Zwiesel

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Jakob Dreher

Zwiesel: Zwei Verkehrszeichen herausgerissen

In der Nacht von Freitag, 21.30 Uhr, auf Samstag, 08.40 Uhr, wurden vor der Mittelschule in Zwiesel zwei Verkehrszeichen (Absolutes Haltverbot) aus der Verankerung gerissen. Eines davon befand sich im gepflasterten Bereich vor der Schule und das andere gegenüber in der Wiese. Der Schaden liegt bei etwa 300 Euro. Zeugen sollen sich bei der PI Zwiesel unter der Tel.-Nr. 09922/8406-0 melden.

Frauenau: Nach Parkunfall unerlaubt entfernt

Am Samstag zwischen 10.45 Uhr und 11.10 Uhr hatte eine Verkehrsteilnehmerin aus Frauenau ihren Wagen vor dem Einkaufsmarkt in Frauenau geparkt. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass jemand beim Ausparken die hintere Stoßstange gestreift hatte. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer hatte sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 300 Euro.

Am Samstagnachmittag wollte eine Frau aus Frauenau mit ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Zwiesel rückwärts ausparken. Zur selben Zeit wollte eine andere Frau, ebenfalls aus Frauenau, neben dem ausparkenden Wagen einparken. Bei diesem Vorgang kollidierten beide Fahrzeuge. Die beiden Autos wurden im Front- bzw. Heckbereich leicht beschädigt - der Schaden liegt bei etwa 3.000 Euro.

Frauenau: Beim Abbiegen Auto übersehen

Am Samstagabend fuhr eine 21-jährige Frau aus Frauenau von der Rachelstraße in Frauenau in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße ein. Dabei übersah sie eine dort zu diesem Zeitpunkt fahrende 65-jährige Frau aus Frauenau, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 8.000 Euro, die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Die Verkehrsregelung bzw. Absicherung der Unfallstelle übernahm die FFW Klingenbrunn.