Zuschauer stürmen nach Ende eines Fußballspiels das Spielfeld


Zwei Fußballspieler wurden nach Übergriffen von Zuschauern und gegnerischen Spielern verletzt


Gewalt auf dem Fußballplatz: der Schiedsrichter-Lehrbeauftragte Tobias Welck zu den Dingolfinger Fußball-Krawallen.

Dingolfing. Am Sonntag, 25. Oktober, fand in Dingolfing das Fußballspiel Türk Gücü Dingolfing gegen DJK Altenkirchen (A-Klasse) statt. Nach Spielende wollte eine Spieler der DJK Altenkirchen seinem Gegenspieler die Hand reichen, was dieser jedoch offensichtlich falsch auslegte und auf seinen Sportkollegen einschlug.


Dies nahmen circa 20 bis 40 Fans der Türk Gücü Dingolfing zum Anlass, um auf das Spielfeld zu stürmen und wahllos auf die Spieler der DJK Altenkirchen einzuschlagen. Im weiteren Verlauf stürzten zwei Spieler der DJK zu Boden und wurden am Boden liegend weiter durch eine Vielzahl von Personen geschlagen. Ein Spieler der Mannschaft von Türk Gücü trat sogar mit dem Fuß gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes. Dieser erlitt hierduch einen Jochbeinbruch.


Die beiden Verletzten wurden durch das BRK in das Krankenhaus Dingolfing eingeliefert. Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.


Zeugen des Vorfalles werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landshut, T. 0871/92520, in Verbindung zu setzen.

Ortsinformation:  Deutschland > Dingolfing


Leser-Kommentare (93)

spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.
:::::: | 30.12.2009 11:58 |  10 Bewertungen

Türkgucü

Ich spiele bei einem anderen verein in der a klasse und kann nur sagen es ist jedes mal was anderes wenn wir gegen die türken spielen


weitere Kommentare

Alexander Voronin| 12.11.2009 19:53 |  14 Bewertungen
Halb so schlimm

Es ist nun mal so, dass im Koran das wort Liebe nicht einmal vorkommt dafür um so öfter das Wort töten, im Zusammenhang mit Ungläubigen, was wir ja alle sind!

Wir Deutschen leben mit allen Ausländern gut zusammen, seien es Schwarze, Gelbe, Rote, seien es Orthodoxe, Hindus, Sikhs, Buddhisten, Jehovas Zeugen und was es sonst noch an Religionen gibt.

Oh stimmt, da fehlt ja eine Religion in der Aufstellung. Und die Anhänger dieses sogenannten Propheten machen Ärger nicht nur in Dingolfing sondern in ganz Europa!

Und wenn immer wieder auf die Kreuzzüge bezug genommen wird: Hallo wir leben im Jahr 2009! (Und außerdem waren die Kreuzzüge nur Verteidigung gegen die islamische Kreigstreiberei in Europa und Nahost)

Ich möchte jedem mal raten den Koran bewusst durchzulesen. Vielleicht ein/ zwei Seiten pro Tag, mehr kann man da nicht lesen. Und wer das dann wörtlich nimmt, der wird wohl mit den Ohren schlackern, denn die meinen das ernst, was im Koran steht!

Und das ist das Problem. Mit allen anderen Nationen leben wir friedlich zusammen. Also lassen wir uns bloß nicht einreden, wir seien Schuld.


Fuchs| 10.11.2009 15:59 |  0 Bewertungen
Gehts noch

Altes Testament hat nichts mit Christentum zu tun? Jesus hat dann wohl schon das NT dabeigehabt? Wir Christen ziehen gerade Judenhasser ins Boot, fangen wir mal bei uns an.


Hans Mayer| 10.11.2009 14:37 |  31 Bewertungen
Zurück zum Thema

Die Diskussion triftet in eine Grundsatzdebatte ab, ob der Koran zur Gewalt aufruft oder ob man ihn auch anders auslegen kann. Das hat mit dem Gewaltproblem in unserer Gesellschaft nichts zu tun. Die Gewalt entsteht in den Köpfen und hat viele Ursachen. Gegenseitige Vorurteile, Ausgrenzung aus der Gesellschaft (gewollt und ungewollt), latente Ausländerfeindlichkeit, allgemeine Unzufriedenheit mit der Situation..........) Das Fatale an der Situation ist, dass die geistigen Brandstifter auf beiden Seiten ihre wirren Ansichten an ihre Kinder weitergeben.


Reconquista| 10.11.2009 10:03 |  22 Bewertungen
Wie die kinder

Sobald man die statistisch belegte große Gewaltbereitschaft und Aggression des Islam kritisiert, die durch den Koran selbst hervorgerufen wird (darüber gibt es kein wenn und aber), kommt immer "ja aber die bösen Kreuzzüge"(ist ne Weile her, gell) und das böse Alte Testament (Bibelkritik von Leuten, die weder Koran noch Bibel kennen und alles nachschwatzen, was die PC vorquatscht).
Erst mal Sandkastenreflex von Bessermenschen und türkischen Mitmenschen:Keine reife Selbstkritik, keine Bereitschaft, die anderen zu achten. Es muß ja einen grund geben, warum Deutsche, Spanier, Griechen, Asiaten, ja eigentlich alle, gut zusammen leben, aber niemand mag Muslime. Auch ich habe als Migrantenkind fast nur demütigende beleidigende Erfahrungen gemacht. Sie greinen und rufen"aber du bist viel gemeiner!", danach Forderungen nach noch mehr: immer: die anderen sind schuld.
Irgenwo muß der Haß der jungen Männer, ja schon kleinen Jungs z.B. in Berlin-Neukölln ja herkommen, den haben sie eingetrichtert bekommen, die älteren Türken tun immer so fassungslos,wenn wieder mal deutsche mißhandelt werden als wenn "Scheiß-Deutscher" nicht üblicher Sammelbegriff wäre.
Hinzu kommt dieser überhebliche Nationalfaschismus, der durch Erdogan gefördet wird, der mit Haßreden ganze Stadien füllt. Die sind total hochgeputscht worden von Ditib und Mili görüs.
Warum sind die Türken als einzige Migranten nicht bereit, uns den leisesten respekt und Toleranz entgegenzubringen.
Nie hat mich jemand sonst als Frau, als Mensch so herabwürdigend behandelt.
Fangt doch einmal bei euch an, distanziert euch von solchen Dingen, gründet Anti-Gewaltgruppen, bezahlt von Ditib, sonst kommt das häßliche Geschäckle auf, daß ihr die Gewalt eurer Jungs gutheißt, oder?
Im übrigen hat das Alte testament nichts mit dem Christentum zu tun, das versteht sich als Chronik, nicht als Ethik in der Bibel, Ethik ist NT.
Die Orthodoxen haben nicht mal AT, und wo bitte steht im NT Gewalt?
Das Argument ist nicht nur Kindergarten ("nein, du hast angefangen") um die Diskussion zu verlagern und abzulenken, sondern auch theologisch Blödsinn.
Warum liest in Deutschland niemand mehr, alle faseln nur vorgekautes Zeug nach, den Spruch "der Koran wird nur falsch verstanden" sabbelt sogar meine Friseuse (nichts gegen den Berufsstand an sich), selber informieren und denken, sonst muß ich als Migrantin mal fragen, ob ihr Dichter und Denker das verlernt habt,
Die Bezeichnung "islamophob" ist total peinlich, sie impliziert, daß jeder, der sich eine eigene Meinung bildet, die dem Gegenüber nicht passt krank ist, das ist eine Beleidigung.
Leute als krank zu bezeichnen, daß sollten Deutsche als Meinungsunterdrückungskeule vermeiden, das ist wirklich eine taktik aus dunklen zeiten.


kener| 10.11.2009 09:18 |  11 Bewertungen
@ Isalamopho-bist|

Gut, du kennst ein paar Stellen aus dem Koran, die zietierten Textstellen sind mehr oder weniger gewalttätig.
Aber: Du hättest dann aber auch die Bibel zitieren müssen. Da reichen die paar Zeilen bei einem Kommentar gewiss nicht, um alle Textstellen, die zu Mord und Totschlag aufrufen, aufzuzählen. Ich denke auch nicht, dass bei einem besch... Fußballspiel in der untersten Liga die Religion eine Rolle spielt.


Analytiker| 10.11.2009 01:59 |  21 Bewertungen
So hat es auch in Jugoslawien angefangen

Interethnische Gewalt auf dem Fussballplatz sind die Vorzeichen des kommenden Bürgerkriegs. Auch in Jugoslawien ist bereits Jahre vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs die Gewalt auf dem Fussballplatz eskaliert.


Harald| 08.11.2009 21:30 |  20 Bewertungen
Fußball als Spiegelbild unserer Gesellschaft

Der Fußball wird immer mehr vom Geld regiert. Fairness ist für viele Spieler ein Fremdwort. Wer sich fair verhält wird müde belächelt. Betrug (Schwalben) und versteckte Fouls, sowie Provokationen sind an der Tagesordnung. Eskaliert dann die Gewalt sind alle so was von empört und entrüstet.


P.O.| 05.11.2009 15:49 |  32 Bewertungen
Das ist auch meine Beobachtung

Beleidigungen, gegenseitiges Provozieren, lautstarkes Beschimpfen der Unparteiischen und ausländerfeindliche Sprüche sind leider zur Regel auf unseren Fußballplätzen geworden. Manchmal eskaliert das Ganze auch und es kommt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.


Hans Mayer| 04.11.2009 21:18 |  40 Bewertungen
Der Fußball in Deutschland hat ein Gewaltproblem

In regelmäßigen Abständen kommt es zu schweren Ausschreitungen von Fußballfans. Letztes Beispiel war das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli. Hier wurden absichtlich Polizeibeamte in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen. Weder Polizei noch DFB noch Politik sind in der Lage diese Gewalt zu stoppen.
Nach der Logik vieler Kommentatoren hier müssten sämtliche Vereine, deren Zuschauer und Anhänger in gewalttätige Ausschreitungen involviert sind,vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Die Ligen in Deutschland würden so sehr überschaubarklein werden.
Übrigens entsteht hier dem Steuerzahler eine Belastung von über 100 000 000 Euro für die Polizeieinsätze. Kosten für Sachbeschädigung, Arzt und Krankenhaus sind hier nicht mit einberechnet.


Kenner| 04.11.2009 19:14 |  23 Bewertungen
@fussball fan

Genau da hast du recht, wenn man mal beleidigt wird auf dem Platz dann treten 20 mann einen am bodenliegenden Mann fast tot, also sind die altenkirchener schuld oder was??
Das es zu ausländerfeindlichen Äußerungen kam lässt sich schwer belegen, Aussage gg Aussage. Und nochwas: Nur weil der Schiri mal schlecht pfeift mit 40 Mann auf ein paar Spieler losgehn ist schon großes Kino, Respekt. Stell dir vor es wär umgekehrt gewesen, dann wär im Fernseh gekommen Nazis gehen auf Türken los.........umgedreht ist es aber gar nicht schlimm:) armes Deutschland


Isalamopho-bist| 04.11.2009 15:04 |  21 Bewertungen
Zu: früher waren es die Juden

In der Eile sind einige kleine Fehler unterlaufen: Der Vers -
Die Christen sagen, Christus ist Allahs Sohn- Allah kämpfe wieder sie -auch Allah schlag sie tot in der alten Koranversion von Hening- ist in Sure 9/30 und nicht in Sure 9/29- aber auch 9/29 ist lesenswert - obwohl schwer veredaulich. Und der Vers- bekämpft sie, bis die Verführung (fitna = auch Unglaube) aufgehört hat und die Religion Allah gehört steht in Sure 2 Vers 193 und nicht in Sure 8. So gehts halt, wenn man seinen Koran nicht im Kopf hat- aber als wahrheitsliebender Mensch, möchte ich die Sache berichtigen - Ränke (wird auch mit Anschläge übersetzt )werden im NT
nirgends von Engeln aufgeschrieben, wie der Koran in Sure 10/21 behauptet. Das gibt dann eine dicke Belohnung im Paradies. Und dass Jesus die Thora bestätigt hätte, steht u.a. in Sure 5/46-47. Jeder kann sich überzeugen, dass Jesus nirgends die Thora bestätigt - er sagt sogar - es steht geschrieben, Auge um Auge, Zahn um Zahn - ich aber sage euch, wenn euch einer auf die rechte Backe haut... kennt ja jeder... und nirgends verspricht er das Paradies, wenn man auf "Allahs Pfad tötet und getötet wird - diese Sure sollte jeder kennen und nachlesen, weil Muslime immer in Talkshows behaupten - Dschihad bedeutet nicht heiliger Krieg sondern eine große innere Anstrengung. Treuherzig verischern sie, dass der Koran so etwas garnicht kenne - und warten dann mit der Sure 5/32 auf: Unser Gott sagt, wer einen Menschen tötet, der sei als habe er die halbe Welt erobert. Stimmt nur, dass sich der Satz auf die Juden bezieht - Kurz drunter kommt dann die Verstümmelunssure. Ränke werden halt aufgeschrieben.


Fan| 04.11.2009 08:23 |  40 Bewertungen
Liebeswelle

Die Welle der Liebe mache ich auch mit ,gute Idee.


Islamopho-bist| 03.11.2009 20:02 |  19 Bewertungen
Früher waren es die juden

Bald werden es wieder die Juden sein, aber auch die Chris-
ten, die Exmuslime sowieso und alle Andersgläubigen.
Während Hitler den Juden usw. noch den Status eines
Untermenschen zugestand, kann der Koran in den
Ungläubigen nur noch einen "Brennstoff fürs Feuer" (3/10)
erkennen. Ungläubige sind ab Sure 2 Vollidioten (gleichen
dem was nichts hört, als einen Ruf oder eine
STimme ..Fußnote erklärt: sie sind dumm wie das Vieh, das
nur Laute hört), Gott also Allah ist ein Feind der
Ungläubigen2/98, er hat sie verflucht 2/88,
sie sind blind, taub, krank,Toren usw.usw alles schon ab Sure 2 . sie sind ungerecht 2/246. Von intelligenten Exmuslimen wird da die Frage aufgeworfen, warum Gott es den Muslimen nicht gestattet, diesen Blinden u. Kranken zu helfen. Ungerecht sind alle Ungläubigen per se, in Sure 2/246 die Juden, weil sie den Bund mit Allah im Alten Testament gebrochen haben und - ein schlimmes Vergehen -
nicht so gekämpft haben wie es ihnen vorgeschrieben war.
Aber auch die Christen sind Verderbensstifter, weil sie auch ihren Bund mit Allah gebrochen haben, besonders aber , weil sie seinen Propheten, den Jesus als Gott anbeten. Und da kennt Allah kein Pardon. "Die Christen sagen Jesus ist Allahs Sohn und die Juden sagen Esra ist Allahs Sohn. Allah kämpfe wieder sie"- wird auch übersetzt mit Allah schlag sie tot(Alte Reclam Ausgabe des Korans Vers 9/29) Wir - Juden und Christen zählen aber noch zu den bevorzugten Religionen, wenn wir wieder nach dem richten, was Allah im Alten Testament gesandt hat - und was angeblich sein Prophet Jesus bestätigt hat. Nun der Vatikan hatte im Mittelalter kein Problem damit, Gerichtsurteile gemäß dem AT zu vollstrecken also Hexen, Gotteslästerer, Unüchtige, Homosexuelle etc, zu töten -
Nun sagt der Koran - greife nicht als erster an - aber bereits der Unglaube (fitna- auch Verführung) ist ein Großangriff auf den Koran. Und drum heißt es ja auch: Kämpfe, bis die Religion Allah allein gehört (8/39)
Und wenn der Vatikan heute behauptet - den gleichen Gott beten wir an, dann ist das eine Rolle Rückwärts ins Mittelalter.
Verderbensstifter sind die, die ihr Versprechen gegenüber Allah brechen. Wer Verderben stiftet, der muss nach der Hochverratssure getötet, kann aber auch gekreuzigt oder wechselseitig verstümmelt werden. (Sure 5/Vers 33) Unsere aufgeklärten Juden Ralph Giordano, Leo de Winter und H.Broder und unsere Exmuslime wissen schon warum sie sich gegen den Islam aussprechen - und dafür müssen sie sich dann auch noch als Rassisten und braunes Ungeziefer beschimpfen lassen - von Leuten, die offenbar noch nie einen Koran gelesen haben.


fussball fan| 03.11.2009 15:14 |  120 Bewertungen
nix wissen aber komentieren!!!

ich versteche dir spieler vom tg dingolfing und die fans natürlich sollte es nicht so weit kommen aber wenn 90 minuten die altenkirchner fans die spieler mit ausländer feindlichen sprüchen beleidigen,,,, und noch paar wörter zum schiedsrichter der jedes faul von türkgücü mit gelbe karte bestrafft hat und jedesmal mit der betroht hat bei nächster faul mit rote karte raus zu werfen und uf der anderen seite die altenkirchner spilere erts in der lezten minute wegen einer tätlichkeit nur die gelbe karte zeigte.... es waren 2 elfmeter für türkgücü im spiel sie waren auch fraglich wenn ich erhlich bin aber trotzdem nicht mal ne ermahnung gab es dafür,,,,, zum glück wird türkgücü dingolfing dieses jahr aufsteigen und wegen die ausländer feindlichen gegner nicht mehr spielen,,,,


spring| 02.11.2009 20:30 |  52 Bewertungen
Sperrung

Es ist egal, welcher Verein so etwas mach, Türcken oder Deutsche. Aber bei einem so unsportlichen Verhalten gehört der Verein gesperrt.


Dagmar| 02.11.2009 18:05 |  37 Bewertungen
Ansage für die Liebe

Ich mache auch mit- Eine Welle Liebe für alle,die zuwenig davon haben-


Die nette Deutsche| 02.11.2009 13:41 |  80 Bewertungen
Hallo Puddywho

Da mache ich mit. Wenn Ihnen Wahrheit eine Welle Liebe schickt, dann schicke ich Ihnen auch eine Welle Liebe . Manche Mitmenschen brauchen da ja ganz viel Liebe, bis sie aufwachen.


Puddywho| 02.11.2009 13:20 |  83 Bewertungen
Hallo Wahrheit

Punkt 1:
Ihr Biebelvers geht noch weiter:
WER VON EUCH IN SEINEM LEBEN OHNE SCHULD IST; DER WERFE DEN ERSTEN STEIN:
Gehehin und labber nicht mehr!!!!
Punkt 2:
Könnte mich nicht erinnern mit Ihnen schon zusammen in der Gosse gespielt zu haben. Also lassen wir den vertraulichen DU Tone weg.

Punkt 3:
Tatsachen sind nun mal Tatsachen und lassen sich nicht verschönern, also bitte nicht den Täter zum Opfer machen.


Wahrheit| 02.11.2009 12:22 |  135 Bewertungen
an Puddywho

Du tust mir leid. Was ist deutsch oder besser gesagt was ist Mensch? Menschen wie dir sollte man von ganzem Herzen wünschen: Möge dein Herz aufgehen,bevor es zu spät ist. Ich schicke dir eine Welle Liebe.


Puddywho| 02.11.2009 10:13 |  120 Bewertungen
hört auf mit der Hetze

Was heißt denn Hetze??? Haben Sie was gegen die Wahrheit????? Unsere Denkweise ist OK wir sind ja in Deutschland und es ist unser Land. Wenn es Ihnen nicht past können sie ja wieder dahin gehen wo Sie herkommen. Und was soll das anführen von Biebelversen??? Wir lassen uns auch nicht den Mund verbieten, lern deutsch damit Sie den Begriff GAST verstehen. Shalom und GOTTES Segen.


WAHRHEIT| 02.11.2009 09:16 |  219 Bewertungen
hört auf mit der Hetze

UNVERSCHÄMT;WAS TEILWEISE HIER KOMMENTIERT WIRD: WER VON EUCH IN SEINEM LEBEN OHNE SCHULD IST; DER WERFE DEN ERSTEN STEIN: ES IST PASSIERT UND JETZT IST RUHE:GEWALT IST IN DEN KÖPFEN;AUCH IN DEN DEUTSCHEN KÖPFEN. Besinnt euch der wahren Werte. Fangt bei euch selbst an. Ändert eure aggresive Denkweise und es es ist ein weiterer Schritt in Richtung Humanität.


Islamopho bist| 01.11.2009 19:11 |  55 Bewertungen
Koran wörtlich genommen

Koran wörtlich genommen: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft. dann herunter mit dem Haupte -bzw. schlagt sie auf den Nacken bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.
Sure 47/Vers 4 Nehmt nicht Juden und Christen zum Freund korandurchgängig z.B. 5/51- Wie kann man da nur die Hand anbieten - in diesem Fall lag eine Verteidigungssituation vor die Muslime vor - und da ist der Kampf nun mal vorgeschrieben Sure 2Vers 216 Und wenn ihr in 'Abrede stellt, dass ihr schlimmer als die Tiere seid Sure 8/55-57, dann tritt wieder ein Verteidigungsfall ein - denn wer ist sündiger, als wer Allah einer Lüge zeiht 6/144 Alles im Koran nachzulesen, von dem Voltaire schon sagte, dass jede Seite den gesunden Menschenverstand erzittern lässt. (Briefe an Friedrich den Großen dtv S. 249) Stimmt!


Chris| 01.11.2009 14:42 |  77 Bewertungen
@Michael

Das es nicht toll ist was passiert ist, da sind wir uns einig.
Das mit dem Topf werfen ebenfalls. Da gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich wehre mich hiermit, dauernd als Schwerverbrecher dargestellt zu werden! Hab ich oder meine (noch lebende) Verwandtschaft irgendwas mit den Vorkommnissen in der besagten Zeit (vor1949) zu tun.
Sorry die Zeit ist vorbei, auch wenn es noch so schlimm war.
(Dabei leugne ich ja gar nicht das es passiert ist, aber irgendwann ist auch gut)

Somit befassen wir uns mit der Aktualität der Zeit. Und dass die Integrationsgedanken aus der Bahn läuft sieht man ja....
Der Vorfall gehört bestraft und aufgeklärt, und ich hoffe nicht, dass hier der Verband wieder kuscht!

Integration Ja, dann aber miteinander und nicht nebeneinander. Die Häufchenbildung, einige Wenige versuchen mit aller Gewalt Ihre Meinung durchzusetzen bringt nur Unfrieden! Und wem das ganze hier in good old Germany nicht passt, und glaubt seine Religion, Ansichten etc. wo anders besser ausleben zu können bitteschön. Es ist schon ein komisches wenn ich einerseits Kreuze in Schulen abnehmen lasse und andererseits Gebetsräume schaffe%u2026 um nur mal so ein Beispiel zu nennen.


HassanK| 01.11.2009 14:28 |  65 Bewertungen
Tief und fest schlafen!

@Michael! Wachen Sie mal langsam auf!


Michael| 31.10.2009 20:17 |  79 Bewertungen
NICHT ALLE IN EINEN TOPF!!!!!

Natürlich war es nicht toll was passiert ist aber es ist unmöglich dass alle in einen Topf geschmissen werden. Man sagt auch nicht wenn ein DEUTSCHER VERBRECHER ein Verbrechen begeht dass alle DEUTSCHEN VERBRECHER sind sondern bezieht sich nur auf die einzelne Person. Unsere türkischen Mitbürger bezahlen genauso Steuern wie wir auch.Nach dem Weltkrieg wären wir ohne unsere türkischen Mitbürger verloren gewesen.Komisch dass das jeder vergessen hat !!!!!


10er| 31.10.2009 20:04 |  82 Bewertungen
Respekt und Regeln

Finden Sie ein Land, wo Integration von Ausländern so gut funktioniert wie in Deutschland. Wenn jemand seinen Unmut zum Ausdruck bringt, was man offensichtlich als Deutscher ja nicht mehr tun kann, ohne als Nazi beschimpft zu werden, weil jeder sich an seine Kultur oder Regeln hält, dann ist das Besorgnis erregend.
Und da finde ich auch, dass man sich in der Türkei im Fußball sich durchaus so benehmen kann (andere Kultur), nur ist das bei uns nicht Usus.
Ich begegne im Urlaub Kulturstätten mit Respekt und Bewunderung, aber auch dem Fußball im Ausland...
BFV und der DFB muss auf so Vorfälle reagieren und Vereine aus dem Spieletrieb nehmen.


Hans Mayer| 31.10.2009 18:03 |  148 Bewertungen
GENERATION DOOF

Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich hier bewegen auf die, die in dem Buch :"GENERATION DOOF" beschriebenen Zustände, genau zutreffen. Wenig bis keine Kenntnisse von Ursache und Wirkung. Einfache Erkärungen für komplexe Themen. Latente Ausländerfeindlichkeit. Nach oben buckeln und nach unten treten. Sündenbockmentalität. Das ist der Nährboden für rechte Stammtischparolen. Da kann auch der mitreden, der sich sonst wenig für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert.


abc| 31.10.2009 09:40 |  43 Bewertungen
frechheit

ich hoffe sie sperren euren söldner-verein zu!


Vernunft| 31.10.2009 08:17 |  51 Bewertungen
Bedenklich

Man sollte diesen Vorfall ansich nicht überbewerten, sowas ist auch schon bei Spielen zwischen deutschen Mannschaften vorgekommen. Es wirft bei mir allerdings Fragen auf bzgl. der Integration bzw. Integrationswilligkeit von ausländischen Mitmenschen. Warum gibt um Himmelswillen gibt es einen rein türkischen Fußballverein in Deutschland? Es ist doch nicht so, dass die Vereine in Deutschland keine Ausländer aufnehmen. Gerade dadurch könnte ein wichtiger Schritt zur Intregration gemacht werden, wenn man gemeinsam seinen Interessen nachgeht. Aber das ist anscheinend nicht gewollt, man will unter sich bleiben und nach seinen eigenen Regeln leben.
Gleichzeitig kommt immer wieder die Diskussion auf das in Deutschland nicht genug für die Integration der auslänischen Mitbürger getan wird. Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Genausogut kann sich ein lernunwilliger schlechter Schüler bei seinen Lehrer über seinen schlechten Noten beschweren. Warum z.B. sind sowenig Ausländer ehrenamtlich in Vereinen aktiv? Ich bin bei der Feuerwehr und zweimal jährlich bei Hauptübungen. Kein einziger Ausländer ist dabei. Obwohl die Feuerwehren diese gerne aufnehmen würde. In einem Gespräch mit dem Kommandanten einer großen Feuerwehr wurde das mal deutlich. Man muß einfach Eigeninitiative zeigen, dann ist man auch schnell integriert. Ich kenne erfolgreiche Ausländer die das geschafft haben.
Falls es so weitergeht wie bisher und man nicht mehr Eigenverantwortung von den Ausländern erwartet, führt das in der Zukunft zu riesen Problemen in Deutschland.


Tizian| 31.10.2009 07:20 |  174 Bewertungen
Geschwafel

Manchmal könnte man verzweifeln vor soviel Ignoranz, Gutmenschengeschwafel und Blindheit. Natürlich haben wir kein generelles Ausländerproblem. Wir haben aber ein riesiges Problem mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Benennt man dieses Problem konkret kommen wieder diese nazikeulenschwingenden Deppen aus den Löchern und beglücken uns mit einer Mischung aus Dummheit, Problemverdrängung und 68er Primitivromantik. Tip: In bestimmten Stadtvierteln deutscher Städte abends Spazieren gehen, U-Bahn fahren und nach der Genesung eigenen Standpunkt überdenken


bayer| 31.10.2009 00:17 |  104 Bewertungen
islamverein? fußball?

ist das integration?
solche reine vereine gehören verboten, ist fast wie der kosovo fußballverein gegen stadtamhof wo der torwat der stadtamhofer von einem kosovonaner zuschauer eine kopfnuss verpasst bekommen hatte weil sie verloren hatte!

es muss mindestens eine mischung von 50 zu 50 in einem verein sein, mittlerweilen gibts auch einen serben verein usw, was soll der schmarrn in bayern, sollen sie nach hause gehen dann können sie solche vereine gründen!


Schorsch| 30.10.2009 21:02 |  88 Bewertungen
Dummes Gerede

Wenn die Türken so sehr gegen Gewalt sind, dann erklärt mir mal, warum unsere Gefängnisse randvoll mit Türken sind, und daß, obwohl es immer Kuschelurteile gibt!!!


ER| 30.10.2009 19:56 |  80 Bewertungen
Armutszeugnis

Ich habe mir die Kommentare hier schon einige Tage angesehen und ich finde sie zum Teil richtig gehend wiederlich.
Es war ein Fusballspiel und anscheinend gab es Provokationen auf beiden Seiten. Wenn sich diese Hohlnüsse dann auf die Fresse hauen wird gleich mal ein Integrationsthema draus und die gute alte Rassenhasskeule ausgepackt und fliegerweise Menschen deportiert !
Sagt mal habt ihr sie noch alle ? Wie dumpf muss man eigentlich sein solchen Blödsinn abzulassen wie das manche hier tun ?
Diese "Gutmenschen" sind nichts anderes als braune Biedermänner und genau so sollten sie auch demaskiert werden. Manchmal wünschte ich die Kommentarfunktion hier wäre nur Leuten zugänglich die sich mit Klarnamen anmelden dann wäre Ruck-Zuck Schluss mit der braunen Suppe. So wird unter dem Mantel der Anonymität übelste Verblödung zur Schau gestellt. Die Leute die sich hier besonders hervortun sind alles das, was ein Deutscher in meinen Augen nie mehr sein sollte. Das grenzt teilweise schon an Volksverhetzung und ist weder ein Ruhmesblatt für die Kommentarschreiber und auch für Idowa die diese Plattform bieten.
So...jetzt könnt ihr anonymen "Bürger" mich wieder in den Keller werten. Interessieren tut mich das einen Scheiss.

Was glaubt ihr Intelligenzbestien überhaupt wo Deutschland heute ohne Zuwanderer wäre ? Die Deutschen waren sich doch allesamt zu fein noch die Drecksarbeit zu machen !
Deshalb hat man die Zuwanderer doch geholt !
Pizza und Döner essen, ja das ist toll, aber die Leute die sie machen, ja die sollten doch abgeschoben werden wenn sie sicht nicht sofort völlig angleichen, am besten nach zum Katholikentum übertreten und ne Lederhose anziehen...

Vielleicht sollte man auch jeden asozialen Bayern aus Deutschland rauswerfen, das wär doch was oder ?


imola| 30.10.2009 19:37 |  62 Bewertungen
gäste?

ich habe nix gegen ausländer. zum arbeiten konnten wir sie auch gebrauchen. aber egal, ob russe oder türke oder.... wer sich in deutschland nicht benehmen kann den sollte man rauschmeissen. erlaub du dir das mal in der türkei. du mußt du ja schon hinter gitter wenn du einen stein mitnimmst.


aha| 30.10.2009 19:28 |  86 Bewertungen
Herr Mayer

...wie war das mit dem Bus Richtung Süden...für Sie ist auch ein Platz frei...dann können Sie ja mal schauen, wie Sie empfangen werden, eine deutsche Fußballmannschaft gründen u. den Einheimischen Gegnern die Jochbeiner brechen. Ich denke, dass Sie sich jede Menge Freunde machen :-)...
Was wir wollen ist ein friedliches Deutschland, gerne auch mit angepassten südländischen Temperament...


trojaner| 30.10.2009 19:22 |  46 Bewertungen
bibel

is ja nich so das es noch andere glaubensgruppen gibt, welche nichts mit der bibel zu tun haben, nä...

"gebete: nichts tun und trotzdem glauben das man hilft!"


bibelleser| 30.10.2009 18:07 |  120 Bewertungen
Bibel_ Du sollst nicht..............

Lest mal die 10 Gebote, dann wäre dieser ganze Blödsinn hinfällig. Wenn jeder verstehen würde,was die Gebote uns lehren wollen,dann wäre Frieden. Weltweit.


trojaner| 30.10.2009 13:52 |  106 Bewertungen
herr mayer

die meisten leute die sich hier so äußern haben nichts gegen ausländer im allgemeinen, sondern gegen ausländer welche sich so aufführen! das ist ein kleiner aber feiner unterschied. genau so wie hier von manchen leuten angeblich alle türken über einen kamm geschert werden, scheren sie sämtliche kommentatoren, welche sich abwertend gegenüber dem verein türk gücü äußern, mit nazis über einen kamm...

das so ein verhalten wie bei diesem spiel mehr als unsportlich ist, steht außer frage, egal ob es türken oder deutsche sind.


Hans Mayer| 30.10.2009 10:59 |  216 Bewertungen
Latenter Rassismus

Leider ist das Gedankengut vieler Menschen heute identisch mit dem Gedankengut, das die Hitlerdiktatur erst möglich emacht hat. Damals waren es die Juden, heute sind es die Ausländer. Die Zeiten haben sich geändert, der Rassismus vieler Deutscher anscheinend nicht. Gute Zeiten für die braunen Rattenfänger. ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Deutsche einem neuen "Hitler" blind nachlaufen würden.


Baptist (348)| 30.10.2009 09:41 |  63 Bewertungen
Baptist

Wegen so einem besch... Fußballspiel mehr als 50 Kommentare!
Manchen Kommentatoren geht es anscheinend nicht so sehr um die Vorkommnisse neben und auf dem Spielfeld, sondern um ihre Vorurteile usw. loszuwerden.

@fons: Warum dürfte es keine Mannschaften aus Ausländern geben? Wenn ich mir die Spielerlisten von manchen (Profi-)Vereinen ansehe, dann besteht der Spielerkader fast überwiegend aus Ausländern, aus gekauften Legionären.


kein Brauner| 30.10.2009 07:48 |  118 Bewertungen
@ Hr. Mayer:Schön langsam zum kotzen...

daß wir immer wieder das Juden Thema vorgehalten bekommen. Das ist zwei Generationen vor uns (bzw. den meisten von uns) gewesen und wir müssen es uns immer noch vorhalten lassen.
Machen Sie mal das gleiche in der Türkei (egal ob schuld oder nicht). Denken Sie, dass sie heil herauskommen würden.
Aber mit uns kann man es ja machen; einfach das Totschlagargument "Juden".
Wie ich sagte "zum Kotzen".
Wahrscheinlich ist das fortwährende Vorhalten dieses Themas der Grund für die braune Pest. Überlegt euch das mal.


scandiva (47)| 30.10.2009 06:24 |  123 Bewertungen
Oh weh oh weh

Da brennen einem ja die Augen beim Lesen.... Ok, die Handlungsweise der türkischen Spieler und Zuschauer mag ja meinetwegen landestypisch sein, aber deshalb die ganze Türkei über einen Kamm zu scheren ist wohl mehr als ausländerfeindlich. Rechts versteckt sich wie immer unter Anonymität - typisch deutsch halt!


sepp| 30.10.2009 00:16 |  46 Bewertungen
@hanns mayer

Bei Fielmann gibts noch immer günstige Brillen, es muß keiner blind durch unsere deutsche Realität laufen. Und man muß nicht blinder sein bloß weil in unserer Geschichte vor 70 Jahren irgendwelche Deppen und Verbrecher am Ruder waren, die damals von irgendwelchen Blinden gewählt wurden.


D.P.| 29.10.2009 21:42 |  78 Bewertungen
Zu: Damals waren es die Juden

ich glaube du greifst da jetzt ein wenig weit zurück...
Es gibt genügend, die sich nicht integrieren wollen, dass sieht man auch in diesem Fall!!! Bei welchen anderen Mannschaften eskaliert eine Niederlage schon so!?

Zum Schluss sind die Deutschen sowieso wieder lauter Rechtsradikale, weil sie was gegen Türken sagen, aber bei so einer Spielweise muss dringed was unternommen werden, aber dazu haben wir ja die Leute beim BFV...


fons| 29.10.2009 21:29 |  64 Bewertungen
multi-kulti

multi-kulti! solche probleme entstehen leider. lassen wir uns bitte nicht anfeuern,aber eine reine ausländische mannschaft sollte es bei uns nun doch nicht geben dürfen!


Hans Mayer| 29.10.2009 19:15 |  172 Bewertungen
Damals waren es die Juden

Unter dem Tarnmantel der Anonymität kriechen die Nazis aus ihren braunen Löchern. Mit den Juden fing es damals auch so an. Zuerst wurden deren Geschäfte boykotiert, dann wurden die Geschäfte zerstört, dann ......, dann........
Auch die Juden mussten unter sich in den Ghettos bleiben.
Mir mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, wieviele solcher Hinterhofnazis ihre Latrinenparolen an unsere Jugend weiter vermitteln.


nic| 29.10.2009 18:20 |  78 Bewertungen
......

Deutsche sollten unter sich bleiben, Türken auch. Ich geh ab sofort in keine türkischen Lokale mehr.


Claudia H.| 29.10.2009 14:55 |  140 Bewertungen
Ein guter Anlass

Naivität gepaart mit Perspektivlosigkeit sind häufig Ursache von Ausländerfeindlichkeit. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, der sucht sich gerne ein Feindbild.
Solche Vorkommnisse sind dann ein guter Anlass um seinen Frust zu bekämpfen.


Demokrat| 29.10.2009 10:31 |  173 Bewertungen
Nährboden für die braunen Rattenfänger

Wer in Deutschland eine Straftat begeht wird aufgrund der bestehenden Rechtsgrundsätze bestraft, egal welcher Nationalität er angehört.
Viele Menschen, die ausländerfeindliche Parolen von sich geben, lenken in der Regel nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab.
Sie suchen denn jemand, auf den sie ihr eigenes Versagen projezieren können.
Das ist der Nährboden für die braunen Rattenfänger.


meinereiner| 29.10.2009 10:29 |  51 Bewertungen
Nicht schön zu lesen...

Es kocht alles ziemlich hoch, wie ich hier sehe und das finde ich sehr schade.
Es ist ohne Zweifel eine Frechheit und Schande, solche Tumulte, Schlägereien und Tumulte haben auf einen Fußballplatz nichts zu suchen.
Man darf aber nun nicht den Fehler machen und alle Türken über einen Kamm scheren. Wie oft gab es schon Ausschreitungen bei einem dt. Aufeinandertreffen?
Ohne Frage darf es hier aber nicht ohne eine harte Strafe für die Schuldigen hier ausgehen.
Meine Meinung, wens aufregt, mir egal...


Realist| 29.10.2009 09:37 |  145 Bewertungen
Guckst du??

Typisch!!
Kein Anstand! Keine Benehmen! Aber hier aufhalten!
Türk soll doch spielen, ABER in Türkei!!!
Schande über solche Menschen, die sich nicht anpassen und ihre geistige Flachheit in Gewalt demonstrieren! Sei es am Fußbalplatz, der Disco oder auf der Straße!
Bitte spielt, ABER in Eurer Heimat!!!
Mike


Fußballer| 29.10.2009 09:15 |  158 Bewertungen
Latente Ausländerfeindlichkeit

Es ist schon interessant, wie viele deutsche Saubermänner unter dem Deckmantel der sportlichen Fairness ihre ausländerfeindliche Gesinnung vertreten.


Karl| 29.10.2009 07:15 |  140 Bewertungen
Ist eh wieder klar......

Da wird gleich wieder der Spieß umgedreht um mit dem Vorwand von rechtsradikalen Äußerungen vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Immer die gleiche Masche !!!! Ich habe lange genug selber gespielt und die Eskalationen bei Spielen von Türc Gücü mitangesehen. Komisch nur das bei soviel Passivität der Türken gleich mal ein Jochbein zu Bruch geht ?????????

Dieser Vorfall hätte genauso bei einem anderen Gegner der A-Klasse Dingolfing passieren können.
---------------------------------------------------------------------------------------
@Ecö
Die Türken sind gute Fussballer und das Gegenteil wird hier auch keiner behaupten. Die Leistungsträger dieser Mannschaft sind aber dem interessierten Fussballfan bestens durch ihre Vorgeschichte bekannt und spielen bestimmt nicht wegen dem schönen Wetters wegen in Dingolfing :) Sie stehen eher für das Prädikat: Guten Fussball für Gute Kohle :)

Das ist aber wieder ein anderes Thema.........................

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe der Verband lässt sich nicht wieder durch diese Ablenkungsmanöver einlullen und greift endlich durch !!! Ansonsten sollte sich die A-Klasse selber helfen und dieser Mannschaft keine Bühne mehr bieten !!!! Es reicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lion| 29.10.2009 01:55 |  99 Bewertungen
Frechheit

Finde den Leserbrief von Türk Gücü eine absolute Frechheit!!! Jetzt wären wieder die anderen Schuld und selber ist man der Saubermann. Kein Wort über die Spieler der DJK Altenkirchen ins Krankenhaus geschlagen wurden. Das war wohl der "heilige Geist" der zugetretten hat!!!! Kein Wort der Entschuldigung oder Reue!!! Des is eia klass Türk Gücü Dingolfing!!! Fett Respekt!!!!


PW| 28.10.2009 20:14 |  128 Bewertungen
Gegendarstellung

Dieser Kommentar der Vorstandschaft von Türck Gücü entspricht in keinster Weise der Warheit. Ich selbst habe das Spiel am Sonntag verfolgt.
Es gab während des gesamten Spielverlaufs keine einzige "Ausländerfeindliche" Aussage oder Äusserung der Altenkirchner Fans. Das mal nach einem Foul ruppig ins Spielfeld geschriehen wird wie "Spinnst Du...So a wuider, der haut de unsern ja dhaxn ab" ist glaub ich normal und in keinster Weise auch nur ansatzweise Ausländerfeindlich. Die Behauptung, es wären dann Ordner von Türck Gücü "zum Schlichten" ins Spielfeld gelaufen, kann ich nicht bestätigen. Es gab auf dem Platz keine gekennzeichneten Ordner. Dies wurde auch beim BFV durch den Gastverein so angezeigt und im Bericht vermerkt.
Nach Schlusspfiff kam es am Spielfeld zu einem Gerangel bei dem je ein Spieler aus beiden Mannschaften beteiligt waren. Was der Auslöser dafür war, konnte ich leider nicht erkennen. Daraufhin haben 30-40 "Fans" von Türck Gücü den Platz gestürmt und auf die Spieler von DJK Altenkirchen eingeschlagen und mit Füßen auf die bereits am Boden liegenden getreten. Dies ist auch bei der Kriminalpolizei in Landshut bereits so angezeigt.
Erst als einige Fans von der DJK ebenfalls auf den Platz liefen und teilweise das Geschehen mit Handykameras festhalten wollten, machte sie die Meute auf den Rückzug.
Das die Verantwortlichen von Türck Gücü jetzt solche Aussagen treffen, finde ich sehr bedenklich. Insbesondere, weil kein Spieler von Türck Gücü verletzt ist, sondern nur Spieler der DJK teilweise erhebliche Verletzungen (Jochbeinbruch) davonzogen und mit 2 Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus gebracht werden mussten.

Hallo liebe Türck Gücü Anhänger und Funktionäre.....

Ob Türcken, Deutsche, Afrikaner, Spanier, Franzosen oder auch alle anderen "Menschen", sowas, was euer Verein sich an diesem WE geleistet hat ist unterste Schublade und gehört durch ein offizielles Verfahren beim Verband geahndet.
Dannach noch solche Kommentierungen auf einer öffentlichen Plattform loszulassen zeigt mir, euer Niveau.

Ich werde dem Verein DJK Altenkirchen empfehlen euch für diesen Kommentar zivilrechtlich auf Verleumdung zu verklagen.

Gruß

PW


zuschauer| 28.10.2009 20:00 |  106 Bewertungen
nicht objektiv

Also der Spielbericht der Türk Gücü verdreht die Wahrheit ja ein bisschen und ist alles andere als objektiv. Aber die Türken drehen sich ja alles so hin wie es ihnen am besten passt. "Ich unschuldig haben nichts gemacht."

Kurz und knapp: DJK Spieler wird angespuckt und nichts passiert. Nach dem Spiel schlägt der Türke dann zu, Aktion ging also nicht vom DJK Spieler aus. Rest ist ja bekannt. "Fans" von Türk Gücü stürmen aufs Feld und schlagen alles was sich ihnen in den Weg stellt. Manchmal kommt einem das so vor als würden die sich wie Tiere aufführen. Wobei auch es auch ein paar Vernünftige gab.

Fazit: Um andere Mannschaften davor zu schützen würde ich begrüßen Türk Gücü aus dem Spielbetrieb zu nehmen oder zumindest mit einer harten Strafe zu belegen. Schon im Vorspiel der zweiten Mannschaften fielen die Spieler Türk Gücüs durch unfaire Gesten auf.

Gruß


ICH..| 28.10.2009 19:46 |  85 Bewertungen
Eco

das nennst du spielbericht ??? das ist nur der Leserbrief von der TürkGücü Vorstandschaft im Dingolfing Anzeiger ...


n| 28.10.2009 19:24 |  89 Bewertungen
was soll man da noch sagen...

die gehören aus der klasse ausgeschlossen!! sollens doch eine eigene türken klasse machen, dann können sie sich die köpfe einschlagen...
bei uns habens auch schon mal zum schlägern angefangen, immer das gleiche mit denen!


Eco| 28.10.2009 18:06 |  167 Bewertungen
Bericht von Türk Dingolfing

Spielbericht für das Spiel Türk Gücü Dingolfing / DJK Altenkirchen
am 25.10.2009

Nach einem anfangs normalen Spielverlauf, kam es zu ersten Entgleisungen der DJK Altenkirchen Anhängern. Türk Gücü Dingolfings Spielertrainer Firat Mesut, sah bereits in der 28. Minute die Gelb-Rote Karte. Von da an riefen die DJK Altenkirchen Anhänger ständig so könnt ihr in der Türkei Spielen%u201Egeht da hin wo ihr herkommt%u201C, und andere Hassparolen.
Das Spiel wurde auf beiden Seiten etwas härter. Zur ersten größeren verbalen Auseinandersetzung kam es dann nach einem Foulspiel kurz vor Ende der Partie.
Nach einem Foul eines Spielers des Türk Gücü Dingolfing an einen Spieler des DJK Altenkirchen, schrien die Zuschauer des DJK Altenkirchen %u201E Ihr könnt in eurer Heimat weiterspielen%u201C.
Des Weiteren gab es Widerstände gegen die Ordner des Türk Gücü Dingolfing, als diese versuchten die Zuschauer zu beruhigen.
Nach einem Foul eines Spielers des DJK Altenkirchen gegen einen Spieler des Türk Gücü Dingolfing das der Schiedsrichter nicht gesehen hatte, kam es zu einem Wortgefecht dieser Spieler, was die Gemühter dementsprechend auf beiden Seiten erhitzte.
Nach Spielende ging der selbe Spieler von DJK Altenkirchen zum Spieler von Türk Gücü Dingolfing den er zuvor gefoult hatte.Er streckte seine Hand nach vorne um sich zu bedanken in dem Augenblick holt er aus und schlägt zu.
Danach gab es eine große Rangelei zwischen den Spielern beider Mannschaften.
Darauf hin stürmen mehrere Ordner und Funktionäre des Türk Gücü Dingolfing in das Spielfeld um zu schlichten.
Die Zuschauer des DJK Altenkirchen mischen sich in die Rangeleien mit ein, schreien mit Ausländerfeindlichen Parolen, und erhitzen die Gemüter umso mehr.
Die Funktionäre des Türk Gücü Dingolfing bedauern sehr, das ein eigentlich schöner Fußballsonntag so enden musste.
DJK Altenkirchen sollte sich aber Gedanken machen, ob sie mit solchen Anhängern gut beraten sind.

Vorstandschaft


Eco| 28.10.2009 18:04 |  268 Bewertungen
Der Ausländer in Dutschland wie immer!!!

Die meisten haben Zeitungsberichte gelesen und dann,
aha Die Türken?
Leider war es dieses mal nich der Türke,sondern der Spieler von Altenkirchen der erst die Hand nach vorne hilet um sich zu bedanken und zuschlägt.
Was soll die ganze Sch.. hier ?
Manschaft sperren,Punkte abziehen,das würde euch passen.Spielt erst mal so Stark wie Türk Gücü Dingolfing.Die Jungs können das.Die andren Manschften sind einfach Neidisch das ein Türkischer Verein so Stark ohne Deutsche hilfe ist.

Integration haa haaa haa !!
Die Deutschen müssen die Türken oder besser gesagt die Ausländer erst mal Integrieren lassen.Und dann schimpfen wenn sie es nicht schaffen.Ihr wollt doch eh nicht das sich Ausländer Integrieren,hört doch bloß damit auf.Intregation ist ein neues wort für (Der Ausländer in Dutschland) und nicht anderes.
Die Deutschen in Türkei sind nicht um sonst dort.Die haben sich dort AUCH Integriert ABER die Türken haben es ZUGELASSEN.Nicht wie in Deutschland mit AUSLÄNDER RAUS beschimpft.
Na dann Servus!


ICH| 28.10.2009 16:48 |  110 Bewertungen
@Spieler

Bedroht u. schwerverletzen ist immer noch ein großer unterschied ....

desweiteren sind solche vorfälle bei Türk Gücü Dingolfing keine seltenheit ...


Spieler| 28.10.2009 16:23 |  81 Bewertungen
Wos sogst eitz da?

Am vergangenen Samstag kam es beim Spiel FSV Straubing gegen den SV Sossau zu einem Spielabbruch, weil einige Sossauer Spieler mit der Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden waren und diesen massiv bedrohten. Da es sich hierbei um Spieler ohne Migrationshintergrund handelt können diese nicht ausgewiesen werden.


ICH| 28.10.2009 15:24 |  77 Bewertungen
@ferhat

der tritt gegen den kopf des spielers ging von dem türkischen spieler aus !!!!!

deswegen lebenslange sperre für die Schläger und auflösen von Türk Gücü Dingolfing....


lurer (34)| 28.10.2009 09:17 |  99 Bewertungen
langsam ..........

vorsichtig kommentieren - auch bei uns im Straubinger A-klassen-Kreis ist ein türkischer Verein aktiv, jedoch sehr positiv intregiert, sicher gibt es da auch mal Reibereien - aber die gibt es auch mit "traditionellen deutschen" Vereinen,
also - bitte nicht alle über einen Kamm scheren, sondern nur die wirklichen Imigrationsversager, die aber dann schnell weg


TREW 41| 28.10.2009 08:38 |  158 Bewertungen
Integration muss her...auch bedingungslos....

Die ausländerfeindlichen Töne hier gefallen mir gar nicht.
Aber eine Sache steht für mich fest. Solche Türk Gücü Mannschaften sollte es nicht geben, denn dies ist kontraproduktiv für die Integrationsbemühungen. Die türkischstämmigen Jungs sollen in ganz normalen Vereinen spielen, wie jeder andere auch. Da gibt es viele tolle Fußballer, wie man auch an Nationalspieler Özil sieht.

Hier in diesem konkreten Fall muss natürlich die Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

mfg TREW 41


MoonMike| 28.10.2009 07:40 |  138 Bewertungen
Nächstes Spiel

Ich bin ja mal auf das nächste Spiel von Türk Gücü gespannt sollte es noch eins geben. Ich würde dem BFV empfehlen dies nicht zuzulassen den wer weiß wie das enden würde...


Ich| 27.10.2009 23:42 |  194 Bewertungen
Großer Bus!!!!

Wenn man die aktuellen Berichte und Interviews liest, bekommt man es direkt mit der Angst zu tun. Mir tun die nächsten Gegner jetzt schon leid. Hoffe auf ein schnelles Urteil des Bfv. Zusätzlich wäre ich für eine Spendenaktion: Ein großer Bus indem alle Richtung Süden verfrachtet werden.


Kenner| 27.10.2009 22:45 |  154 Bewertungen
VERBOT!!!

Ist doch nicht das Erste mal das sich diese Mannschaft derart aufführt. Hatten vor einem Jahr auch mit denen zu tun, da kam es nur nicht zu Ausschreitungen, weil das Spiel bei uns stattfand und gg genausoviel Leute wie sie haben sie halt nicht den Mumm um bei nem Fight anzutreten.......
Die jungen Leute von denen sind aber nicht die Schlimmen sondern die Älteren. Denen gehört der Verein zugesperrt und alle die straffällig geworden sind ab nach Hause......


Ferhat| 27.10.2009 20:59 |  175 Bewertungen
Erst denken dann lenken

Ich kriege das kotzen wenn ich immer wieder solche Sätze höre.Was kann die Mannschaft dafür, wenn die Zuschauer ins Spiel einstürmen und den Spieler verkloppen? Man soll doch dann die Mannschaft ohne Zuschauer spielen lassen oder die Spieler sperren, die etwas gemacht haben!
Ich sage doch auch nicht wenn ein DEUTSCHER ein Kind vergewaltigt, das dann alle Vergewaltiger sind oder?
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und denk ein wenig logisch!!!!!!!!!


Professor Hörl| 27.10.2009 20:41 |  98 Bewertungen
Neues Regelwerk im Fußball

§ 1 Wer als Türke in Deutschland ein absichtliches Foulspiel begeht wird ausgewiesen.

§2 Wer sich als türkischer Fan eine unqualifizierte Kritik am deutschen Schiedsrichter erlaubt wird ausgewiesen.

§3 Wer als türkischer Fan einem deutschen Fan widerspricht wird gefoltert und dann ausgewiesen.

§4 Wer als türkischer Fan betrunken in einem Fußballstadion angetroffen wird, wird sofort ausgewiesen.

§5 Wer sich als türkischer Fußballfan nicht die Haare blondiert und mit blauen Kontaktlinsen spielt hat auf einem deutschen Fußballplatz nichts verloren.

§6 Wer als türkische Mannschaft gegen eine deutsche Mannschaft gewinnt, wird umgehend in eine Plastikfigur gegossen und auf dem Straubinger Stadtplatz als Symbol gegen Antirassismus ausgestellt.


billy| 27.10.2009 20:21 |  121 Bewertungen
schade

das ist doch kein Fussball! auch wenn man verloren hat, soll man das auch akzeptieren. Ich als Türke entschuldige mich bei allen zuschauern und Fussballern. mfg.


ICH| 27.10.2009 19:57 |  134 Bewertungen
...

Die Deutschen brauchen nicht so jammern. SIE alle sind selber schuld, lassen die ganzen Ausländer rein... es ist nicht mehr Deutschland, sonder Ausländerland! Es leben mehrer Ausländer wie Deutsche!!! Die Türken hatten am Sonntag RECHT..


Zuschauer| 27.10.2009 19:49 |  171 Bewertungen
Unschuldig ist NIEMAND!!!

Beide Mannschaften waren von Anfang an sehr agressiv und die DEUTSCHEN haben nur noch die TÜRKEN provoziert... Also nicht nur die TÜRKEN sind schuld.. Man muss von beide Seiten anschauen und das ganze gerecht wiedergeben;) und das ist auch das richtige.. Es war einfach schade, sowas gehört nicht zum Fußball...


da| 27.10.2009 18:52 |  157 Bewertungen
mhm

eine schande für den Fußball


A.H.| 27.10.2009 18:17 |  176 Bewertungen
...Deutscher

Ausweisen!


Ich| 27.10.2009 15:22 |  220 Bewertungen
...

Es wird zeit das Türk Gücü gesperrt wird ...
die haben nichts mehr im Sport zu suchen ...
und wenn ihnen was nicht passt , dann können sie auch gerne wieder nach Hause fliegen.

GEGEN TÜRKEI IN DER EU !!!!


oha| 27.10.2009 11:03 |  295 Bewertungen
Naja

Ein Spieler ist schwer verletzt und die Führung von Türk Gücü stellt sich hin und behauptet es war doch garnicht so schlimm (Bericht Passauer Zeitung). Das kanns doch nicht sein!!! Hier muss der BFV durchgreifen und den Verein sperren.


Baptist (348)| 27.10.2009 09:58 |  287 Bewertungen
Stammtischbrüder aller Länder

vereinigt euch - aber warum gerade auf der Kommentarseite.
Zumeist dumpfe Stammtischsprüche, man kann es fast schon nicht mehr hören und lesen. Es fehlt nur noch, dass für die Zuschauer und die Spieler die Todesstrafe gefordert wird.
... und das wegen einem nicht drittklassigen, sondern zehntklassigen Fußballspiel!


lb| 27.10.2009 08:29 |  236 Bewertungen
Schlägerei

Man muss dem Kommentator aha zustimmen. Natürlich gibt es auch unter Deutschen fürchterliche Rowdies, dies entschuldigt aber keinesfalls das kriminelle Verhalten der Türken. Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, Mitglieder einer deutschen Mannschaft spielen in der Türkei und benehmen sich derart. Wie würde die türkische Justiz reagieren? Auch Türken, die nicht eingebürgert sind, genießen hier nur Gastrecht. Die deutsche Justiz sollte mehr von der Abschiebepraxis (ohne Wiederkehr!) Gebrauch machen!


Karl| 27.10.2009 06:14 |  265 Bewertungen
Es reicht !!!!

Wer schon mal selbst gegen Türc Gücü gespielt hat weiss wie solche Spiele ablaufen....Ich würde mal von einem klaren Mentalitätsproblem reden. Wenn so Integration aussieht dann Gute Nacht Deutschland.
Es gibt ja auch gute Beispiele wo türkische Mitbürger in "normalen" Vereinen spielen und dort sehr gut integriert sind.
Entweder der Verband unternimmt was, oder die Vereine der A-Klasse treten einfach nicht mehr gegen sie an.
So einfach wäre das.................


aha| 26.10.2009 21:43 |  210 Bewertungen
aufmerksam lesen

was soll man hier noch sagen? verfolgt man täglich die Zeitungsberichte oder mal die Sendung XY stellt sich mir die Frage, was aus unserem Deutschland geworden ist...???
zu 80% werden Straftaten von unseren ausländischen od. osteuropäischen "Mitbürgern" begangen...
one-way Ticket wäre hier die Lösung!!!
für die restlichen 20% der von Deutschen begangen Straftaten wäre ich auch gerne bereit Steuern für die Unterbringung im Gefängnis zu bezahlen...


Sepp| 26.10.2009 20:08 |  157 Bewertungen
Integriert oder?

Typisches Beispiel für eine vollwertige Integration oder?


Ich| 26.10.2009 19:55 |  244 Bewertungen
Jeden Tag....

Jeden Tag würd ein Flieger in den Süden abheben....Plätze sind noch frei...der Freistaat zahlt auch den Flug heim!


Andreas| 26.10.2009 19:33 |  357 Bewertungen
Nur dummes Geschwätz!!!!

Erstens danke für die ganzen Komentare.
Wenn man das alles so ließt,geh ich davon aus das alle hier ned Ausländerfeindlich hand!!!!!
Was hat das bitte mit Ehre und jeglichem ... zu tun.
Ihr stellt die so dar alls ob die Hochkriminell sind und geht davon aus das sie schuld an allem wären.
Habt Ihr überhaupt das Spiel angeschaut?
Gesehen wer,was gemacht habt?
Dann kommt bitte ned mit sowas daher,ned nur die Türken sind schuld an allem,es gibt auch paar nette Deutschen die ihren senf dazu geben.
Es gehören immer 2 dazu!
Und die Medien drehen das auch so hin wie es denen passt,ist ja auch ein gefundenes Fressen.
Vielen Dank.


dela| 26.10.2009 19:28 |  120 Bewertungen
Markus

Ausschluss vom Spielbetrieb is ja sch beschlossen


Murat| 26.10.2009 16:33 |  313 Bewertungen
Raus aus dem Spielbetrieb

Hoffentlich greift der BFV durch und schließt die Mannschaft vom Spielbetrieb aus ,sollen sie doch untereinander Spielen und ehre wiederherstellen sind ja genug da von dieser Sorte


00000000| 26.10.2009 15:11 |  277 Bewertungen
geht gar nicht

Provozieren gehört zum Fußball wohl leider dazu, aber wer die die Schwelle der Gewalt warum auch immer überschreitet, z. B. aus übertrieben Patriotismus oder fehlender Intelligenz, braucht die Schuld sicher nicht auf andere abzuwälzen. Im Übrigen hat wohl jede Nation so ihre negativen Eigenheiten, bei manchen Türken ist es möglicherweise fehlendes Selbstbewusstsein, ein verlorenes Spiel reicht aus um sich in seiner "Ehre" verletzt zu fühlen und völlig auszuticken...


ICH| 26.10.2009 14:56 |  332 Bewertungen
...

Die Türken sollten gesperrt werden.... Alle weiteren Spiele mit X:0 gegen sie gewertet werden,sowie ausschluss aus der A-Klasse.

Wer sich nicht aufführen kann muss RAUS (das könnt ihr jetz auslegen wie ihr wollt ;) )


a| 26.10.2009 14:50 |  266 Bewertungen
---

naja ist ja nicht das erste mal das es mit diesen "Sportskameraden" Probleme gibt oder gab...
Mich würde interessieren was los wäre wenn man in der Türkei einen Fussballverien gründen würde z.B. mit Namen Germania Istanbul (was wahrsch. gar nicht möglich wäre) und so ein Verhalten an den Tag legen würde!!!


danke| 26.10.2009 14:21 |  308 Bewertungen
schuldloss ist keine

Zuerst 90 minuten hetzen dann seit ihr schuldlos toll. Du musst allgemein schauen. Alles was nach Spiel passierte, ist nicht akzeptabel. Du darfs nicht alle in einen Topf werfen.


Baptist (348)| 26.10.2009 14:05 |  247 Bewertungen
Polemik ist hier nicht angebracht

In Leipzig haben 50 der "netten deutschen Leute von nebenan", die ansonsten gegen Kinderschänder demonstrieren, versucht eine Massenschlägerei anzufangen.
Einem Mann wurde der Unterarm gebrochen, ein anderer bangt um sein Augenlicht. Bei "Fußballfans" kann man die Hand nicht umdrehen. Das ist das Ergebnis eines Überfalls von rechtsextremen Schlägern auf Fans eines Leipziger Fußballclubs.
In einem stimme ich den Kritikern des dortigen Polizeieinsatzes zu: Es war zu wenig Polizei da. ... um den Schlägern ein paar auf den blanken und ansonsten hohlen Schädel zu geben.


s| 26.10.2009 13:11 |  366 Bewertungen
Nett

Hier sieht man, wie nett unsere türkischen Mitbürger sind.

Kommentar schreiben

Überschrift:Nickname:
Kommentar: Netiquette | AGB

ANZEIGE

Artikel empfehlen

Absender E-Mail:Empfänger E-Mail:
Absender Name (optional):Empfänger Name (optional):
Ihre Nachricht (optional): 

Info zum Artikel

Kategorien: Dingolfinger Anzeiger, PI Dingolfing
Erstellt: 26.10.2009

Artikel lesenswert? 90 Bewertungen

Artikel 5808 x gelesen

Artikel kommentieren
Artikel empfehlen
Artikel drucken (PDF)
Mehr wissen? Zeitung lesen!

Archiv

Monat:

Jahr:

Weitere Artikel

Kennzeichen gestohlen
Diesel abgezapft
Unfallflucht
Bei Verkehrsunfall zwei Pkw überschlagen - Zwei Schwerverletzte
Ladendiebstahl
Auffahrunfall
Einbruch in Betonwerk
Ladendiebstähle in Dingolfing
Unfallflucht in Dingolfing
Tankbetrüger
Rollerfahrer ohne Führerschein
Betrügerischer Autokäufer
Straße gesperrt
Öffentlichkeitsfahndung
Nach Ladendiebstahl couragierten Zeugen mit Messer bedroht
Ohne Führerschein unterwegs
Einmietbetrug in Dingolfing
Kehrmaschine in Flammen
Zaun wurde beschädigt
Hydrauliköl gestohlen
Motorrad gestohlen
Schlägerei unter Jugendlichen
Auf Disco-Parklpatz Pkws beschädigt
Arbeitsunfall - Aus vier Meter Höhe von Leiter gestürzt
Bei Salitersheim auf Katze geschossen
Diebstahl einer Baggerschaufel in Frontenhausen
Versuchter Betrug am Telefon
Unfallflucht bei Unterdietenau
Alkoholfahrt verhindert
Unfallzeugen gesucht
Fahrraddiebstahl in Dingolfing
Sachbeschädigung an Pkw
Pkw ohne Versicherungsschutz
Unfall mit Promille
Rauferei mit Taxifahrer
Gewahrsam nach Rauferei
Rauschgift sichergestellt
Personenkontrollen auf dem Dingolfinger Kirta
Motorradfahrer übersehen
Cabriodach zerschnitten
Pkw verkratzt
Ladendetektivin als Langfinger
14-Jährige mit Vollrausch
Fußtritt ins Gesicht
Buchsbäume gestohlen
Scheibe eingeworfen
Sachbeschädigung an Kfz
Feuerwehr im Einsatz
Motorrad umgeworfen
Alkohol am Steuer
Unfall mit Trunkenheit
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Körperverletzungen im Rahmen des Volksfests
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Trunkenheitsfahrt in Dingolfing
Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz
Familienstreit in Dingolfing
Unfallflucht in Dingolfing
BMW-Fahrer in Schlangenlinien bei Dingolfing
Ladendiebstahl in Dingolfinger Einkaufsmarkt
Geprellter Liebhaber - 3.350 Euro für bulgarische Internet-Bekanntschaft
Holz- und Geräteschuppen ausgebrannt
Schwerer Verkehrsunfall bei Reisbach - 13.000 Euro Schaden
Vorfahrt in Dingolfing missachtet
Toilettenfrau durch eigenen Neffen verletzt
Ladendiebstahl in der Bruckstraße - Rasierapparat mitgenommen
Telefonmasten bei Wimpersing gerammt
Diebstahl an Pkw - BMW-Emblem herausgerissen
Gegenverkehr bei Obertrennbach gestreift
Fahrradzubehör gestohlen
Mit Promille am Steuer
Brand eines Einfamilienhauses in Gangkofen
Illegaler Anbau von Marihuana
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Verkehrsunfallflucht
Ungewöhnlicher Radabstellplatz
Unfallflucht in Dingolfing
Achtjähriger setzt in Dingolfing Markise in Brand
Moped gestohlen
Fußgänger in Dingolfing von Auto erfasst und getötet
Fahrraddiebstahl
Versuchter Einbruch
Gelddiebstahl
Diebstahl an der Tankstelle
Leergut wurde gestohlen
Ladendiebstähle in Dingolfing
Unfallbeteiligter ohne Führerschein
Spektakulärer Unfall in Dingolfing - Auto landet in Schaufenster
Unfall mit Maishäcksler
Zweiradkontrollen wurden durchgeführt

RSS | Impressum | Mediadaten
© 2010 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung