Bad Kötzting

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Rentner verursacht Verkehrsunfall mit erheblichem Schaden

Offensichtlich war ein 75-jähriger Autofahrer aus Günzburg am Dienstagvormittag so auf das Erreichen seine Zieles fokussiert, dass er alle Verkehrsregeln außer Acht lies. Auf der Fahrt zu einem Markt in der Bärnzeller Straße hatte der Autofahrer den falschen Weg eingeschlagen. Er befuhr die Regener Straße Richtung Bundesstraße 11 und bog dort nach rechts in Richtung Regen ein. Dabei nahm er einem von links kommenden Fahrer aus die Zwiesel die Vorfahrt. Der Zwieseler versuchte durch ein Ausweichmanöver nach links den Zusammenstoß zu vermeiden. Da der Mann aus Günzburg nach seinem Einbiegevorgang aber sofort verbotswidrig nach links in die Abfahrt nach Zwiesel abbog, kollidierten die Autos. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Günzburger, seine Beifahrerin und der Zwieseler waren angegurtet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Bayerisch Eisenstein: Langholzfuhrwerk hat um mehr als 10 Tonnen überladen

Beamte der PI Zwiesel waren am Dienstag zur Überwachung des Schwerverkehrs unterwegs. Als markantester Verstoß konnte eine erhebliche Überladung an einem Langholzfuhrwerk festgestellt werden. Der mit Fichtenstämmen beladene Lkw brachte 50.450 kg auf die Waage, was eine Überladung von mehr als 26 Prozent bedeutet. Für diesen Verstoß ist ein Bußgeld von 285 Euro vorgesehen.