Bad Kötzting

Nachbarschaftsstreit eskaliert auf offener Straße


In der Regenerstraße eskalierte ein Nachbarschaftsstreit.

In der Regenerstraße eskalierte ein Nachbarschaftsstreit.

Von Polizei

Sie können sich nicht leiden, und dass dem so ist, haben zwei Streithähne am Montag bewiesen. Zwischen zwei Männern und einer Frau mittleren Alters eskalierte ein schon seit längerem schwelender Nachbarschaftsstreit, als sie in der Regener Straße erneut aufeinander trafen. Neben Beleidigungen tauschte man wohl auch ein paar Schläge aus.

Nötigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung sind die Folge einer fortgesetzten Streitigkeit, meldete die Polizei. Eskaliert ist diese am Montagmorgen, als zwei etwa 30- und 40-jährige Nachbarn aus dem Zwieseler Winkel in der Regener Straße aufeinander trafen.

Der 40-Jährige fühlte sich durch seinen vorausfahrenden Nachbarn provoziert, da dieser mehrfach grundlos stark abgebremst haben soll.

Bei einem Halt in unmittelbarer Nähe eskalierte der Streit. Die beiden Kontrahenten, sowie eine etwa 30-jährige Beifahrerin, gingen aufeinander los, beschimpften und bedrohten sich gegenseitig. Dies artete in eine Rangelei aus, wobei wohl auch der ein oder andere Faustschlag ausgeteilt wurde.

Alle drei begaben sich im Anschluss in ärztliche Behandlung und machten bei der Anzeigenerstattung jeweils Verletzungen geltend. Außerdem wurde eines der beiden Fahrzeuge beschädigt. Die PI Zwiesel ermittelt nun wegen diverser Straftaten gegen die drei Personen.