Zirndorf

Bei Razzia in Asylbewerberunterkunft knapp 150 Bewohner durchsucht


In Zirndorf gab es am Donnerstag einen groß angelegte Razzia. (Symbolbild)

In Zirndorf gab es am Donnerstag einen groß angelegte Razzia. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Knapp 150 Bewohner in einer Asylbewerberunterkunft in Zirndorf hat die Polizei am Donnerstag durchsucht. Gegen fünf Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie der Bayerische Rundfunk mitteilte. Festgenommen wurde jedoch niemand.

Die Einsatzkräfte fanden bei zwei Bewohnern Cannabis und Heroin. Bei einem anderen Asylbewerber entdeckten sie Kleidung, die gestohlen wurde. Zwei Personen erwischten sie mit Ausweispapieren, die auf andere ausgestellt worden waren.

Dem Bayerischen Rundfunk zufolge soll die Polizei in den vergangenen Monaten schon mehrmals Hinweise bekommen haben, dass dort mit Drogen gehandelt wird.