Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 01. December 2011 14:17, 96 mal gelesen

Buchtipp

"Boys dont cry" von Malorie Blackmann

Buchtipp von Daniela Dombrowsky von der gleichnamigen Buchhandlung in Regensburg

Blackman, Malorie:<br/>"Boys dont cry"<br/>2011, Boie, 14,99 ¤, ab 14 J.<br/>ISBN: 978-3-414-82298-7

Blackman, Malorie:
"Boys dont cry"
2011, Boie, 14,99 ¤, ab 14 J.
ISBN: 978-3-414-82298-7

Dante hat sehr genaue Vorstellungen von seiner Zukunft: Studium und danach Reporter werden. Das alles wird von einer zu anderen Sekunde hinfällig, als seine Exfreundin mit einem Baby vor der Tür steht und ihm erklärt, dass die Kleine seine Tochter sei. Eine Nacht, und solche Konsequenzen.... Als Melanie "vom Einkaufen" nicht zurückkommt, steht Dante also plötzlich mit Kind und einem Trümmerhaufen, der einmal sein Leben war, da. Er weigert sich hartnäckig, sich seinen Vaterpflichten zu stellen. Sein eigener Vater unterstützt ihn mit viel Geduld, kennt er das Leben als alleinerziehender Vater doch sehr gut.

Nach ihrer "Himmel-und-Hölle"-Trilogie wieder ein großartiger, sehr einfühlsam geschriebener Roman von Malorie Blackman.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

"Zielgerade": Fuchsbergers Blick auf die Welt

"Zielgerade": Fuchsbergers Blick auf die Welt

München (dpa) - Joachim Fuchsberger hat viel erlebt. Eine Kindheit unter Hitler, als 16-Jähriger zum...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Karte zum Artikel

Regensburg, Bayern, Deutschland

Anzeige
Anzeige
Anzeige