Bad Kötzting

Betrunkener kracht auf der B11 in den Gegenverkehr


Mit 1,1 Promille im Blut ist ein 22-Jähriger aus dem Raum Regen auf der B11 auf die falsche Spur gekommen und frontal in ein anderes Auto gekracht. Der geistesgegenwärtigen Reaktion der anderen Fahrerin ist es wohl zu verdanken, dass beide unverletzt aus ihren Autos steigen konnten. (Symbolbild)

Mit 1,1 Promille im Blut ist ein 22-Jähriger aus dem Raum Regen auf der B11 auf die falsche Spur gekommen und frontal in ein anderes Auto gekracht. Der geistesgegenwärtigen Reaktion der anderen Fahrerin ist es wohl zu verdanken, dass beide unverletzt aus ihren Autos steigen konnten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit 1,1 Promille im Blut ist ein 22-Jähriger aus dem Raum Regen auf der B11 auf die falsche Spur gekommen und frontal in ein anderes Auto gekracht. Der geistesgegenwärtigen Reaktion der anderen Fahrerin ist es wohl zu verdanken, dass beide unverletzt aus ihren Autos steigen konnten.

Nach eigenen Angaben fuhr der 22-Jährige zum Unfallzeitpunkt mit rund 100 Stundenkilometern von Zwiesel-Mitte kommend Richtung Regen. In der leichten Rechtskurve auf Höhe des Glasberglifts geriet er auf die linke Straßenseite. Dort kam ihm eine 57-Jährige aus Lindberg entgegen. Sie wich nach links aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass vom Auto des Unfallverursachers sogar ein Reifen abgerissen wurde. Beide waren körperlich unverletzt, mussten aber trotzdem ins Krankenhaus - die Frau stand unter Schock, dem 22-Jährigen wurde Blut abgenommen. Er hatte 1,1 Promille zum Unfallzeitpunkt, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Schaden an den Autos liegt bei 11.000 Euro, beide sind damit Totalschäden.