Artikel-Archiv

Februar
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
März
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
April
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Berater bestätigt: Kroos bis mindestens 2015 beim FCB Berater bestätigt: Kroos bis mindestens 2015 beim FCB
München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Toni Kroos bleibt nach Aussage seines Beraters "mindestens bis 2015" beim deutschen Rekordmeister FC Bayern.
 

Zeitung: Bitcoin-Börse Mt.Gox gibt auf Zeitung: Bitcoin-Börse Mt.Gox gibt auf
Tokio (dpa) - Die insolvente Bitcoin-Börse Mt.Gox hat laut einem Zeitungsbericht ihre Sanierungspläne aufgegeben.<br/><br/>Die Betreiber hätten stattdessen vor Gericht die Auslösung beantragt, berichtete das "
 

Springer-Chef Döpfner: Springer-Chef Döpfner: "Wir haben Angst vor Google"
Frankfurt/Berlin (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende von Axel Springer, Mathias Döpfner, sieht die wachsende Macht des Internet-Konzerns Google mit Sorge.
 

Bundesfinanzhof befasst sich mit dubiosen Aktiengeschäften Bundesfinanzhof befasst sich mit dubiosen Aktiengeschäften
München (dpa) - Der Bundesfinanzhof als oberstes deutsches Steuergericht nimmt am Mittwoch zweifelhafte Aktiengeschäfte unter die Lupe.<br/><br/>Mit solchen sogenannten "
 

Insolvente Insolvente "Abendzeitung" hebt Preise an
München (dpa/lby) - Die insolvente Münchner "Abendzeitung" will sich mit einem deutlich höheren Verkaufspreis mehr Luft im Überlebenskampf verschaffen.
85764
München

Bayerische Firmen klagen über Zollprobleme auf der Krim
München (dpa/lby) - Als Folge der Krim-Krise klagen bayerische Firmen über erste Zoll- und Visa-Probleme. Mehrere oberbayerische Exportunternehmen, die...
85764
München

Patersdorf: Bei erlaubten 50 km/h mit 82 km/h unterwegs
Die Verkehrspolizei Deggendorf hat am Dienstag, 15.04.2014, in der Zeit von 13.54 bis 19.00 Uhr, auf der B11 im Gemeindebereich Patersdorf eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
 

Ex-Generalinspekteur Kujat: Nato hat in Ukraine-Krise versagt Ex-Generalinspekteur Kujat: Nato hat in Ukraine-Krise versagt
Berlin (dpa) - Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, hat der Nato Versagen in der Ukraine-Krise vorgehalten. Das Bündnis habe vor der Krim-Krise "überhaupt keinen Beitrag zur Deeskalation" geleistet.
 

Ukrainische Regierungstruppen laufen mit Panzern zu Separatisten über
Kramatorsk (dpa) - In der Ostukraine sind Regierungseinheiten Medien zufolge mit mindestens zehn gepanzerten Fahrzeugen zu den prorussischen Separatisten übergelaufen.
 

Gesperrter Stürmer Wolf darf auch bei WM nicht spielen Gesperrter Stürmer Wolf darf auch bei WM nicht spielen
München (dpa) - Für Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina wird die Personalmisere bei der WM im Mai immer schlimmer. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bestätigte den Ausfall von Torjäger David Wolf für das Turnier vom 9.
 

Schwedens kleine Prinzessin Leonore wird im Juni getauft
Stockholm (dpa) - Genau ein Jahr nach der Hochzeit von Schwedens Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill wird die kleine Tochter der beiden, Prinzessin Leonore, getauft.
 

Staatsanwalt fordert Lebenslang für Mord an schwangerer Ex-Freundin
Augsburg (dpa/lby) - Nach dem Gewaltverbrechen an einer hochschwangeren Augsburgerin hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haft wegen Mordes für den Ex-Freund der Frau gefordert.
86199
Augsburg

Sinzing: Unbekannter beschmiert Baugeräte
In der Zeit von Montag Abend bis Dienstag wurden in Sinzing am Minoritenweg mehrere Baugeräte an der Baustelle des Seniorenheims besprüht. Auch ein Verkehrszeichen und eine Mauer besprühte der Täter mit roter und schwarzer Farbe.
 

Ukrainische Regierungstruppen laufen mit Panzern zu Separatisten über
Kramatorsk (dpa) - In der Ostukraine sind Regierungseinheiten Medien zufolge mit mindestens zehn gepanzerten Fahrzeugen zu den prorussischen Separatisten übergelaufen.
 

Regensburg: Mehrere Fahrräder entwendet
Drei Fahrraddiebstähle sowie ein weiterer versuchter Diebstahl wurden am Dienstag angezeigt. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Donaustaufer Straße ein versperrtes Rad im Wert von 300 Euro entwendet.
 

Regensburg: Verletzter bei Unfall im Parkhaus
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag um 14.40 Uhr in einem Parkhaus des DEZ Regensburg wurde eine Person leicht verletzt. Ein 19jähriger Pkw-Fahrer fuhr...
 

Medien und Freunde: AC/DC-Gründer Malcolm Young schwer krank
Sydney (dpa) - In Australien verdichten sich Berichte über das bevorstehende Aus der Rockband AC/DC in Originalformation. Gitarrist Malcolm Young soll schwer krank sein.
 

Fähre vor Südkorea geht unter - fast 300 Vermisste
Seoul (dpa) - Eine Fähre mit mehr als 470 Menschen an Bord ist vor der Küste Südkoreas gesunken. Wenige Stunden nach dem Untergang galten fast 300 Menschen offiziell noch als vermisst.
 

Fähre vor Südkorea geht unter: Fast 300 Vermisste Fähre vor Südkorea geht unter: Fast 300 Vermisste
Seoul (dpa) - Eine Fähre mit mehr als 470 Menschen an Bord ist vor der Küste Südkoreas gesunken. Wenige Stunden nach dem Untergang am Mittwochmorgen galten fast 300 Menschen offiziell noch als vermisst.
 

Stuttgarts Torjäger a.D.: Ibisevic auf Formsuche Stuttgarts Torjäger a.D.: Ibisevic auf Formsuche
Stuttgart (dpa) - Ausgerechnet im Existenzkampf des VfB Stuttgart muss sich Vedad Ibisevic wie ein Torjäger a.D. vorkommen. Seit dem 29. Januar wartet...
 

Landshut: Auto nicht versperrt - Tasche gestohlen
Am Dienstag gegen 21.40 Uhr hatte ein Fahrzeugbesitzer in der Altstadt seinen Peugeot für eine kurze Zeit unversperrt abgestellt. Diese Zeit nutzte ein...
 

Landshut: Auto auf dem Parkplatz der Fachhochschule beschädigt
Am Dienstag schlug ein Unbekannter in der Zeit von 9 bis 19.30 Uhr die Seitenscheibe eines roten Renault ein. Dieser war am Parkplatz am Lurzenhof bei der Fachhochschule abgestellt.
 

Niederaibach: Stromverteilerkasten beschädigt - Unfallflucht
Am Montag wurde in der Rosmarienstraße 9 in Niederaichbach gegen 8 Uhr eine Unfallflucht entdeckt. Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug einen Stromverteilerkasten, dadurch entstand ein Schaden von 2500 Euro.
 

Ergolding: 900 Euro Schaden beim Ausparken - Unfallflucht
Am Dienstag gegen 21 Uhr kam es in der Etzstraße 31 beim Sportpark am dortigen Parkplatz zu einer Unfallflucht. Ein bislang Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke und beschädigte dabei einen blauen VW Passat.
 

Straubing: Versperrtes Fahrrad geklaut
Am Dienstag (15.04.2014) in der Zeit von 06:50 - 16:50 Uhr wurde in der Breslauer Straße ein mit einem Spiralschloß versperrtes Fahrrad im Wert von ca. 300,--Euro entwendet. Das Fahrrad war an einem Fahrradständer abgestellt.
 

Straubing: "Geisterradler" bei Unfall leicht verletzt
Am Dienstag (15.04.2014) gegen 17:25 Uhr wollte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer von der Asamstraße in die Gabelsberger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen...
 

Aktionärsgesellschaft empfiehlt Annahme von VW-Angebot für Scania Aktionärsgesellschaft empfiehlt Annahme von VW-Angebot für Scania
Stockholm (dpa) - Die kleine schwedische Aktionärsgesellschaft Aktiespararna hat ihren Mitgliedern die Annahme des Angebots von Volkswagen für den Lkw-Hersteller Scania empfohlen.
 

Vilhofen: Geparktes Auto angefahren - Unfallflucht
Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete am Dienstag, 15. April, ein 63-jähriger Autofahrer aus Vilshofen. In der Zeit zwischen Donnerstag, 10.
 

Eging am See: Ohne Führerschein unterwegs
Ein 34-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag, 15. April, in Eging am See kontrolliert. Er hatte keinen Führerschein. Der Mann war gegen 20 Uhr mit seiner Lebensgefährtin mit deren Auto unterwegs.
 

Vilhofen: Verkehrsunfall beim Einbiegen
Beim Einbiegen in die Passauer Straße kam es am Dienstag, 15. April, in Vilshofen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
 

Vilshofen: 23-Jähriger übersieht Pkw - Unfall
Ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 15. April, in Vilshofen. Verletzt wurde niemand. Gegen 14.
 

Rode will sich beim FC Bayern ohne Leihgeschäft durchsetzen Rode will sich beim FC Bayern ohne Leihgeschäft durchsetzen
München (dpa) - Sebastian Rode will nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt im Sommer zum FC Bayern sofort durchstarten und sich nicht gleich vom deutschen Fußball-Rekordmeister ausleihen lassen.
85764
München

Dingolfing: Mountainbike geklaut
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von einem unbekannten Täter in Schermau im Gutsweg aus einem unversperrten Abstellraum ein Fahrrad gestohlen.
 

Das verlorene Lächeln: Victoria Beckham wird 40 Das verlorene Lächeln: Victoria Beckham wird 40
London (dpa) - Nicht, dass sie nichts zu lachen hätte: Das Leben von Victoria Beckham - ehemaliges Spice Girl, ehemalige Spielerfrau und aktuelle Modedesignerin - könnte zu ihrem 40.
 

Chinas Turbo-Wachstum schwächt sich ab Chinas Turbo-Wachstum schwächt sich ab
Peking (dpa) - Chinas Wirtschaftswachstum ist im ersten Quartal auf den niedrigsten Stand seit anderthalb Jahren gefallen. Mit 7,4 Prozent im Vergleich...
 

Studie: Dax-Konzerne machen 77 Prozent des Umsatzes im Ausland Studie: Dax-Konzerne machen 77 Prozent des Umsatzes im Ausland
Frankfurt/Main (dpa) - Die Industrieschwergewichte im Dax haben ihre Umsätze in den vergangenen sechs Jahren vor allem dank guter Geschäfte im Ausland gesteigert.
 

Leonardo DiCaprio spielt in einem Western mit Leonardo DiCaprio spielt in einem Western mit
Los Angeles (dpa) - Leonardo DiCaprio (39) geht nach seinem Erfolg als betrügerischer Finanzmakler in Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" unter die Pelztierjäger.
 

Weißer Weißer "Osterlöwe" in Landshut geboren - Freude im Circus Krone
Der Circus Krone freut sich über "Familienzuwachs". Papa King Tonga, ein 12 Jahre alter weißer Löwe, und Mama Dimaond, eine 6 Jahre alte weiße Löwin, freuen sich über die Geburt Ihres gemeinsamen Sohnes.
 

Söder: Söder: ".bayern"-Internet-Adressen ab September
Los Angeles (dpa/lby) - Internet-Adressen mit der Endung ".bayern" können nach Aussage von Finanzminister Markus Söder (CSU) von September an vergeben werden.

Los Angeles

Neuer Wortführer: Mercedes auch in China der Maßstab Neuer Wortführer: Mercedes auch in China der Maßstab
Shanghai (dpa) - Auf dem Siegeszug durch die Formel 1 wird Mercedes immer mehr auch zum neuen Wortführer der Königsklasse. Vor dem vierten Saisonrennen...
 

Gerüchte um AC/DC-Gründer Malcolm Young
Sydney (dpa) - In Australien verdichten sich Berichte über das bevorstehende Aus der Rockband AC/DC in Originalformation. Gitarrist Malcolm Young (61) soll schwer krank sein.
 

Train: Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht von 14. auf 15. April drang ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in St. Johann, Buchenweg, ein. Der Einbrecher verschaffte sich Zugang über ein Kellerfenster und entwendete einen Tresorwürfel mit Inhalt.
 

Mainburg: Angetrunken am Steuer
Am Dienstagvormittag wurde ein 65-jähriger Mainburger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle in Sandelzhausen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.
 

Rohr: Pkw zerkratzt
Am Samstag in der Zeit von 8 bis etwa 17 Uhr wurde in der Gottfried-Gruber-Straße ein silberner Mercedes zerkratzt. Der Schaden am Kotflügel hinten links beträgt zirka 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel. 08751/86330 entgegen.
 

Volkenschwand: Anhängerrückgabe mit Folgen
Am Dienstagvormittag wollte ein 43-Jähriger seinen erst vor kurzem gekauften Anhänger beim Händler in Volkenschwand zurückgeben. Da man sich nicht einigen konnte entwendete der Mainburger den Orginalkaufvertrag und lies den Anhänger zurück.
 

Siegenburg: Fahrradfahrerin übersehen
Am Dienstagmittag befuhr eine 64-Jährige die Ingolstädter Straße in östlicher Richtung und wollte in die Bürgermeister-Mayr-Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Radfahrerin und erfasst diese frontal.
 

Volkenschwand: Gefährlich überholt
Am Montag gegen 8.35 Uhr Überholte ein VW Passat bei Dietrichsdorf eine Fahrzeugkolonne, die hinter einer landwirtschaftlichen Zugmaschine herfuhr im Überholverbot mit hoher Geschwindigkeit.
 

Sparkassenpräsident Zellner sieht Sparkultur in Gefahr Sparkassenpräsident Zellner sieht Sparkultur in Gefahr
München (dpa/lby) - Der bayerische Sparkassenpräsident Theo Zellner macht sich wegen der historisch niedrigen Zinsen Sorgen um die Sparkultur. Das billige...
85764
München

Schwer bewaffnete prorussische Kräfte halten Stellung in Ostukraine
Donezk (dpa) - In der krisengeschüttelten Ostukraine halten schwer bewaffnete prorussische Uniformierte weiter die Stellung in vielen Teilen des Gebietes Donezk.
 

Isen: Einbruch in Jugendheim
Am 15. April in der Zeit von 1 bis 15.30 Uhr wurde in das Jugendheim in Isen eingebrochen. Der Täter entwendete zirka 100 Euro aus einer Kasse. Der Sachschaden beträgt zirka 100 Euro. Hinweise erbittet die PI Dorfen, Tel. 08081/9305-0.
 

Dorfen: Garagenwand besprüht
Im Zeitraum zwischen Montag, 14. April, zirka 12 Uhr, bis Dienstag, 15. April, wurde eine Garagenwand am Stadtparkrand mit Graffiti besprüht. Der Sachschaden beträgt zirka 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen entgegen.
 

Drogen-Razzia im Raum Deggendorf - Mehrere Festnahmen Drogen-Razzia im Raum Deggendorf - Mehrere Festnahmen
Die Kriminalpolizeistation Deggendorf ermittelte seit März 2013 gegen drei Männer aus dem Landkreis Deggendorf im Alter von 32, 24 und 20 Jahren wegen umfangreichen Handels mit Betäubungsmitteln.
94469
Deggendorf

Feuer in Valparaíso - Brandursache weiter unklar
Valparaíso (dpa) - Das Feuer in Valparaíso könnte im Laufe des Tages endgültig eingedämmt werden. Das sagte der chilenische Innenminister Rodrigo Peñailillo, wie die Zeitung "La Tercera" berichtete.
 

Cham: Zwei Leichtverletzte bei Unfall
Zwei Leichtverletzte und etwa 10000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 13.20 Uhr auf der Bundesstraße 22 bei Kreuth, Gemeinde Pemfling ereignete.
 

Cham: Rucksack gestohlen
Am Dienstag stand zwischen 8.50 und 9.30 Uhr ein Lkw in der Ludwigstraße in Cham. In dieser Zeit belieferte der Fahrer ein Cafe. Da der Lkw nicht versperrt...
 

Cham: Müll abgelagert
Zwischen Sonntag und Montag wurden auf dem Gelände einer Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham zwei Säcke mit Hausmüll illegal abgelegt....
 

Deutsche Aktien setzen zur Erholung an
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte etwas von seinen Verlusten vom Vortag erholt.<br/><br/>Die jüngsten Wachstumsdaten...
 

Schicksal vermisster US-Teenager nach 43 Jahren geklärt
Elk Point (dpa) - Vor fast 43 Jahren sind im US-Bundesstaat South Dakota zwei 17-jährige Mädchen spurlos auf dem Weg zu einer Party verschwunden - jetzt wurden ihre Leichen entdeckt.
 

Krankes Flüchtlingskind: Mitarbeiter zu Geldstrafen verurteilt Krankes Flüchtlingskind: Mitarbeiter zu Geldstrafen verurteilt
Fürth (dpa/lby) - Weil sie einem schwer kranken Flüchtlingskind im Zirndorfer Aufnahmelager nicht geholfen haben, sind drei Mitarbeiter zu Geldstrafen verurteilt worden.
90768
Fürth

Angeschlagene Fahrradhersteller Mifa beruft Sanierer Angeschlagene Fahrradhersteller Mifa beruft Sanierer
Sangerhausen (dpa) - Der angeschlagene Fahrradhersteller Mifa aus Sangerhausen verkauft ein Betriebsgrundstück und erhält darüber frisches Geld.<br/><br/>Die...
 

Emma Stone sagt in Interviews nicht immer die Wahrheit Emma Stone sagt in Interviews nicht immer die Wahrheit
Berlin (dpa) - US-Schauspielerin Emma Stone (25) gibt zu, Journalisten nicht immer die Wahrheit zu erzählen. "Ich würde nicht sagen, dass ich lüge"
 

Miley Cyrus wegen Medikamentenallergie im Krankenhaus Miley Cyrus wegen Medikamentenallergie im Krankenhaus
Kansas City (dpa) - US-Sängerin Miley Cyrus (21) wird wegen einer Medikamentenallergie im Krankenhaus behandelt.<br/><br/>Cyrus habe eine "starke allergische Reaktion" auf Antibiotika gezeigt, teilte ihr Sprecher mit.
 

Lasogga fällt für restliche vier Bundesliga-Spiele aus Lasogga fällt für restliche vier Bundesliga-Spiele aus
Hamburg (dpa) - Torjäger Pierre-Michel Lasogga wird dem Hamburger SV auch in den restlichen vier Saisonspielen der Fußball-Bundesliga fehlen.<br/><br/>Frühestens in einer eventuellen Relegation am 15.
 

Neufahrn: Tankrechnung nicht bezahlt
Am Dienstagabend betankte ein bislang unbekannter Mann seinen Pkw. Im Tankstellenshop bezahlte er lediglich Zigaretten und ein Getränk und fuhr ohne die Tankrechnung zu bezahlen weiter.
 

Rottenburg: Vorfahrt missachtet - mehrere Tausend Euro Schaden
Am Dienstag gegen 11 Uhr kam es an der sogenannten Wechslerkreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
 

Der TSV Kareth-Lappersdorf empfängt am Gründonnerstag den SV Etzenricht Der TSV Kareth-Lappersdorf empfängt am Gründonnerstag den SV Etzenricht
In der einzigen Partie der Landesliga Mitte empfängt der TSV Kareth-Lappersdorf am Gründonnerstag (Anstoß 19 Uhr) den SV Etzenricht. Die Hausherren mussten...
93138
Lappersdorf

Galeria Kaufhof: Eine Erfolgsmarke feiert Jubiläum Galeria Kaufhof: Eine Erfolgsmarke feiert Jubiläum
<b>Was macht eine starke Marke im Einzelhandel aus? Im Fall von Galeria Kaufhof ganz klar die schlagkräftige Kombination aus Tradition und Innovation. Die Warenhauskette überzeugt ihre Kunden im Filialgeschäft ebenso wie im Onlineshop.
 

Feinstaub: Städtetag für strengere Abgasnormen von Autos Feinstaub: Städtetag für strengere Abgasnormen von Autos
Berlin (dpa) - Angesichts der Zunahme der Feinstaubbelastung fordert der Deutsche Städtetag schärfere Abgasnormen für Autos. Die strenge Norm Euro 6 solle...
 

Moserbräu-Ortsbesichtigung ohne Ergebnis Moserbräu-Ortsbesichtigung ohne Ergebnis
Wie es mit dem Moserbräu weitergeht, wird sich voraussichtlich Ende Mai bis Anfang Juni entscheiden. Dies kündigte Baureferatschef Johannes Doll am Dienstag an.
84036
Landshut

Hanns–Joachim-Friedrichs-Preis an Atai und Lamby Hanns–Joachim-Friedrichs-Preis an Atai und Lamby
Berlin (dpa) - Der Hanns–Joachim-Friedrichs-Preis geht dieses Jahr an die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai (39) und den Fernsehautor Stephan Lamby (54).
 

Weinbau-Experten kämpfen gegen den ersten Spätfrost Weinbau-Experten kämpfen gegen den ersten Spätfrost
Sommerach (dpa/lby) - Fränkische Winzer haben gegen den ersten Spätfrost des Jahres gekämpft. Nach Angaben der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und...
85764
München

Deutsche U18 fährt mit sechs Landshutern zur WM Deutsche U18 fährt mit sechs Landshutern zur WM
Mit einer großen Abordnung vom EV Landshut geht das deutsche U 18-Nationalteam von 17. bis 27. April bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Lapeenranta und Imatra (Finnland) an den Start.
84036
Landshut

Schwanenkirchen: Autos beschädigt
Am Sonntag, 13.04.2014, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, verkratzte ein Unbekannter zwei silberfarbene BMW und einen blaufarbenen BMW. Die Autos waren während eines Fußballspiels in der Buchenstraße abgestellt.
 

Deggendorf: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, 15.04.2014, gegen 12.40 Uhr, bog die 18-jährige mit ihrem Auto bei Vorfahrtsregelung durch Verkehrzeichen "Vorfahrt achten" von...
 

Chip-Hersteller Intel profitiert von Rechenzentren Chip-Hersteller Intel profitiert von Rechenzentren
Santa Clara (dpa) - Der von schrumpfenden PC-Verkäufen in Mitleidenschaft gezogene Chip-Konzern Intel scheint aus dem Gröbsten heraus zu sein.<br/><br/>"
 

Plattling: Verkehrsunfall - 5.000 Euro Schaden
Am Dienstag (15.04.), gegen 15.40 Uhr, war ein Mann mit seinem Pkw Mazda von Ringkofen kommend in Richtung Höhenrain unterwegs. Als er die Gottlieb-Daimler-Straße...
 

Neutraubling: Flüchtiger Ladendieb festgenommen
Bereits mehrmals fiel einem Ladendetektiv in den letzten Wochen ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Am Montagnachmittag wurde der Verdächtige erneut im Verbrauchermarkt gesichtet.
 

Obertraubling: Drei Leichtverletzte
Bei einem Auffahrunfall wurden in Obertraubling am Dienstag drei Frauen leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es gegen 18.04 Uhr in der Regensburger Straße.
 

Neutraubling: Fahrraddiebstahl
In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße ein Mountainbike. Das neongrüne Fahrrad wurde vom...
 

Erding: Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss
Ein 23-jähriger Erdinger wurde am Mittwoch, den 16.04.14 gegen 01.00 Uhr in der Haager Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei...
 

Erding: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, den 15.04.14 kam es gegen 08.35 an der Kreuzung St. Paul/Landshuter Straße zu einem Zusammenstoß eines LKw mit einem VW Golf. Esentstand ein Gesamtschaden von ca.
 

Alibaba-Beteiligung treibt Yahoo an Alibaba-Beteiligung treibt Yahoo an
Sunnyvale (dpa) - Die Beteiligung am chinesischen Börsenkandidaten Alibaba erweist sich einmal mehr als Glücksfall für Yahoo.<br/><br/>Während die Geschäfte...
 

Eggenfelden: Ladendieb im Baumarkt
Am Dienstag, 15.04.2014 um 16 Uhr beobachtete der Kaufhausdetektiv wie ein 38jähriger Kunde aus dem Raum Pfarrkirchen in einem Eggenfeldener Baumarkt eine...
 

Eggenfelden: Hochdruckreiniger aus Garage gestohlen
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum vom 11. April, 0:00 Uhr, bis 14. April, 15:00Uhr einen Hochdruckreiniger der Firma Parkside aus einer unversperrten Garage in der Birkenallee entwendet.
 

Zahl der getöteten Zweiradfahrer sinkt auf Tiefststand Zahl der getöteten Zweiradfahrer sinkt auf Tiefststand
Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer ist auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren gesunken. 995 Motorrad-, Mofa-, Kleinkraftrad- und Radfahrer kamen 2013 bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben.
 

Zahl der getöteten Zweiradfahrer sinkt auf Tiefststand
Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer ist auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren gesunken. 995 Motorrad-, Mofa-, Kleinkraftrad- und Radfahrer kamen 2013 auf deutschen Straßen ums Leben.
 

Bericht: Etwa 290 Vermisste nach Fährunglück vor Südkorea
Seoul (dpa) - Nach dem Untergang eine Fähre vor der Küste Südkoreas werden nach Medienberichten noch etwa 290 Menschen vermisst. Die Regierung in Seoul habe Fehler bei der bisherigen Zählung der Vermissten bestätigt.
 

Polizeigewerkschaft pocht auf Vorratsdatenspeicherung Polizeigewerkschaft pocht auf Vorratsdatenspeicherung
Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Bundesregierung vor einem dauerhaften Verzicht auf die Vorratsdatenspeicherung gewarnt.<br/><br/>"
 

Fall Fall "Luxi": Ermittlungsverfahren gegen Lebensgefährtin und deren Sohn eingestellt
Die Staatsanwaltschaft hat nun das Ermittlungsverfahren gegen die langjährige Lebensgefährtin des verstorbenen Ex-Millionärs Luxi und deren Sohn eingestellt, weil die ihnen zur Last gelegten Taten nicht nachgewiesen werden konnten.
94469
Deggendorf

Kliniken fordern Reformen bei Finanzierung Kliniken fordern Reformen bei Finanzierung
Berlin (dpa) - Angesichts massiver Finanzprobleme hunderter Krankenhäuser in Deutschland wollen die Kliniken den Bund bei der Finanzierung mehr in die Pflicht nehmen.
 

Mehrere 100 000 Euro Schaden bei Brand in Bowlingcenter
Haßfurt (dpa/lby) - Beim Brand eines Bowlingcenters in Haßfurt (Kreis Haßberge) ist am frühen Mittwochmorgen ein Schaden von mehreren 100 000 Euro entstanden.
97437
Haßfurt

Verdächtige Rucksäcke an Ziellinie von Boston Marathon gesprengt Verdächtige Rucksäcke an Ziellinie von Boston Marathon gesprengt
Boston (dpa) - Zwei verdächtige Rucksäcke haben am Jahrestag des Anschlags auf den Marathon in Boston einen Bombenalarm ausgelöst.<br/><br/>Die beiden...
 

FC Bayern will ins Pokalfinale - FCK hofft auf Wunder FC Bayern will ins Pokalfinale - FCK hofft auf Wunder
München (dpa) - Der FC Bayern München strebt am Mittwoch den Einzug in sein 20. Finale im DFB-Pokal an. Der deutsche Fußball-Rekordmeister geht als haushoher Favorit in das Halbfinal-Duell gegen Zweitligist 1.
 

Schock über Bomben und Entführungen in Nigeria Schock über Bomben und Entführungen in Nigeria
Abuja (dpa) - Eine Reihe von Terroranschlägen erschüttert das westafrikanische Nigeria.<br/><br/>Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf einen Busbahnhof...
 

UN-Generalsekretär Ban schließt Blauhelmeinsatz in Ukraine aus UN-Generalsekretär Ban schließt Blauhelmeinsatz in Ukraine aus
Mexiko-Stadt (dpa) - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich gegen den Einsatz von Blauhelmsoldaten in der Ukraine ausgesprochen. "Die Entsendung von Friedenstruppen erscheint mir im Moment nicht durchführbar"
 

Messerstecher von Calgary des fünffachen Mordes angeklagt
Calgary (dpa) - Der Student, der im kanadischen Calgary fünf Kommilitonen erstochen haben soll, ist des fünffachen Mordes angeklagt worden. Der 22-Jährige...
 

China besorgt über "unglückliche" Eskalation in Ostukraine
Peking (dpa) - China hat sich besorgt über die Eskalation in der Ostukraine gezeigt und alle Seiten zur Zurückhaltung aufgerufen. "Es ist eine unglückliche Entwicklung"
 

FIFA vergibt über 126 000 WM-Tickets in nur vier Stunden FIFA vergibt über 126 000 WM-Tickets in nur vier Stunden
Zürich (dpa) - In der letzten Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-WM in Brasilien sind in den ersten vier Stunden 126 837 Eintrittskarten vergeben worden.
 

Juncker: Russland-Sanktionen zeigen Wirkung Juncker: Russland-Sanktionen zeigen Wirkung
Straßburg (dpa) - Die europäischen Sanktionen gegen Russland zeigen nach Einschätzung des luxemburgischen Europapolitikers Jean-Claude Juncker Wirkung.
 

Miley Cyrus wegen Medikamentenallergie im Krankenhaus
Kansas City (dpa) - US-Sängerin Miley Cyrus wird wegen einer Medikamentenallergie im Krankenhaus behandelt. Cyrus habe eine "starke allergische Reaktion" auf Antibiotika entwickelt.
 

Moskau kritisiert ukrainische Offensive im Ost-Ukraine scharf Moskau kritisiert ukrainische Offensive im Ost-Ukraine scharf
Kiew/Moskau (dpa) - Ukrainische Sondereinheiten gehen gegen prorussische Separatisten vor. Ein Schritt vor dem Moskau gewarnt hat. Russlands Präsident sieht das Land am Randes eines Bürgerkriegs - und fordert die Vereinten Nationen zum Handeln auf.
 

Putin sieht Ukraine am Rande eines Bürgerkriegs Putin sieht Ukraine am Rande eines Bürgerkriegs
Kiew/Moskau (dpa) - Russland hat nach dem Beginn der Offensive gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine vor einer gefährlichen Zuspitzung der Krise gewarnt.
 

Kiew demonstriert Stärke - Putin warnt Kiew demonstriert Stärke - Putin warnt
Kiew/Moskau (dpa) - Russland hat nach dem Beginn der Offensive gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine vor einer gefährlichen Zuspitzung der Krise gewarnt.
 

Schwere Unfälle an Roßfeldener Kreuzung nehmen zu: Unterschriftenaktion zur Errichtung eines Kreisverkehrs Schwere Unfälle an Roßfeldener Kreuzung nehmen zu: Unterschriftenaktion zur Errichtung eines Kreisverkehrs
Dem stellvertretenden Bürgermeister Thomas Etschmann ist es ein Anlegen, dass die Roßfeldener Kreuzung so schnell wie möglich entschärft wird. "Das Verkehrsaufkommen...
94486
Osterhofen

Das Klinikum steckt tief in den roten Zahlen - Regierung warnt vor Überschuldung Das Klinikum steckt tief in den roten Zahlen - Regierung warnt vor Überschuldung
Die Finanzlage des Klinikums spitzt sich offenbar zu: Wie aus der rechtsaufsichtlichen Würdigung des Stadthaushalts durch die Regierung von Niederbayern...
84036
Landshut

Freiwilligenzentrum muss Aufgaben mangels Geld und Personal beschränken Freiwilligenzentrum muss Aufgaben mangels Geld und Personal beschränken
Die Geschichte des Freiwilligenzentrums ist eine Erfolgsgeschichte. 600 Menschen aus Stadt und Landkreis engagieren sich mittlerweile unter seinem Dach.
94315
Straubing

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Putin warnt bei Telefonat mit Merkel vor Bürgerkrieg in Ukraine<br/><br/>Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat mit Kanzlerin Angela Merkel telefoniert.
 

RWE lädt in Krisenzeit zur Hauptversammlung RWE lädt in Krisenzeit zur Hauptversammlung
Essen (dpa) - Der kriselnde Versorger RWE, der zuletzt Milliardenverluste ausweisen musste, lädt seine Aktionäre zur Hauptversammlung. Firmenchef Peter...
 

EU-Parlament will drastisch weniger Plastikmüll EU-Parlament will drastisch weniger Plastikmüll
Straßburg (dpa) - Das EU-Parlament will die Plastik- und Kunststoffabfälle in der EU drastisch verringern.<br/><br/>Die Parlamentarier stimmen heute über einen entsprechenden Gesetzesvorschlag ab.
 

Schock über Bomben und Entführungen in Nigeria - Spur zu Boko Haram
Abuja (dpa) - Eine Reihe von Terroranschlägen erschüttert Nigeria: Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf einen Busbahnhof in der Hauptstadt Abuja haben...
 

Bundesgericht entscheidet über Ethik-Unterricht an Grundschulen Bundesgericht entscheidet über Ethik-Unterricht an Grundschulen
Leipzig (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet heute, ob schon Grundschulen für konfessionslose Kinder einen Ethik-Unterricht als Alternative zu Religion anbieten müssen.
 

Verdächtige Rucksäcke an Ziellinie von Boston Marathon gesprengt
Boston (dpa) - Zwei verdächtige Rucksäcke haben am Jahrestag des Anschlags auf den Marathon in Boston einen Bombenalarm ausgelöst. Die beiden Taschen wurden...
 

Bundesfinanzhof befasst sich mit dubiosen "Cum-Ex"-Aktiengeschäften
München (dpa/lby) - Der Bundesfinanzhof als oberstes deutsches Steuergericht nimmt heute zweifelhafte Aktiengeschäfte unter die Lupe. Mit solchen sogenannten "Cum-Ex"-Deals soll der deutsche Fiskus um Milliarden gebracht worden sein.
85764
München

Kroatischer Geheimdienstagent wird an Deutschland ausgeliefert
Zagreb (dpa) - Der ehemalige kroatische Geheimdienstgeneral Zdravko Mustac wird an Deutschland ausgeliefert, wo er wegen des Mordes an einem jugoslawischen Dissidenten vor 30 Jahren gesucht wird.

Zagreb

Kiew demonstriert Stärke - Putin: Ukraine am Rande eines Bürgerkriegs
Moskau (dpa) - Russland hat nach dem Beginn der Offensive gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine vor einer gefährlichen Zuspitzung der Krise gewarnt.
 

Halle nimmt Abschied von getöteter Studentin aus Bulgarien
Halle (dpa) - Mit Kerzen und Gebeten haben am Abend rund 200 Menschen in Halle bei einer Trauerfeier Abschied von einer getöteten Studentin aus Bulgarien genommen.
 

Paul Walkers Brüder springen bei "Fast & Furious 7" ein
Los Angeles (dpa) - Zwei Brüder des tödlich verunglückten Hollywoodstars Paul Walker sollen bei den Dreharbeiten für "Fast & Furious 7" einspringen.
 

Krankenhäuser verlangen vom Bund Beteiligung an Klinik-Finanzierung
Berlin (dpa) - Die Krankenhäuser in Deutschland haben den Bund aufgefordert, sich stärker an der Finanzierung der Kliniken zu beteiligen. Die Förderung...
 

Bundesgericht urteilt über Ethik-Unterricht an Grundschulen
Leipzig (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet heute, ob schon Grundschulen für konfessionslose Kinder einen Ethik-Unterricht als Alternative zu Religion anbieten müssen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige