Nachrichten aus Niederbayern/Oberpfalz

Asylpolitik

Asylpolitik

Bayern fordert rasche Übergangslösung für minderjährige Flüchtlinge

Bayerns Sozialministerin Emilia Müller macht Druck: Noch bevor ab Januar 2016 ein neues Gesetz die Verteilung...

mehr dazu

Amberg Kommentare (3)

Amberg

13-Jährige auf Spielplatz vergewaltigt: Täter (19) war verurteilter Sexualstraftäter

Ein 19 Jahre alter Jugendlicher hat vergangene Woche in Amberg ein erst 13-jähriges Mädchen vergewaltigt.

mehr dazu

Kulturpreisträger Bilder (10)

Kulturpreisträger

Schauspieler Jochen Decker: Das Glück des Dienstleisters

"Ha! Ihr wonnt mich nicht hören? Ihr wonnt nicht, dass ich Euch etwas vordeknamiere? Aber Ihr sonnt noch...

mehr dazu

Straubing Bilder (5)

Straubing

Symbolisches Geschenk von Markus Söder: Heimatkunde aus der Vogelperspektive

Als kleinen Appetitanreger für die großen Geschenke, die er bei der Eröffnungsrede zum diesjährigen Gäubodenvolksfest...

mehr dazu

Amberg

Amberg

13-Jährige auf Spielplatz vergewaltigt: Mutmaßlicher Täter sitzt in U-Haft

Wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern befindet sich...

mehr dazu

Psychische Störungen im Alltag

Psychische Störungen im Alltag

Depressionen: Die kleinen Schritte zurück in die Normalität - das sagt eine Expertin

Eine Depression muss das Leben nicht zerstören, die Krankheit ist heilbar. Doch in vielen Fällen wird sie falsch therapiert.

mehr dazu

Pocking Kommentare (1)

Pocking

Schleuser-Alarm auf der A3! 27 Syrer ohne Essen und Trinken im Transporter eingepfercht

Menschenunwürdig. Dieses Wort kommt einem unweigerlich in den Sinn, wenn man an den aktuellsten Schleuser-Fall...

mehr dazu

Haidenkofen/Ganacker Bilder (3)

Haidenkofen/Ganacker

Gluthitze! Feuerwehr und Landwirte gemeinsam im Kampf gegen Feldbrand

Zwischen Haidenkofen und Ganacker heulten am frühen Mittwochnachmittag die Sirenen. Durch die Gluthitze...

mehr dazu

Straubing Kommentare (7)

Straubing

Bub (11) am helllichten Tag überfallen: Was geschah wirklich in der Rosengasse?

Diese Meldung sorgte in Straubing für Aufsehen und Wut gleichermaßen: Am helllichten Tag wurde ein 11-jähriger...

mehr dazu

Arnschwang

Arnschwang

Schwangere schwer verletzt aufgefunden: Sturz oder Straftat?

In der Nacht zum Sonntag riss die Landung eines Rettungshubschraubers so manchen Arnschwanger aus dem Schlaf.

mehr dazu

Landshut

Landshut

Taucht der Burgaufzug wieder aus der Versenkung auf?

Der 14. Oktober 2012 war der bislang wohl schwärzeste Tag von Hans Rampf als Oberbürgermeister: Damals...

mehr dazu

Sonnen

Sonnen

Kurioser Unfall beim Steinbruch: Cabriofahrer donnert mit Kopf gegen Schranke

Nicht alltäglicher Unfall im Landkreis Passau: In Sonnen hat sich am Sonntagmittag ein Cabrio-Fahrer...

mehr dazu

Prost!

Prost!

Saufen gegen Alkoholverbot: Gericht genehmigt "Bierdosen-Flashmob" in Passau

Saufen für die Freiheit? Nanu, wo gibt's denn sowas? Mitten in Passau. Das hat das Bundesverfassungsgericht...

mehr dazu

Dietrichsstetten/Kröning

Dietrichsstetten/Kröning

Auto landet nach 40-Meter-Flug in der Vils: Fahrer hatte Schutzengel an Bord

Spektakulärer Unfall am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2054 bei Dietrichsstetten (Kreis Landshut).

(1) (17) mehr dazu

Deggendorfer Donaufest Bilder (307)

Deggendorfer Donaufest

20 Jahre Donau TV und Prominenz im Sautrog: Das war der fünfte Donaufest-Tag

So spektakulär wie es angefangen hatte, so hat das Donaufest auch wieder aufgehört. Am Sonntag war der...

mehr dazu

Essenbach/Landshut

Essenbach/Landshut

CSU-Bezirksparteitag: Fast 100 Prozent für Manfred Weber

Manfred Weber ist als niederbayerischer CSU-Vorsitzender bestätigt worden. Beim Bezirksparteitag in Essenbach...

mehr dazu

Deggendorfer Donaufest Bilder (225)

Deggendorfer Donaufest

Tag vier am Donaufest: Auf geht's in den Endspurt

Sportlich ging es zu am Samstag. Am Donaufest konnten Läufer zeigen, was sie auch bei großer Hitze noch leisten können.

mehr dazu

CSU-Bezirksparteitag in Barbing

CSU-Bezirksparteitag in Barbing

“Ich übergebe mit einem sehr guten Gefühl”: 99 Prozent für Füracker

Beim Bezirksparteitag der CSU am Samstag in Barbing (Lkrs. Regensburg) hat Emilia Müller (63) nach sieben...

mehr dazu

Deggendorfer Donaufest Bilder (50)

Deggendorfer Donaufest

"Locker macha": Der Donaufest-Freitag im Zeichen des Reggae

Nach dem Raketenstart, den das Donaufest in den ersten beiden Tagen hingelegt hatte, war zur Halbzeit Chillen angesagt.

mehr dazu

München/Regensburg

Vom Bauer zum Prinzling: Das ist der künftige Oberpfalz-CSU-Chef Füracker

Bislang ist der Oberpfälzer CSU-Politiker Albert Füracker einem größeren Publikum in Bayern unbekannt.

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige