Artikel-Archiv

Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stoltenberg tritt Topposten bei der Nato an Stoltenberg tritt Topposten bei der Nato an
Brüssel (dpa) - Der neue Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg tritt seinen Posten im Brüsseler Hauptquartier der Militärallianz an. Der 55 Jahre alte...
 

Online-Händler Zalando geht an die Börse Online-Händler Zalando geht an die Börse
Berlin (dpa) - Diese Börsenwoche steht in Deutschland im Zeichen des Internets: Erst geht heute der Modehändler Zalando aufs Parkett, nur einen Tag später folgt die Startup-Schmiede Rocket Internet.
 

Ebola in den USA: Erster Fall außerhalb von Westafrika Ebola in den USA: Erster Fall außerhalb von Westafrika
Atlanta (dpa) - Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Der Patient sei vor rund zehn Tagen aus dem westafrikanischen Liberia in die USA eingereist.
 

Bundeswehr kämpft mit der Technik - Mängel am "Eurofighter"
Berlin (dpa) - Die Pannenserie bei der Truppe nimmt kein Ende. Jetzt gibt es Mängel an den "Eurofighter"-Jets. Bei Qualitätskontrollen am hinteren Rumpf wurden laut Bundeswehr "
 

Fall von Fall von "Mord ohne Leiche" beschäftigt Bundesgerichtshof
Karlsruhe (dpa) - Der Fall eines "Mordes ohne Leiche" beschäftigt den Bundesgerichtshof (BGH). Dabei geht es um eine 33-jährige Mutter, die 2007 spurlos verschwand - und bis heute nicht wieder auftauchte.
 

Boateng verleiht Titel Boateng verleiht Titel "Schule ohne Rassismus"
Fürstenfeldbruck (dpa/lby) - Fußballnationalspieler Jérôme Boateng besucht heute die Ferdinand-von-Miller-Realschule in Fürstenfeldbruck (Oberbayern). Er verleiht ihr den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".
82256
Fürstenfeldbruck

Vater schüttelt Säugling - Kind bleibt behindert
München (dpa/lby) - Ein Fall von folgenschwerer Kindsmisshandlung beschäftigt heute das Münchner Landgericht. Angeklagt ist ein Vater im Erziehungsurlaub, der seine Zwillinge tagsüber allein betreute.
85764
München

NSU-Prozess: Gericht befragt weiteren V-Mann-Führer von Tino Brandt NSU-Prozess: Gericht befragt weiteren V-Mann-Führer von Tino Brandt
München (dpa/lby) - Das Oberlandesgericht (OLG) München will heute einen weiteren früheren V-Mann-Führer des Neonazis Tino Brandt als Zeugen befragen. Brandt war Anführer des von ihm gegründeten "
85764
München

Zwei Tote und Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Heilsbronn
Heilsbronn (dpa/lby) - Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) ums Leben gekommen.
91560
Heilsbronn

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall bei Wurmannsquick
Wurmannsquick (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden.
84329
Wurmannsquick

Weitere Vulkan-Opfer in Japan entdeckt
Nagano (dpa) - Nach dem plötzlichen Vulkanausbruch in Japan vom Wochenende ist die Zahl der Opfer auf 43 gestiegen. Die Rettungskräfte haben heute nahe...
 

Menschenrechtler: IS kontrolliert über 300 Dörfer rund um Kobane
Kobane (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat seit ihrem Vormarsch auf die Kurdenenklave Kobane über 300 Dörfer im Umland unter ihre Kontrolle gebracht.
 

Proteste in Hongkong überschatten Feiern zu Chinas Nationalfeiertag
Hongkong (dpa) - Die Proteste in Hongkong haben die Feiern zum chinesischen Nationalfeiertag überschattet. Tausende hatten über Nacht dem Regen in Chinas...
 

Ebola-Diagnose erstmals außerhalb von Westafrika
Atlanta (dpa) - Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Fall außerhalb von West-Afrika diagnostiziert worden. In Dallas im US-Bundesstaat Texas wird ein Patient auf einer Isolierstation behandelt.
 

Maas mobilisiert in der EU zum Widerstand gegen TTIP-Investorenschutz
Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas appelliert an seine EU-Kollegen, sich gegen die umstrittenen Schiedsgerichte im geplanten Freihandelsabkommen mit den USA einzusetzen.
 

70 von IS entführte Kinder wieder frei
Damaskus (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat mehr als 70 entführte Kinder wieder freigelassen. Die Schüler waren mehr als vier Monate in der Gewalt des IS.
 

Kalifornien verbannt Einweg-Plastiktüten aus Geschäften
Sacramento (dpa) - Kalifornien verbietet als erster US-Bundesstaat Einweg-Plastiktüten. Demnach dürfen Lebensmittelläden und Drogeriemärkte die dünnen Tüten ab Juli 2015 nicht mehr an Kunden ausgegeben.
 

Ebola-Patient in Texas auf Isolierstation
Atlanta (dpa) - In den USA ist ein erster Ebola-Fall aufgetreten. Der Patient wird in einer Klinik in Dallas im US-Bundesstaat Texas behandelt. Es handele...
 

Hendricks will Kommunen Neubau von Flüchtlingsheimen erleichtern
Berlin (dpa) - Fotos und Berichte über misshandelte Flüchtlinge rütteln die Politik auf. Bundesbauministerin Barbara Hendricks will das Baurecht lockern, damit Kommunen schneller neue Flüchtlingsheime bauen können.
 

Hersteller warnt vor Mängeln am "Eurofighter"
Berlin (dpa) - Die Bundeswehr kämpft mit neuen Technikproblemen. An ihren Eurofighter-Kampfjets sind bei Qualitätskontrollen Fehler entdeckt worden. Die Rede ist von "
 

Online-Händler Zalando geht an die Börse
Frankfurt/Main (dpa) - Die Aktie des Online-Händlers Zalando kommt heute in den Handel in Frankfurt. Das Unternehmen hatte den Ausgabepreis auf 21,50 Euro festgesetzt.
 

Stoltenberg beginnt als Nato-Generalsekretär
Brüssel (dpa) - Der neue Nato-Generalsekretär Jens Stoltenbergtritt heute seinen Posten im Brüsseler Hauptquartier an. Der ehemalige norwegische Ministerpräsident folgt auf den Dänen Anders Fogh Rasmussen.
 

Lufthansa fordert Piloten zu Verhandlungen auf
Berlin (dpa) - Lufthansa hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit im Tarifstreit zur Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgefordert. Man wolle verhandeln, sagte Personal-Vorstand Bettina Volkens der "Bild"-Zeitung.
 

Kabinett will Mietpreisbremse beschließen
Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett will heute die sogenannte Mietpreisbremse beschließen. Sie soll die Kostensteigerungen in Ballungsgebieten eindämmen.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige