Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 17. October 2012 15:10, 42 mal gelesen

Buchtipp

Franziska, 15 Jahre, aus Moos empfiehlt "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater, Script5 Verlag, ab 11 Jahren, ISBN: 978-3839001080

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater, Script5 Verlag, ab 11 Jahren, ISBN: 978-3839001080

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Es handelt von Grace, die jeden Winter darauf wartet, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren. Mit ihnen auch der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe lebt Sam in der Geborgenheit eines Wolfsrudels und wartet darauf, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Doch dieser Sommer ist der letzte. Es ist September, als Grace den Jungen mit den goldenen Augen erkennt und sich in ihn verliebt. Doch der Winter kommt immer näher und bringt damit den endgültigen Abschied. An manchen Stellen ist es ziemlich traurig geschrieben. Am Schluss wird es dann noch richtig spannend. Wem es gefällt, der kann die zwei weiteren Bücher "Ruht das Licht" und "In deinen Augen" lesen. Es ist wirklich sehr empfehlenswert.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Ostermarsch-Organisatoren erwarten tausende Teilnehmer

Berlin (dpa) - Zu den traditionellen Ostermärschen werden heute in mehreren deutschen Städten tausende Teilnehmer erwartet.

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige