Zwiesel

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Jakob Dreher

Frauenau: Güllebecken übergelaufen

Durch die Mitteilung eines Bürgers wurde am Montagnachmittag bekannt, dass in Oberfrauenau im Steinbach bzw. im Kleinen Regen Gülle festgestellt wurde. Es konnte ermittelt werden, dass ein Güllebecken übergelaufen war. Dieses Becken war jedoch bereits ausgepumpt. Durch die Polizei wurden Wasserproben entnommen. Ein Schaden ist bislang nicht bekannt geworden. Auch die Fischzuchtanlage war nicht betroffen. Eine Strafanzeige wegen Fahrlässiger Gewässerverunreinigung ist trotzdem die Folge.

Zwiesel: Zwei Wildunfälle mit Rehen

Am späten Montagabend sowie am frühen Dienstagmorgen kam es jeweils zu Wildunfällen mit Rehen. Im ersten Fall war ein 29-jähriger Mann aus München von Klautzenbach in Richtung Zwiesel unterwegs, im zweiten Fall ein 42-jähriger Tscheche auf der B11 in Richtung Regen beim ehemaligen Infozentrum. In beiden Fällen überquerte ein Reh die Straße und wurde von den Fahrzeugen erfasst. Die Rehe liefen weiter, die Jagdpächter wurden verständigt. Es entstand jeweils nur geringer Schaden.