Artikel-Archiv

Februar
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
März
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
April
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Zwei Männer in Regensburg aus Psychiatrie geflohen
Regensburg (dpa/lby) - Zwei Männern ist am Freitag in Regensburg bei einem bewachten Freigang die Flucht aus einem psychiatrischen Krankenhaus gelungen.
93059
Regensburg

Unfall auf B8: Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte Unfall auf B8: Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte
Das konnte auch der Blitzermarathon nicht verhindern: Am Freitag Nachmittag gegen 16:30 Uhr stießen auf der B8 bei Rain zwei Autos frontal zusammen. Eine...
94369
Rain

Fünf Männer in Australien bei Anti-Terror-Razzien festgenommen Fünf Männer in Australien bei Anti-Terror-Razzien festgenommen
Sydney (dpa) - Im australischen Melbourne sind bei Anti-Terror-Razzien insgesamt fünf junge Männer festgenommen worden. Nach Polizeiangaben planten zwei von ihnen Anschläge am 25.
 

Bericht: Griechenland plant Milliarden-Deal mit Russland Bericht: Griechenland plant Milliarden-Deal mit Russland
Hamburg (dpa) - Das von der Staatspleite bedrohte Griechenland will nach Informationen von "Spiegel Online" durch ein Energieabkommen mit Russland bis zu fünf Milliarden Euro einnehmen.
 

Im Zeichen des Flügelstreits: Fünf Parteitage bei der AfD Im Zeichen des Flügelstreits: Fünf Parteitage bei der AfD
Berlin (dpa) - Bei der Alternative für Deutschland (AfD) geht es vor dem Bundesparteitag noch einmal richtig zur Sache: An diesem Wochenende stehen fünf Landesparteitage an.
 

Viele Tote bei Bombenanschlag in Ostafghanistan
Kabul (dpa) - Bei einem Anschlag im Osten Afghanistans sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 50 Menschen seien bei der Explosion von zwei Bomben im Stadtzentrum von Jalalabad verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Bundesregierung lässt Deutsche aus Jemen ausfliegen<br/><br/>Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat mehr als 100 Menschen aus dem Bürgerkriegsland Jemen ausfliegen lassen, darunter deutsche Staatsbürger.
 

Weltweiter Aktionstag gegen Freihandelsabkommen TTIP Weltweiter Aktionstag gegen Freihandelsabkommen TTIP
Frankfurt/Berlin (dpa) - Das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU sorgt weltweit für Proteste. Heute wollen Gewerkschaften, soziale...
 

Hasselfeldt warnt vor weiteren Geldforderungen für Flüchtlinge
Berlin (dpa) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat Länder und Kommunen vor weiteren Geldforderungen an den Bund zur Finanzierung der Flüchtlingsunterbringung gewarnt.
 

Ein Chammünsterer ist Schauspieler aus Leidenschaft Ein Chammünsterer ist Schauspieler aus Leidenschaft
Alessandro Scheuerer strahlt über das ganze Gesicht. Seine Augen funkeln, wenn er voller Stolz das Drehbuch für "De Überbliema oder Ois bleibt besser" präsentiert.
 

Süßes Busserl von der Agnes Süßes Busserl von der Agnes
Ein Kuss ist zweifelslos die angenehmste Art, eine Frau am Sprechen zu hindern (Zitat Robert Taylor) und die zweitschönste soll ab sofort ein Agnes-Busserl sein.
94315
Straubing

Gladbacher werten 0:0 in Frankfurt nicht als Rückschlag Gladbacher werten 0:0 in Frankfurt nicht als Rückschlag
Frankfurt/Main (dpa) - Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League sehen sich Spieler und Verantwortliche von Borussia Mönchengladbach trotz des 0:0 bei Eintracht Frankfurt weiter auf Kurs.
 

Jung und Alt einig: Wir waren früher höflicher
Stuttgart (dpa) - Tür aufhalten, Sitz anbieten, Ladys first: Früher waren die Deutschen höflicher - da sind sich Jung und Alt laut einer Studie einig....
 

Fünf Männer in Australien bei Anti-Terror-Razzien festgenommen
Sydney (dpa) - Im australischen Melbourne sind bei Anti-Terror-Razzien insgesamt fünf junge Männer festgenommen worden. Nach Polizeiangaben planten zwei von ihnen Anschläge am 25.
 

Kinderschutzbund erlebt Spendenwelle nach Edathy-Absage
Hannover (dpa) - Die Ablehnung der Geldauflage von Sebastian Edathy im März hat dem niedersächsischen Landesverband des Deutschen Kinderschutzbundes einen Spendenregen beschert.
 

Lokführer planen neue Streiks in der kommenden Woche
Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Bahn soll es schon in der kommenden Woche wieder Streiks der Lokführer geben. Ihre Gewerkschaft GDL hat am Abend die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt.
 

Hofreiter vermisst echte Reformen in Griechenland
Athen (dpa) - Der Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der griechischen Regierung vorgeworfen, keinen entschlossenen Reformkurs zu fahren. Nach einem...
 

Bericht: Griechenland plant Milliarden-Deal mit Russland
Hamburg (dpa) - Griechenland will nach Informationen von "Spiegel Online" durch ein Energieabkommen mit Russland bis zu fünf Milliarden Euro einnehmen.
 

Gladbachs Trainer Favre schließt Wechsel zu Borussia Dortmund aus
Frankfurt/Main (dpa) - Gladbachs Trainer Lucien Favre hat Spekulationen über einen Wechsel zu Borussia Dortmund eine klare Absage erteilt. "Ich kann nur sagen: Ich werde die nächste Saison nicht Dortmund trainieren"
 

Bahn rammt Auto im Schwarzwald - Mädchen stirbt
Ottenhöfen (dpa) - Eine Regionalbahn hat in Baden-Württemberg das Auto einer Mutter und ihrer drei Töchter erfasst. Eine 15-jährige Tochter starb am Abend noch an der Unfallstelle, wie die Polizei in Offenburg mitteilte.
 

Bundesweite "Woche für das Leben" wird in Hamburg eröffnet
Hamburg (dpa) - Die bundesweite "Woche für das Leben" der evangelischen und katholischen Kirche wird heute in Hamburg eröffnet. An dem ökumenischen Gottesdienst in der Hauptkirche St.
 

Besserer Schutz Ungeborener vor Folgen des Alkoholkonsums gefordert
Berlin (dpa) - Politiker von CDU und SPD fordern mehr Aufklärung über die gravierenden gesundheitlichen Folgen für Kinder, wenn eine Schwangere Alkohol trinkt.
 

Aktionstag gegen Freihandelsabkommen in ganz Deutschland
Frankfurt/Main (dpa) - Kritiker des Freihandelsabkommens TTIP zwischen der EU und den USA und ähnlicher Vereinbarungen wollen heute bundesweit auf die Straße gehen.
 

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in der Dr. Eisenbarth-Straße - keine Verletzten Nächtlicher Feuerwehreinsatz in der Dr. Eisenbarth-Straße - keine Verletzten
Zu einem nächtlichen Einsatz musste am Samstag gegen 1.30 Uhr die Viechtacher Feuerwehr ausrücken: Gemeldet wurde ein Vollbrand in einem Einfamilienhaus in der Dr.
94234
Viechtach

Aus Psychiatrie geflüchtet: Polizei sucht nach diesen beiden Männern Aus Psychiatrie geflüchtet: Polizei sucht nach diesen beiden Männern
Fahndung in Regensburg: Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am Freitag aus einem psychiatrischen Krankenhaus entkommen sind. Laut Polizei hielten...
93059
Regensburg

Bericht: Griechenland plant Milliarden-Deal mit Russland
Hamburg (dpa) - Das von der Staatspleite bedrohte Griechenland will nach Informationen von "Spiegel Online" durch ein Energieabkommen mit Russland bis zu fünf Milliarden Euro einnehmen.
 

Loriots Geburtsstadt ehrt den Komiker mit "Waldmopszentrum"
Brandenburg/Havel (dpa) - Zu Ehren von Loriot wird das "Waldmopszentrum" heute mit der Bundesgartenschau in Brandenburg/Havel eröffnet. Einen Tag zuvor wurde nach Angaben des Kulturvereins Brandenburg die neunte Figur installiert.
 

Experten bescheinigen Sturmgewehr G36 mangelnde Treffsicherheit
Berlin (dpa) - Nach monatelanger Prüfung hat eine vom Verteidigungsministerium eingesetzte Expertengruppe dem Sturmgewehr G36 mangelnde Treffsicherheit bescheinigt.
 

Gauck eröffnet Bundesgartenschau 2015
Brandenburg/Havel (dpa) - Nach mehr als sechs Jahren Vorbereitung startet heute die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige