Wochenende zu Einbrüchen im Regensburger Stadtwesten genutzt
Regensburg. Im Zusammenhang stehen dürften drei Einbrüche, die sich am vergangenen Wochenende im Regensburger Stadtwesten zutrugen und die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bearbeitet werden.
Etwa 350 Euro beträgt der Gesamtschaden bei dem Einbruchdiebstahl in der Annahofstraße. Hier war ein Friseurgeschäft das Ziel der bisher unbekannten Täter. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet worden war durchsuchten die Unbekannten das Geschäft und erbeuteten letztendlich 100 Euro.
Ein Kindergarten in der Killermannstraße war ein weiteres Ziel das der Täter zwischen dem 17. Juli, 17 Uhr und dem 20. Juli, 07:30 Uhr aufsuchte. Zwar machte der Unbekannte keine Beute er verursachte allerdings beim Aufhebeln eines Fensters und beim Durchstöbern des Mobiliars einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Das dritte Ziel des vermutlich gleichen Täters war das Gebäude eines Sportvereins in der Messerschmittstraße. Auch hier war der Sachschaden weitaus höher als die Diebesbeute. Wenigstens 2.000 Euro beträgt der, nachdem der/die Täter eine Vielzahl von Türen aber auch Garderobenschränken aufbrachen und durchsuchten. Lediglich ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag war es in diesem Fall, der dem Täter in die Hände fiel.
ANZEIGE