Artikel vom 02. January 2013 09:17, 418 mal gelesen
Landau
Ein Silvesterspektakel wie noch nie
Lisa Hillmeier zur „Miss Jubiläum 2012“ gekürt, die zur Steuben-Parade nach New York darf
Autor: uh
Baron Friedrich Wilhelm von Steuben (Reinhard Huf) gratulierte der "Miss Jubiläum 2012" mit dem Flugticket nach New York.
Mit dem Silvesterfestival bot der Turnverein eine Feier zum Jahreswechsel in der Stadthalle und dem Stadtpark an, wie sie die Bergstadt bisher wohl noch nicht nie erlebt hat. Dabei wurde Lisa Hillmeier von den Besuchern zur "Miss Jubiläum 2012" gewählt. Sie begleitet damit die Delegation des TV im September nach New York zur Steubenparade.
Ab 20 Uhr füllten sich das Areal im Stadtpark und die Stadthalle zunehmend mit den Besuchern des Silvesterfestivals. Bereits um 20.30 Uhr stand mit dem ersten Durchgang der sechs Bewerberinnen um den Titel der "Miss Jubiläum 2012" ein erster Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Kerstin Bernstetter, Julia Dechand, Marina Deisling, Lisa Hillmeier, Teresa Hofmann und Mona Theobaldy präsentierten sich dabei in einem Sportoutfit der Jury, bestehend aus Fahnenmutter Birgit Ach, Pamela Schobner, Alexander Schweikl, Rainer Lichtinger, Uli Hofner, Andrea Luderer-Ostner und Andrea Schwarzmeier als Medienvertreterinnen. Dominik Eberl moderierte dabei die Misswahl und die Kandidatinnen stellten sich dem Publikum vor. Im zweiten Durchgang zeigten sich die jungen Damen im Abend- oder Cocktailkleid. Dann war die Jury gefordert, denn sie hatte die schwere Aufgabe, die drei Finalistinnen festzulegen. Die Wahl fiel auf Lisa Hillmeier, Theresa Hofmann und Mona Theobaldy.
Zum Finale wurden die drei mit einem Cabrio in die inzwischen gut gefüllte Stadthalle chauffiert. Dominik Eberl stellte die Finalistinnen nochmals kurz dem Publikum vor, das dann gefordert war, denn die Wahl wurde mit Schalldruckmessern, die den Applaus, den jede Kandidatin erhielt, auswerteten. Die Spannung stieg, als Eberl das Ergebnis bekanntgab. Den dritten Platz belegte Mona Theobaldy, den zweiten Teresa Hofmann. Glückliche "Miss Jubiläum 2012" wurde Lisa Hillmeier. Baron Friedrich Wilhelm von Steuben (TV-Vorsitzender Reinhard Huf) war mit dem Ergebnis der Wahl sichtlich zufrieden.
Unmittelbar nach der Misswahl gaben Florian Reichl, Moritz Baumann und Stefan Füchsl den Silvester-Klassiker "Dinner for one" zum Besten und erhielten dafür viel Applaus. Die Zeit bis Mitternacht verging wie im Fluge. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde auf dem Maria-Ward-Platz ein riesiges Feuer entzündet und um Mitternacht waren praktisch alle Gäste des TV im Stadtpark, um das zwölfminütige Feuerwerk, dass mit passender Musik abgebrannt wurde, zu verfolgen. Danach wurde das neue Jahr im großen Festzelt und in der Stadthalle ausgiebig gefeiert. Am Ende dieses rauschenden Festes waren sich alle einig, dass die Bergstadt eine derartige Silvesterparty noch nicht erlebt hat und dass es dieses Event durchaus wert wäre, wiederholt zu werden.
Kommentare zum Artikel