Bad Kötzting

Betrunkener (50) verprügelt Ex-Freundin


Ein Betrunkener kannte kein Halten mehr. (Symbolbild)

Ein Betrunkener kannte kein Halten mehr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener 50-Jähriger hat seiner Ex-Freundin im Streit den Ohrring herausgerissen und ihr angedroht, sie "umzubringen". Auch die Polizei beleidigte der Mann.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei über einen Streit in einem Haus in Zwiesel informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 50-jährige Mann in alkoholisiertem Zustand mit seiner Ex-Freundin in Streit geriet und ihr dabei die Ohrring herausriss. Er bedrohte sie mit dem Umbringen und schubste sie mehrmals. Der Mann verhielt sich auch sehr aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte sie mit diversen Kraftausdrücken.

Als er zur Ausnüchterung in die Haftzelle verbracht wurde, bespuckte er noch einen Polizeibeamten.

Wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung wird der Mann nun angezeigt.