach dem Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer am Wochenende ist eine Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen nicht in Sicht. Man habe noch keine Antwort der Deutschen Bahn.
 

Frustbewältigung in der CL: BVB und Bayer unter Druck
Istanbul (dpa) - In der Bundesliga fehlen die Siege, jetzt wollen sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen über Erfolge in der Champions League das nötige Selbstvertrauen für künftige Aufgaben holen.
 

Langjähriger WDR-Intendant von Sell gestorben
Köln (dpa) - Der langjährige WDR-Intendant Friedrich-Wilhelm von Sell ist tot. Er sei gestern im Alter von 88 Jahren gestorben, teilte der Sender mit. Von Sell gehörte auch zu den Mitbegründern des Ostdeutschen Rundfunks Brandenburg.
 

Selfies mit Patienten in der Notaufnahme - Klinikum feuert Pfleger
Aachen (dpa) - Nach Selfies mit Patienten in der Notaufnahme hat das Universitätsklinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Beschäftigten hätten...
 

Unfall im Betonwerk: Eingeklemmter Arbeiter stirbt im Krankenhaus
Wörth am Main (dpa/lby) - Ein Arbeiter ist in einem Betonwerk im unterfränkischen Wörth am Main eingeklemmt und so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb.
63939
Wörth am Main

Maschinenbau trotz Konjunkturflaute zuversichtlich für 2015
Berlin (dpa) - Der deutsche Maschinenbau blickt trotz allgemein trüberer Konjunkturaussichten zuversichtlich ins kommende Jahr.<br/><br/>"Wir gehen nicht zurück, sondern wir wachsen"
 

Umzug der Europäischen Zentralbank beginnt in zwei Wochen
Frankfurt/Main (dpa) - Der Umzug der Europäischen Zentralbank (EZB) in ihren neuen Bankturm in Frankfurt am Main soll in zwei Wochen beginnen.<br/><br/>Auch...
 

Entlassungen nach Selfies mit Patienten in der Notaufnahme
Aachen (dpa) - Nach Selfies mit Patienten in der Notaufnahme hat das Universitätsklinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Beschäftigten hätten...
 

Star-Designer Oscar de la Renta gestorben
New York (dpa) - Ob Amal Alamuddins Hochzeit mit George Clooney, Michelle Obamas Cocktail-Party im Weißen Haus oder Sarah Jessica Parkers spontanes Tänzchen bei einem "
 

Freiwilliger Fahrer bringt Zirkus-Tiger nach Bayern
Zwickau (dpa/lby) - Ein Lastwagenfahrer hat die beiden im Vogtland gestrandeten Zirkus-Tiger an ihren Bestimmungsort nach Mittelfranken gebracht. Der Mann hatte sich nach einem Aufruf im MDR-Fernsehen am Montag freiwillig gemeldet.
8066
Zwickau

Tough Guy aus der NHL für den EVL? Donbeck zuversichtlich Tough Guy aus der NHL für den EVL? Donbeck zuversichtlich
Das wäre mal ein richtig dicker Fisch! Der EVL Landshut Eishockey will seinen DEL 2-Kader nochmals aufbessern und steht kurz vor der Verpflichtung des NHL-erfahrenen Brad Staubitz.
84036
Landshut

Lastwagen stürzt 60 Meter tief in einen Steinbruch
Elfershausen (dpa/lby) - Beim Auskippen seiner Ladung in einen Steinbruch in Unterfranken ist ein Kipplaster ins Rutschen geraten und 60 Meter tief abgestürzt.
97725
Elfershausen

Ex-Beatle Harrisons Elternhaus versteigert
Liverpool (dpa) - Ein bisschen Beatles-Flair macht ein schmuckloses Reihenhaus zur begehrten Immobilie: Das Elternhaus von George Harrison ist für fast 200 000 Euro unter den Hammer gekommen.
 

Gysi tauft weißes Löwenbaby Charly
Berlin (dpa) - Gregor Gysi hat seit heute ein tierisches Patenkind: Der Linken-Fraktionschef taufte im Circus Krone Berlin ein weißes Löwenbaby auf den Namen Charly Gin und übernahm die Patenschaft.
 

Tatverdächtiger zum zweiten Mal entkommen
Weilheim (dpa/lby) - Ein wegen versuchten Totschlags gesuchter Mann ist aus Oberbayern Richtung Norden geflohen und nach seiner Festnahme in Lübeck erneut entkommen.
82362
Weilheim

Schwangere Kate tritt erstmals auf
London (dpa) - Herzogin Kate (32) ist zum ersten Mal seit Bekanntwerden ihrer zweiten Schwangerschaft im September wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.
 

Die Jugend der Stadtkapelle Straubing probt für das Weihnachtskonzert im Theater am Hagen Die Jugend der Stadtkapelle Straubing probt für das Weihnachtskonzert im Theater am Hagen
Die dumpfen Klänge von Trommeln sind zu hören, zwischendurch helle Töne von Klarinetten. Diese Geräusche stammen aus dem Ostflügel des Straubinger Herzogsschlosses.
 

Zensurexperten: Peking fängt Daten von Apple-Nutzern in China ab
Peking (dpa) - Die chinesische Regierung versucht laut einem Bericht, gezielt persönliche Daten von Apple-Nutzern abzufangen. Der Angriff richte sich gegen...
 

Lasterfahrer auf Rachefeldzug: Prozess um Millionenschaden
Nürnberg (dpa/lby) - Wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung in Millionenhöhe muss sich ein Lasterfahrer vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten.
90763
Nürnberg

Neues Buch von Nobelpreisträger Modiano kommt am 10. November
München (dpa) - Das neue Buch von Literatur-Nobelpreisträger Patrick Modiano (69) kommt schon am 10. November auf den deutschen Markt. Ursprünglich war der Roman "Gräser der Nacht" für das Frühjahr 2015 geplant.

Stockholm

KfW: Konjunkturschwäche bremst Mittelstand
Frankfurt/Main (dpa) - Die schwache Konjunktur bremst nach Einschätzung der Förderbank KfW den deutschen Mittelstand.<br/><br/>Zwar konnten die Betriebe...
 

Angelique Kerber spielt ab der kommenden Saison in Regensburg Angelique Kerber spielt ab der kommenden Saison in Regensburg
Eine echte Hammermeldung hatte der TC Rot-Blau Regensburg am Dienstag zu verkünden. Denn dem Bundesliga-Aufsteiger ist ein echter Transfercoup gelungen.
93059
Regensburg

Am 15. November zeigt das Straubinger Jugendzentrum wieder Parkour-Akrobatik und Freerunning-Tricks Am 15. November zeigt das Straubinger Jugendzentrum wieder Parkour-Akrobatik und Freerunning-Tricks
Möglichst schnell so viele Hindernisse wie möglich überwinden - das ist der Grundgedanke der Trendsportart Parkour. Wie akrobatisch das aussehen kann und wie die Sportart dennoch sicher bleibt, zeigen am Samstag, 15.
 

Plattling: Vorfahrt missachtet - 3.000 Euro Schaden
Am Montag Mittag fuhr eine 55-jährige Frau aus Deggendorf mit ihrem Pkw, Dacia, vom Preysingplatz in die B8 ein um nach links abzubiegen.Dabei missachtete...
 

Osterhofen: Mann (28) stalkt Ex-Freundin (27) - Anzeige
Eine 27-jährige Frau erstattete am Montagnachmittag bei der Polizei Anzeige gegen ihren 28-jährigen Ex-Freund wegen Nachstellung. Bereits über einen Monat erhält sie Tag und Nacht mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer und mehrere SMS.
 

Ukrainische Armee dementiert Einsatz von Streubomben in Donezk
Kiew (dpa) - Das ukrainische Militär hat Vorwürfe über den Einsatz international geächteter Streubomben im Konfliktgebiet Ostukraine zurückgewiesen. "
 

Freigelassene Geiseln haben Philippinen verlassen
Manila (dpa) - Vier Tage nach ihrer Freilassung auf den Philippinen haben die beiden deutschen Entführungsopfer die Heimreise angetreten. Der 72-Jährige...
 

Pentling: Auto am Pendlerparkplatz demoliert
Im Zeitraum von 19. Oktober, 21 Uhr, bis 20. Oktober,08.30 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen schwarzen VW Golf, welcher in Großberg, An der Steinernen Bank, auf dem dortigen Pendlerparkplatz abgestellt war.
 

Regensburg: Verletzte bei Unfall auf der A93
Am Montagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Skoda an der Anschlussstelle Regensburg Nord auf die Autobahn A93 auf. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben.
 

A3 bei Regensburg: Unter Drogen am Steuer - Ecstasy, Cannabis, Crystal im Gepäck
Am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der Autobahn A3 auf dem Parkplatz Birkach den 44-jährigen Fahrer eines in Ungarn zugelassenen Pkw Audi A6.
 

Krisenbewältigung am Bosporus - Klopp: "Zusammenraufen"
Istanbul (dpa) - Genug gelitten. Nach dem schlechtesten Bundesligastart seit 27 Jahren sehnt Borussia Dortmund eine Trendwende herbei.<br/><br/>Mit angespannten...
 

Aiterhofen: Autofahrerin (71) kracht mit Auto gegen Baum
Montagmittag, 20. Oktober, war eine 71-Jährige mit ihrem Auto auf der B8 unterwegs. Im Bereich Aiterhofen kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.
 

Straubing: Autoreifen Am Hagen zerstochen
Ein Unbekannter hat am Montag, 20. Oktober, in der Zeit von 7.15 Uhr bis 12.45 Uhr, den rechten hinteren Reifen, eines auf dem Großparkplatz Am Hagen geparkten Autos, zerstochen.
 

Straubing: Rollerfahrerin (42) gestürzt und verletzt
Eine Autofahrerin fuhr vom Fahrbahnrand an, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine Rollerfahrerin bremste stark ab und stürzte. Sie wurde leicht verletzt.
 

Pistorius akzeptiert Urteil zu fünf Jahren Haft
Pretoria (dpa) - Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Richterin Thokozile Masipa verurteilte den Sportler in Pretoria wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp.
 

Bund und Länder wollen De-Mail nach schwachem Start vorantreiben
Hamburg (dpa) - Die Behörden im Bund und in den Ländern wollen das bislang nur mäßig erfolgreiche E-Mail-System De-Mail stärken.<br/><br/>Bundesinnenminister...
 

Allershausen: Auto rammt Lkw - 3.000 Euro Schaden
Am Dienstagmorgen, um 7 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Firmen-Lkw von der BAB A9 an der Anschlussstelle Allershausen ab. An der Münchner Str.
 

Moosburg/Degernpoint: Geldbörse im "Kaufland" gestohlen
Am Montag, 20. Oktober, gegen 11.30 Uhr, hielt sich eine 57-Jährige aus dem Landkreis Erding im Verbrauchermarkt „Kaufland“ auf. Ihre Handtasche hängte sie an den Einkaufswagen.
 

Bogen: Fiese Abzocke mit falscher Packstation
Eine Landkreisbürgerin zeigte bei der Polizei Bogen an, dass sie von einem Paketdienst eine Paketkarte erhalten habe. Diese berechtigt sie zur Abholung von Paketen an einer Packstation.
 

Ascha: Sattelzug streift Leitplanke und flüchtet
Am Dienstag gegen 4.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Sattelzug die Bundesstraße 20 in Richtung Landau. Kurz vor der Ausfahrt Ascha kam er nach rechts in das Bankett und touchierte die Leitplanke.
 

Zwei Drittel der Bayern für Abschaffung der Zeitumstellung
München (dpa/lby) - Am Wochenende wird die Uhr wieder auf Winterzeit umgestellt. Eine große Mehrheit der Bayern findet die Zeitumstellung jedoch unnötig und würde sie gerne abschaffen.
85764
München

Studie: Arbeitsplatzsicherheit für Deutsche besonders wichtig
Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Entscheidung für oder gegen einen Arbeitsplatz spielt für deutsche Arbeitnehmer die Sicherheit die größte Rolle.<br/><br/>Noch...
 

Schauspielerin Ursula Lingen mit 86 Jahren gestorben
Wien (dpa) - Die Schauspielerin Ursula Lingen ist im Alter von 86 Jahren in Wien gestorben. Das teilte das Burgtheater am Dienstag mit.<br/><br/>Lingen...
 

Siemens informiert Mitarbeiter über Stellenabbau
München/Görlitz (dpa) - Der Siemens-Konzern hat damit begonnen, die Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland über den geplanten Stellenabbau zu informieren.
85764
München

Hintergrund: Privilegien für Pistorius im Gefängnis?
Johannesburg (dpa) - Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius - doch der 27-Jährige dürfte wohl kein Gefangener wie jeder andere sein. Verglichen mit anderen Häftlingen könnte er ein recht komfortables Leben führen, meinen Experten.
 

Achtung Hundebesitzer: Pudel in Kelheimwinzer vergiftet Achtung Hundebesitzer: Pudel in Kelheimwinzer vergiftet
Leider kein Einzelfall in diesen Tagen. Erneut wurde ein Hund Opfer eines Giftköders. Diesmal im Kelheimer Ortsteil Kelheimwinzer.<br/><br/>Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend im Pfarrer-Plaß-Weg.

Pfarrer-Plaß-Weg

Nachfolger für Pinakotheken-Chef Schrenk bis zum Jahresende
München (dpa/lby) - Das bayerische Kunstministerium will voraussichtlich bis zum Jahresende einen Nachfolger für Pinakotheken-Chef Klaus Schrenk präsentieren.
85764
München

Mord mit 36 Messerstichen: Mann kommt dauerhaft in Psychiatrie
Passau (dpa/lby) - Ein Mann, der in Niederbayern eine Hausfrau mit 36 Messerstichen getötet hat, kommt dauerhaft in die Psychiatrie. Dies entschied das Landgericht Passau am Dienstag.
94036
Passau

Neustadt a.d. Donau: Bargeld aus Wohnung gestohlen
Im Zeitraum vom 16. bis 18. Oktober ereignete sich in einer Pension in Bad Gögging ein Bargelddiebstahl. Eine 73-jährige Pensionsinhaberin bewahrte in einem Privatzimmer einen dreistelligen, höheren Bargeldbetrag in einem Schrank auf.
 

Polizei sucht "Waldläufer": Mehr als 70 Hütteneinbrüche
Wunsiedel (dpa/lby) - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in den Wäldern des Fichtelgebirges lebt und immer wieder in Hütten einbricht. Entsprechende Medienberichte bestätigte am Dienstag der Wunsiedler Polizeikommissar Robert Roth.
95632
Wunsiedel

Linke-Chef Riexinger findet CDU-Kritik zu Thüringen überzogen
Berlin (dpa) - Die Kritik der CDU an einer möglichen rot-rot-grünen Regierung in Thüringen ist für den Linke-Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger völlig überzogen.
 

Mehrurlaub für ältere Beschäftigte bleibt möglich
Erfurt (dpa) - Zusätzliche Urlaubstage für ältere Mitarbeiter bleiben unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Das hat das Bundesarbeitsgericht in Erfurt entschieden.
 

Saxofonist Raphael Ravenscroft gestorben
London (dpa) – Der britische Musiker Raphael Ravenscroft hat im Song "Baker Street" eines der berühmtesten Saxofon-Soli aller Zeiten gespielt.
 

Sein "Baker Street"-Solo kennt jeder: Saxofonist Ravenscroft ist tot
London (dpa) – Der britische Musiker Raphael Ravenscroft hat im Song "Baker Street" eines der berühmtesten Saxofon-Solos aller Zeiten gespielt.
 

Bund und Länder wollen De-Mail nach schwachem Start vorantreiben
Hamburg (dpa) - Die Behörden im Bund und in den Ländern wollen das bislang nur mäßig erfolgreiche E-Mail-System De-Mail stärken.<br/><br/>Bundesinnenminister...
 

Sänger Yusuf schreibt Kinderbuch "Moonshadow"
Berlin (dpa) - Der als Cat Stevens bekannt gewordene Sänger Yusuf (66) schreibt ein Kinderbuch. "Kinder sind die Zukunft, also muss man ihnen die richtigen Werkzeuge geben", sagte der Brite der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.
 

Zeitung: Daimler will bei italienischem Motorradbauer einsteigen
Stuttgart/Varese (dpa) - Daimler will nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" beim italienischen Edel-Motorradbauer MV Agusta einsteigen.
 

Deutschland stockt Flüchtlingshilfe für Irak auf
Berlin (dpa) - Deutschland stockt seine Hilfe für Flüchtlinge im Irak um 20 Millionen Euro auf. Das Geld soll vor allem eingesetzt werden, um Lager winterfest zu machen und Flüchtlinge mit Winterkleidung auszustatten.
 

Familie: Pistorius akzeptiert Urteil
Pretoria (dpa) - Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius akzeptiert nach Auskunft seiner Familie die Verurteilung zu fünf Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin.
 

Familie: Pistorius akzeptiert Urteil
Pretoria (dpa) - Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius akzeptiert nach Auskunft seiner Familie die Verurteilung zu fünf Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin.
 

Neue Kämpfe um Kobane - IS zieht Verstärkung aus Umland heran
Istanbul (dpa) - Nach den US-Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane haben sich die Angreifer der Terrormiliz Islamischer Staat mit Kämpfern aus anderen Regionen verstärkt.
 

Um Himmels Willen: Schwester mit Herz bei Beichtvater auf Zeit Um Himmels Willen: Schwester mit Herz bei Beichtvater auf Zeit
Seit Hans Rampfs gelungenem schauspielerischem Exkurs als Beichtvater Seite an Seite mit den Serienstars Janina Hartwig und Fritz Wepper, für die er sich...
84036
Landshut

Landshut: Mehrmals blau am Steuer im Stadtgebiet
Am Montag, gegen 21.30 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Bunsenstraße einen 22-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol.
 

Landshut: Einbruch in Kindergarten in der Nikolastraße
In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in den Kindergarten in der Nikolastraße gemeldet. Zunächst versuchten die Täter über eine Tür an der Rückseite in den Kindergarten zu gelangen.
 

Essenbach: Lkw-Tank an der B15 aufgebohrt
In der Zeit von Freitag, 8 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, bohrten Unbekannte auf der Bundesstraße 15 im Gemeindebereich Essenbach bei einer Baustelle den Tank eines Lkw auf.
 

Erster Wintereinbruch in Sicht: Ein Meter Schnee in Alpen erwartet
München (dpa/lby) - Der Winter gibt in den nächsten Tagen ein erstes Gastspiel: Von Mittwochmorgen an kann es bis auf 800 Meter schneien. "Dass Oberstdorf mal kurz weiß wird, ist möglich"
85764
München

Für Galatasaray ist ein Sieg gegen den BVB Pflicht
Istanbul (dpa) - Eines hat Galatasaray Istanbul seinem Kontrahenten Borussia Dortmund voraus: Im Gegensatz zum BVB haben die "Löwen" ihr Lokalderby gewonnen.
 

Testspielsiege für Nowitzki und Schröder in der NBA
Dallas (dpa) - Eine Woche vor dem Saisonstart in der NBA haben Dirk Nowitzki und Dennis Schröder mit ihren Teams Testspielsiege gefeiert.<br/><br/>Nowitzki...
 

Opfer-Familie zufrieden - Justiz prüft Berufung
Pretoria (dpa) - Nach der Verurteilung von Paralympics-Star Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin hat sich die Familie des Opfers zufrieden gezeigt.
 

Wallersdorf: Einbruch in Gaststätte - Getränke und Elektrogeräte entwendet
Im Zeitraum von vergangenem Sonntag, 19.10.2014, 04.00 Uhr bis Montag, 20.10.2014, 18.45 Uhr, hebelten ein oder mehrere Täter die Außentüre des Lokals auf und gelangten so ins Gebäudeinnere.
 

Simbach: Gegen Zaun gefahren und geflüchtet
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Freitag, 17.10.2014, 20.00 Uhr bis Sonntag, 19.10.2014, 08.00 Uhr, einen Gartenzaun im Bereich der Griesenstraße und flüchtete nach dem Anprall von der Unfallstelle.
 

Zeugin im NSU-Prozess will von Mordwaffe nichts gewusst haben
München (dpa/lby) - Im NSU-Prozess hat das Oberlandesgericht München die Ex-Freundin eines Schweizers vernommen, der die "Ceska"-Mordwaffe des Terrortrios organisiert haben soll.
85764
München

Pilotengewerkschaft droht mit weiteren Streiks in dieser Woche
München (dpa) - Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit droht mit weiteren Streiks bei der Lufthansa noch in dieser Woche. Sollte sich im Tarifkonflikt...
 

Lahm und die große Bühne Champions League
Rom (dpa) - Beim Weg ins feine Teamhotel in Rom wurde Philipp Lahm überschwänglich von den wartenden Fans bejubelt, beim stürmischen Schulterklopfen rutschte gar das Sakko ein Stück am Arm herunter.
 

Gewöhnlicher Teufelsabbiss ist "Blume des Jahres 2015"
Hamburg (dpa) - Der Gewöhnliche Teufelsabbiss blüht hellblau, violett und rosa und verdankt seinen Namen dem markanten Wurzelwuchs. Die Loki-Schmidt-Stiftung in Hamburg kürte die Pflanze zur "Blume des Jahres 2015".
 

Tour 2015: Vierkampf der Giganten - Martin will Gelb
Paris (dpa) - Große Namen werden für den Gesamtsieg der 102. Tour de France gehandelt, und in Tony Martin ist auch schon ein Favorit für das erste Gelbe Trikot ausgemacht.
 

Bilder des Tages Bilder des Tages
 

69-jähriger Chamer wird vermisst - Wer hat ihn gesehen? 69-jähriger Chamer wird vermisst - Wer hat ihn gesehen?
Ein 69 Jahre alter Mann aus Cham wird seit Montag 10 Uhr vermisst. Er war nach seinem Arztbesuch nicht bei einem Treffen erschienen und bisher ebenfalls nicht zu Hause angekommen.
93413
Cham

Trauer um den Starfotografen René Burri Trauer um den Starfotografen René Burri
Zürich (dpa) - Er war einer der größten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine Porträts des rauchenden Revolutionärs Che Guevara machten ihn weltberühmt.
 

Der Gewöhnliche Teufelsabbiss ist Der Gewöhnliche Teufelsabbiss ist "Blume des Jahres 2015"
Hamburg (dpa) - Der Gewöhnliche Teufelsabbiss blüht hellblau, violett und rosa und verdankt seinen Namen dem markanten Wurzelwuchs. Die Loki-Schmidt-Stiftung in Hamburg kürte die Pflanze am Dienstag zur "Blume des Jahres 2015".
 

Ukraine und Russland führen Gasgespräche in Brüssel Ukraine und Russland führen Gasgespräche in Brüssel
Brüssel (dpa) - Die Ukraine und Russland haben in Brüssel ihre Verhandlungen über die Gasversorgung fortgesetzt. EU-Energiekommissar Günther Oettinger...
 

Ukraine und Russland verhandeln in Brüssel über Gaslieferungen
Brüssel (dpa) - Vertreter Russlands und der Ukraine haben ihre Verhandlungen über die Gasversorgung fortgesetzt. Bei den Gesprächen in Brüssel versuchte EU-Energiekommissar Günther Oettinger, zwischen beiden Seiten zu vermitteln.
 

Urteil: Keine frühe Unterrichtung des Bundestags über Rüstungsexporte
Karlsruhe (dpa) - Die Bundesregierung darf den Bundestag erst nachträglich über ihre Rüstungsexportbeschlüsse informieren. Eine frühere Unterrichtung des...
 

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius
Pretoria (dpa) - Wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp ist Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden.
 

Prozess um Mord an Nachbarn - Ehefrau berichtet von häufigem Streit
Würzburg (dpa/lby) - Im Prozess um den tödlichen Nachbarschaftsstreit im unterfränkischen Randersacker hat die Ehefrau des Opfers ausgesagt. Mit dem Angeklagten...
97084
Würzburg

Blatter bekräftigt: Katar-WM 2022 im Winter austragen Blatter bekräftigt: Katar-WM 2022 im Winter austragen
Paris (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat erneut gefordert, die Fußball-WM 2022 in Katar im Winter auszutragen. Ein Turnier im November und Dezember wäre aus Blatters Sicht "
 

Hinter Kartons und Sofa: Polizei findet gestohlene Bootsmotoren
Waidhaus (dpa/lby) - Mit einigem Aufwand hat ein Mann erfolglos versucht, den Diebstahl von vier Bootsmotoren zu verdecken. Als die Polizei den Kleinlaster...
92726
Waidhaus

Hoher Schaden durch Brandstiftung
Dietenhofen (dpa/lby) - Ein unbekannter Brandstifter hat in Dietenhofen (Landkreis Ansbach) drei Scheunen angezündet und einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet.
97618
Strahlungen

3D-Technik für künstliche Gesichtsteile
Berlin (dpa) - Menschen, die durch Krankheiten Teile ihres Gesichts verloren haben, können durch 3D-Technik künstliche Nasen oder Ohren passgenau modelliert bekommen.
 

Wörth an der Donau: Lastwagenfahrer fährt über Kreisverkehr - hoher Schaden
Am Dienstag, 21.10.2014, 02:45 Uhr; befuhr ein 44-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Straubinger Bereich die Staatsstraße 2146 von der B8 kommend in Richtung Kiefenholzer Kreisel.
 

Sünching: Einbruch in Haus misslungen
ie erst jetzt bekannt wurde versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Mittwoch, 08.10.14, 18:00 Uhr bis Samstag, 11.10.14, 15:00 Uhr, in eine Doppelhaushälfte in Sünching, Am Höhacker, gewaltsam einzubrechen.
 

Aufhausen: Moped entwendet
In der Zeit von Sonntag, 19.10.14, 19:30 Uhr bis Montag, 20.10.14, 07:15 Uhr, entwendete ein Unbekannter in Aufhausen, Schulstraße, ein vor der Pkw-Garage...
 

Vilsbiburg: Streit eskaliert - ein Verletzter
Am Montag, den 20.10.2014, kam es um 18.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Gemeindeangehörigen, welche in einer Schlägerei und mit mehreren Beleidigungen endete.
 

Erding: Dieb tauscht neuen Fahrradreifen gegen alten
Am Samstag gegen 20.00 Uhr konnte der Eigentümer eines Fahrrades von seiner Wohnung in der Falkenauer Straße aus beobachten, wie ein ca. 16 Jahre alter Jugendlicher den Hinterreifen seines Fahrrades gegen einen alten Reifen austauschte.
 

Erding: Auto angefahren und geflüchtet
Als gestern gegen 12.30 Uhr eine 76jährige Fahrerin eines Pkw Opel Corsa in die Tankstellenauffahrt der AGIP-Tankstelle im Gewerbegebiet Erding-West einfuhr touchierte ihr Auto ein entgegenkommender Sattelzug.
 

Erding: Vorfahrt missachtet - 6.000 Euro Schaden
Am Montag gegen 16.40 Uhr übersah eine 27jährige Fahrerin eines Pkw Opel Astra einen von rechts kommenden Pkw Mercedes, A-Klasse, als sie von der Gemeinschaftsstraße die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Richtung Gemeinschaftsstraße überquerte.
 

Allershausen: Polizei beanstandet Lastwagenfahrer
Gestern führte der Lkw Trupp der VPIK Freising Schwerverkehrskontrollen auf der 9 im Bereich Allershausen durch. Dabei mussten 7 Brummi Fahrer wegen Lenkzeitüberschreitung, Überladung Geschwindigkeit angezeigt werden.
 

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius
Pretoria (dpa) - Für die fahrlässige Tötung seiner Freundin ist Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden.
 

Richterin: Pistorius handelte grob fahrlässig
Pretoria (dpa) - Die Richterin im Pistorius-Prozess hat dem Angeklagten "grobe Fahrlässigkeit" vorgeworfen. Als der südafrikanische Paralympics-Star...
 

Reisbach: Polizei stopp Raser
Am Samstagvormittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Landshut auf der Milchstraße bei Altersberg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Das Ergebnis war nicht erfreulich.
 

Dingolfing: Fahrrad entwendet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein unbekannter Täter im Gartenweg aus einem Hof ein Fahrrad entwendet. Das schwarz- und silbernfarbene Herrenrad der Marke Pegasus Premio hatte ein Wert von ca. 500,-- Euro.
 

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet
Am Montag während der Frühschicht hatte eine 24-jährige Frau ihren grauen Pkw BMW Z4 auf dem Mitarbeiterparkplatz des BMW-Werkes 2.4 auf Höhe des Tores 3 abgestellt.
 

Dingolfing: Scheibenwischer abgebrochen
Im Laufe des Montags brach ein unbekannter Täter den linken vorderen Scheibenwischer eines Pkw ab. Das Auto, ein grauer VW Golf, stand vor einem Wohnanwesen in der Bräuhausgasse.
 

Dingolfing: Videospiele entwendet
Am Montag um 16.00 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher in einem Drogeriemarkt in der Amperstraße von einer Kaufhausdetektivin beim Diebstahl erwischt.
 

Frontenhausen: Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich
Eine 16-jährige Rollerfahrerin wollte am 20.10.2014 um 17.20 Uhr in Frontenhausen von der Bahnhofstraße in Richtung Tankstelle am Kreisverkehr einbiegen.
 

Dingolfing: 19-Jähriger führt Butterflymesser mit
Am Dienstag Früh um 00.40 Uhr wurde in der Fischerei ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem 18-jährigen Fahrer ein sogenanntes Butterflymesser, das er in der Jackentasche bei sich trug.
 

Die Glasfaser bis ins Haus und Hochgeschwindigkeit fürs Internet Die Glasfaser bis ins Haus und Hochgeschwindigkeit fürs Internet
Einen gehörigen Sprung nach vorne versprechen sich beim Breitbandausbau die Gemeinden Stamsried und Pösing. Am Montag haben sie einen Kooperationsvertrag mit der amplus AG unterschrieben.
93491
Stamsried

Zwiesel: Wer vermisst ein Fahrrad?
Am gestrigen Morgen (20.10.2014) wurden vor einem Anwesen in der Prälat-Neun-Straße in Zwiesel zwei Fahrräder aufgefunden. Offensichtlich waren diese in der Nacht zuvor dort abgestellt worden.
 

Zwiesel: Auto angefahren und geflüchtet
Eine 18-jährige Autofahrerin aus Zwiesel wollte am gestrigen Vormittag (20.10.2014) gegen 09.55 Uhr auf einem Parkplatz am Stadtplatz einparken. Dabei...
 

Zwiesel: Zeugen für falsche Verdächtigung benannt
Anfang Oktober erstattete ein 48-jähriger Zwieseler Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung gegen einen ebenfalls in Zwiesel wohnhaften 49-jährigen Mann.
 

Julia Roberts war in der Schulzeit zurückhaltend
Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Julia Roberts (46) war während ihrer Schulzeit eher zurückhaltend. "Ich konnte keinen einzigen komplexen Satz zusammenbauen, geschweige denn mich vor einer großen Gruppe präsentieren"
 

Grüne: Regierung tut zu wenig gegen Lebensmittelverschwendung
Berlin (dpa) - Die Grünen haben der Bundesregierung fehlenden Einsatz beim Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgeworfen.<br/><br/>"
 

Regen: Mann führt Springmesser mit
Am 20.10.14, gegen 12.50 Uhr, wurde vor einem Supermarkt in Regen ein 48jähriger Slowake einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass dieser ein verbotenes Springmesser mitführte.
 

Regen: Vorfahrt missachtet - 7.000 Euro Schaden
Am 20.10.14, kurz vor 18.00 Uhr, kam es an der Einmündung von der Weizau in die Schollenrieder Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
 

Mexiko: Familien der verschleppten Studenten fordern Antworten
Mexiko-Stadt (dpa) - Über drei Wochen nach dem Verschwinden Dutzender Studenten in Mexiko haben die Eltern der Opfer Aufklärung über das Schicksal ihrer Kinder gefordert.
 

Mainburg: Außenspiegel von Auto abgefahren
In der Zeit von Sonntag, 17.00 Uhr bis Montag, gegen 08.15 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen den linken Außenspiegel eines Opel, der im Westring abgestellt war.
 

Mainburg: Aus Geldbörse Bargeld entwendet
Am Dienstag, 14.10.14, gegen 18.30 Uhr hatte ein Mainburger seine Geldbörse in einer Waschbox in der Regensburger Straße liegengelassen. Als er den Verlust bemerkte suchte er erfolglos nach seinem Portemonnaie.
 

Volkenschwand: Geldbörse gefunden - Wem gehört sie?
Am Montag, gegen 13.00 Uhr fand ein 74-jähriger Volkenschwander in Dietrichsdorf eine Geldbörse. Der Finder brachte diese zur Polizei, die den Eigentümer, einen 46-Jährigen aus Mainburg schnell ermitteln konnte.
 

Bad Abbach: Spur gewechselt und Unfall veursacht
Am Montag, gegen 08.00 Uhr befuhr ein Lkw, ca. 7,5 Tonnen mit festem Aufbau, grau oder beige die A 93 von Regensburg in Richtung München. Als dieser von...
 

Elsendorf: Autofahrerin prallt gegen Leitplanke - 6.000 Euro Schaden
Am Montag, gegen 20.00 Uhr befuhr eine 30-Jährige die A 93 von Regensburg in Richtung München. Auf Höhe Elsendorf verlor sie bei Starkregen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke.
 

Streik auf Lufthansa-Langstrecken ausgeweitet
München (dpa) - Die Piloten der Lufthansa haben ihren bundesweiten Streik auf Langstreckenflüge ausgeweitet und damit eine neue Eskalationsstufe im Tarifstreit erreicht.
 

Ärzte ohne Grenzen-Chef fordert mehr Einsatz von Bundesregierung
Berlin (dpa) - Der Präsident der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in Deutschland hat Mangel an Engagement der Bundesregierung im Kampf gegen Ebola beklagt.
 

Julia Roberts war in der Schulzeit zurückhaltend
Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Julia Roberts war während ihrer Schulzeit eher zurückhaltend. Sie habe keinen einzigen komplexen Satz zusammenbauen können, geschweige denn vor einer großen Gruppe sprechen, sagte sie dem US-Promiportal "E!
 

Regensburg: Dreister Einbruch in Lagerhalle - 18.000 Euro teure Beute
Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle einer Elektroanlagenfirma in der Äußeren Wiener Straße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 18.10.
 

Regensburg: Lastwagenfahrer rammt Auto - eine Verletzte
Zu einem weiteren Abbiegeunfall kam es am Montag Abend gegen 21.40 Uhr an der Kreuzung Osttangente/Landshuter Straße. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer bog von...
 

Regensburg: Lastwagenfahrer übersieht Rollerfahrerin - eine Verletzte
Am Montag wollte gegen 15.30 Uhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer in der Sophie-Scholl-Straße nach links abbiegen und übersah hierbei ein entgegenkommendes Leichtkraftrad.
 

Total-Chef stirbt bei Flugzeugunfall in Moskau - Putin äußert Beileid
Moskau (dpa) - Der Chef des französischen Ölkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist bei einem Flugzeugunfall ums Leben gekommen. Die Maschine sei in...
 

Verkündung des Strafmaßes für Oscar Pistorius hat begonnen
Pretoria (dpa) - Die mit Spannung erwartete Verkündung des Strafmaßes für den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat begonnen. Vor dem Obersten...
 

Cham: Betrunkener zahlt Zeche nicht
Am Montag gegen 18:20 Uhr konsumierte ein 31-jähriger Mann aus einer Gemeinde im westlichen Landkreis in einer Gaststätte in Cham-Süd Bier und Schnäpse im Wert von knapp 26 Euro.
 

Altenmarkt. Auto beschädigt
Ein silberner Pkw Opel Insignia war am Samstag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in Cham- Altenmarkt auf einem Parkplatz in der Straße „Am Mönchsweiher“ abgestellt.
 

Cham: Unfall verursacht und geflüchtet
Zwischen Freitag, 17. Oktober, 12:00 Uhr und Montag, 20. Oktober 10:00 Uhr fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf, Typ 3, aus Richtung Straubing kommend in der Kreisverkehr am Knoten Cham-Süd ein.
 

Gutmanning: Begrenzungspfosten herausgerissen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an der Kreisstraße CHA 17 zwischen Hof und Gutmaning mehr als 20 Begrenzungspfosten ausgerissen und abgelegt.
 

Pemfling: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Montag gegen 21:35 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Cham im Gemeindebereich Pemfling einen Leichtkraftradfahrer. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

"Klinghoffer"-Oper an New Yorker Met gestartet
New York (dpa) - Straßenproteste draußen, einige Buhrufe und Störungen im Saal, aber am Ende viel Applaus - die als antisemitisch kritisierte Oper "The Death of Klinghoffer" hat am Montagabend in New York Premiere gefeiert.
 

Pistorius zu Strafmaß-Verkündung eingetroffen
Pretoria (dpa) - Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius ist zur Verkündung seines Strafmaßes am Obersten Gericht eingetroffen. Unter den Augen von Schaulustigen und Reportern betrat der 27-Jährige das Gebäude in Pretoria.
 

Deggendorf: Drei Verletzte bei Auffahrunfall
Am Montag, 20.10.2014, gegen 18.05 Uhr, befuhr die 27-jährige den Tunnel in Richtung Grafling und bog im Tunnel nach rechts in Richtung Egger Straße ab.
 

Deggendorf: Fahrrad entwendet
Zwischen Freitag, 17.10.2014, 22.00 Uhr, und Montag, 20.10.2014, 08.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein schwarz-grün farbenes Cross-Bike der Marke Exte Cross Racer.
 

Deggendorf: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Montag, 20.10.2014, gegen 23.10 Uhr, wurde der 24-jährige mit seinem Auto in der Graflinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Hörenzhausen: Auto überschlägt sich - ein Verletzter und 3.500 Euro Schaden
Viel zu schnell war am Montag (20.10.) gegen 07.35 Uhr ein 21-jähriger Honda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von der B 13 unterwegs. Etwa einen Kilometer...
 

Goldach: Einbruch in Salon - Diebe müssen mit geringer Beute flüchten
Einen Friseursalon in der Haupstraße hatten sich zwei Ganoven ausgeguckt, den sie in der Nacht von Sonntag (19.10.) auf Montag besuchten. Sie brachen ein Fenster auf, stiegen ein und durchsuchten ihn nach Bargeld.
 

Eching: Hausmüll und Altreifen entsorgt
In der Nacht von Freitag (17.10.) auf Samstag entledigte sich ein Unbekannter auf Kosten der Allgemeinheit seines Hausmülles und mehrerer Altreifen. In der Einfahrt zum Kieswerk "Am Fretz" warf er den Unrat neben die Straße bzw.
 

Neufahrn: Mann zertrümmert Automaten-Display
Ein ca. 30-jähriger, schlanker Mann fütterte am Montag (20.10.) Abend in einer Spielhalle einen Automaten mit Euros in der Hoffnung auf einen ansehnlichen Gewinn.
 

Rothko und Magritte werben für ein Museum der Moderne
Berlin (dpa) - Von Max Ernst bis Mark Rothko, von René Magritte bis Frida Kahlo - 20 Meisterwerke des 20. Jahrhunderts werben in Berlin für ein neues Museum der Moderne.
 

Niederwinkling: Fleischtransporter kracht in Schutzplanke
Am Montagmorgen, gegen 07:03 Uhr, wollte ein mit Schweinehälften beladener Sattelzug an der Autobahnanschlussstelle Schwarzach in Richtung Deggendorf in die A 3 einfahren.
 

Steinach: Autofahrer rammt Lastwagen auf A3
Am Dienstagmorgen, gegen 00:05 Uhr, war ein 55-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 3 von Deggendorf in Richtung Regensburg unterwegs. Innerhalb der Baustelle...
 

Präsident Hollande weiht neues Gehry-Museum ein Präsident Hollande weiht neues Gehry-Museum ein
Paris (dpa) - Der amerikanische Stararchitekt Frank Gehry (85) hat Paris mit einem neuen spektakulären Museum bereichert. Die 11 000 Quadratmeter große...
 

Rote Raben II sammeln wichtige Punkte Rote Raben II sammeln wichtige Punkte
Der VC Offenburg hat offensichtlich seinen Schrecken für die zweite Mannschaft der Roten Raben verloren. Die Mannschaft von Trainer Ronny Johansson gewann in Offenburg verdient mit 3:0.
84137
Vilsbiburg

Regensburg: Rentner verwechselt Gas mit Bremse - drei Verletzte und 16.000 Euro Schaden
Ein 88-jähriger Autofahrer aus Landau a. d. Isar fuhr Montagmittag aus dem Parkplatz des DEZ am Weichser Weg. Der Mann wollte sich nach rechts in den Verkehrsfluss einordnen.
 

Deggendorfs Volleyballer stürmen an die Tabellenspitze Deggendorfs Volleyballer stürmen an die Tabellenspitze
Der Blick auf die Tabelle der Volleyball-Regionalliga Süd/Ost wird derzeit allen Deggendorfer Spielern, Verantwortlichen und Fans ein Lächeln auf die Lippen...
94469
Deggendorf

Moskauer Unfall-Ermittler: Fahrer von Schneepflug im "Alkoholrausch"
Moskau (dpa) - Nach dem tödlichen Flugzeugunfall des französischen Total-Chefs Christophe de Margerie haben die Behörden Alkohol im Blut des Fahrers des Schneepflugs festgestellt, der mit der Maschine kollidierte.
 

Bayern will mehr Geld vom Bund für Hochwasserschutz
Passau (dpa/lby) - Der Freistaat will mehr Geld vom Bund für den Hochwasserschutz. Bei der bevorstehenden Umweltministerkonferenz in Heidelberg werde sie...
85764
München

EV Dingolfing verschenkt Auftaktsieg gegen Passau EV Dingolfing verschenkt Auftaktsieg gegen Passau
Kein Beinbruch, aber mehr als ärgerlich. Die Kufencracks des EV Dingolfing haben eine zwischenzeitliche 3:0-Führung gegen Tabellenführer Passau verspielt und letztendlich eine 3:4-Niederlage hinnehmen müssen.
84130
Dingolfing

EV Moosburg Tabellen-Schlusslicht
Für den EV Moosburg gab es am Wochenende sowohl bei den Wanderers Germering als auch zu Hause gegen den HC Landsberg nix zu holen. Somit zieren die Dreirosenstädter nach vier Spieltagen das Tabellenende der Eishockey-Bayernliga.
84187
Weng

Hofer Filmtage starten mit Streifen über fremdenfeindliche Krawalle
Hof (dpa/lby) - Mit einem Film über die fremdenfeindlichen Krawalle in Rostock-Lichtenhagen im Jahr 1992 werden heute die 48. Internationalen Hofer Filmtage eröffnet.
95032
Hof

Baskets Vilsbiburg überzeugen mit Kampfgeist Baskets Vilsbiburg überzeugen mit Kampfgeist
Bestens erholt von der Heimpleite gegen Nördlingen zeigten sich die Baskets Vilsbiburg am vergangenen Sonntag beim Regionalligamatch in Oberhaching. Das...
84137
Vilsbiburg

"Nur" ein Derbysieg: EVL kann DNL-Playoffs wohl abschreiben
Der Weg in Richtung Playoff-Qualifikationsrunde der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) droht für den EV Landshut zu weit zu werden. Am Wochenende ließen die...
84036
Landshut

Irgendwann, irgendwie - Straubing Tigers warten auf Befreiungsschlag Irgendwann, irgendwie - Straubing Tigers warten auf Befreiungsschlag
Die nackten Zahlen sind verheerend: Für die Straubing Tigers ging am Sonntag mit dem Gastspiel in München das erste Viertel der Saison zu Ende, und sie stehen bei fünf Punkten.
94315
Straubing

Machbarkeitsstudie zu Stadtplatz-Tiefgarage: SPD findet Konzept veraltet Machbarkeitsstudie zu Stadtplatz-Tiefgarage: SPD findet Konzept veraltet
Mit einer Mehrheit von 26 zu 13 Stimmen hat sich der Stadtrat am Montag für eine Machbarkeitsstudie zu einer Tiefgarage am Theresienplatz ausgesprochen.
94315
Straubing

Ramelow: Richte mich auf dritten Wahlgang ein
Berlin (dpa) - Thüringens Linke-Spitzenpolitiker Bodo Ramelow stellt sich angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse im Landtag auf eine möglicherweise schwierige Ministerpräsidentenwahl ein.
 

Der ganz normale Wahnsinn an der Hochschule: Parkplatznot macht chaotisch Der ganz normale Wahnsinn an der Hochschule: Parkplatznot macht chaotisch
Not macht bekanntlich erfinderisch. "Ich hab im Wald geparkt", sagt die BWL-Studentin Anna-Lisa Thiel. Sie hat im Oktober ihr Studium an der Hochschule aufgenommen.
84036
Landshut

US-Polizei fasst mutmaßlichen Serienkiller nach Mord in Motel
Indianapolis (dpa) - Der Polizei in den USA ist ein mutmaßlicher Serienkiller ins Netz gegangen. Er soll mindestens sieben Frauen getötet haben. Der 43-Jährige...
 

Stadtrat genehmigt neues Stadtviertel inklusive Hochhaus - nur eine Gegenstimme Stadtrat genehmigt neues Stadtviertel inklusive Hochhaus - nur eine Gegenstimme
Das "moderne Deggendorf" soll das insgesamt etwa 6,7 Hektar große Gebiet des Bebauungsplans "Die Bogen", das sich zwischen der Altstadt und der Donau befindet,...
94469
Deggendorf

Vier Soldaten bei Bombenanschlag in Afghanistan getötet
Kabul (dpa) - Bei einem Bombenanschlag in Kabul sind mindestens vier afghanische Soldaten getötet und zwölf weitere Menschen verletzt worden. Die am Straßenrand...
 

Pilotenstreiks bei Lufthansa auf Langstrecke ausgeweitet
Berlin (dpa) - Die Piloten der Lufthansa haben ihren Streik am frühen Morgen wie angekündigt auf Langstreckenflüge ausgeweitet. Von 06.00 Uhr an bis kurz...
 

Kalter Winter und überfüllte Unterkünfte: Stadt stellt sich auf weitere Asylbewerber ein Kalter Winter und überfüllte Unterkünfte: Stadt stellt sich auf weitere Asylbewerber ein
Etwa 160 Asylbewerber hat die Stadt bis dato aufgenommen. 90 davon befinden sich in der staatlichen Gemeinschaftsunterkunft im ehemaligen Hotel Wittelsbach, circa 40 in der städtischen Unterkunft an der Rosengasse.
94315
Straubing

Chinas Wachstum auf tiefstem Stand seit fünf Jahren
Peking (dpa) - Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.
 

FC Bayern vor schwerer Prüfung beim AS Rom
Rom (dpa) - Der FC Bayern München steht am 3. Spieltag der Champions League vor einer echten sportlichen Herausforderung. Der deutsche Fußball-Meister muss am Dienstagabend (20.
 

Expertin: Viele Ebola-Patienten haben Angst vor Behandlung
München (dpa) - Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen will ihre Arbeit für die Menschen in den von Ebola betroffenen Ländern transparenter machen. Zahlreiche...
 

Di Matteo will mit Schalke Heimsieg gegen Sporting
Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will mit einem Heimsieg gegen Sporting Lissabon am Dienstagabend (20.45 Uhr) seine Aussichten auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League verbessern.
 

Chinas Wachstum verlangsamt sich auf tiefsten Stand seit fünf Jahren
Peking (dpa) - Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.
 

Erster Saison-Sieg für Edmonton und Draisaitl
Edmonton (dpa) - Eishockey-Talent Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers im sechsten Spiel in der Nordamerikanischen Profi-Liga NHL endlich den ersten Sieg geschafft.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
Fortuna Düsseldorf klettert dank 1:0 gegen St. Pauli auf Platz zwei<br/><br/>Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz geklettert.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Thüringens SPD-Mitglieder entscheiden über Empfehlung Rot-Rot-Grün<br/><br/>Erfurt (dpa) - Nach der Thüringer SPD-Führung ist nun die Parteibasis am Zug:...
 

FC Bayern tritt in der Champions League beim AS Rom an
Rom (dpa/lby) - Der FC Bayern München steht am 3. Spieltag der Champions League vor einer echten sportlichen Herausforderung. Der deutsche Fußball-Meister muss am heute Abend beim AS Rom antreten.

Rom

Umfrage: Mehrheit gegen Uhrumstellung
Hamburg (dpa) - Die meisten Menschen in Deutschland lehnen die Zeitumstellung einer Umfrage zufolge ab. 71 Prozent der Befragten halten sie für überflüssig und wollen sie am liebsten abschaffen, wie die DAK-Gesundheit in Hamburg mitteilte.
 

Total-Chef bei Flugzeugunfall in Moskau getötet
Moskau (dpa) - Der Chef des französischen Mineralkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist bei einem Flugzeugunfall in Moskau getötet worden. Europas drittgrößter Ölkonzern bestätigte in einer Mitteilung den Tod seines Generaldirektors.
 

Hafner in Straubing Hafner in Straubing
<a href="http://www.idowa.de/18525">http://www.modehaus-hafner.de/</a>
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige