Zustorf/Langenpreising

Radfahrerin übersieht Auto und wird überfahren - tot


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 13.20 Uhr übersah eine 71-jährige Frau, die mit ihrem Elektrofahrrad aus Zustorf in Richtung Staatsstr. 2331 fuhr, beim Überqueren der bevorrechtigten Staatsstraße einen darauf fahrenden Pkw. Obwohl die 30-jährige Lenkerin des aus Richtung Berglern herankommenden Kia Ceed noch abbremste und auszuweichen versuchte, wurde Radfahrerin von dem Auto erfasst. Das Auto kam samt Rad und Radfahrerin nach links von der Straße in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Dabei geriet die Radfahrerin noch unter das Auto.

Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Radfahrerin feststellen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur genauen Klärung des Unfallablaufs wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.