Sport

Blaulicht

Freistunde

sized

Anleitung für Dekoration

Bunte Girlanden zu Ostern basteln

Von Nina Kalmus
Ostern steht vor der Tür. Wie wäre es da mit passender Deko? Die lässt sich in wenigen Schritten basteln und gelingt mit Materialien, die fast jeder zuhause hat.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Margit Kerscher stellt sich immer eine kleine Schüssel Öl bereit, so geht das Ausziehen leichter.

Die Besten seit 47 Jahren

Zu Gast in Moosbacher Küche: So gelingen leckere Kücherl

Von Thomas Hobelsberger
Für Margit Kerschers Schmalzgebäck kommen Kunden von weit her nach Moosbach. Seit Jahrzehnten ist sie für ihr besonderes Rezept bekannt. Dabei kommt es nicht nur auf die richtigen Zutaten an.
"Grüneberg"-Autor Kurt Schürzinger als der "Seher".

Vielsagendes Spiel

Deggendorfer bringen "Grüneberg-Drama" auf die Bühne

Von Andrea Weidemann
Von der Kunst, etwas zu sagen, ohne es beim Namen zu benennen: Eine Amateur-Schauspieltruppe rund um Autor Kurt Schürzinger und Regisseur Peter Glotz inszeniert ein sozialkritisches und politischesTheaterstück.
Michael Nachreiner, Bürgermeister Sandro Bauer, Dr. Stefan Enderlein und Josef Beer bei der Übergabe des neuen Fußgängerüberwegs in der Adam-Wild-Straße.

Mehr Sicherheit für Senioren

Neuer Fußgängerüberweg in Furth im Wald

Furth im Wald investiert in die Sicherheit der Fußgänger an der Adam-Wild-Straße. Dort wurde nun ein Fußgängerüberweg zwischen dem Ärztehaus und den auf der anderen Seite befindenlichen Seniorenwohnheimen eingerichtet.
Über 400 Jahre Brautradition hat die Brauerei.

Krieger-Bräu

Landaus Bürgermeister: Tränen wegen Brauerei-Aus

Von Andreas Kerscher
Völlig unvorbereitet hat die Nachricht vom Ende des Braubetriebs bei der Brauerei Krieger auch das Stadtoberhaupt erreicht. Was die Nachricht das für die 800-Jahr-Feier, das Volksfest und die BR-Radltour bedeuet.
Der Heinz und seine Heimatstadt. Der 69-Jährige liebt Furth im Wald - und viele Further lieben ihn, nicht nur wegen seiner langjährigen Hilfsbereitschaft.

"Ich war nett. Aber es war schlimm"

Wie es war, in den 60ern in Furth als Mischlingskind aufzuwachsen

Von Thomas Linsmeier
Jeder Further kennt Heinz Kummert - und trotzdem nicht. Denn erstmals spricht der 69-Jährige darüber, wie es war, in den 60er Jahren als einziges Mischlingskind aufzuwachsen. Und warum sein größter Wunsch unerfüllt blieb.