Cham

Zwei mittelschwer Verletzte nach Unfall an Kreuzung


Nach dem Zusammenstoß kippte der Lieferwagen um.

Nach dem Zusammenstoß kippte der Lieferwagen um.

Der Lieferwagen liegt 50 Meter nach der Kreuzung Wolfersdorf/Staatsstraße 2140 auf der Seite. Im Kreuzungsbereich steht ein Passat mit eingedrückter Front. Die Insassen der Fahrzeuge verletzen sich mittelschwer und kommen ins Krankenhaus. Wieder einmal hat es an dieser Kreuzung gescheppert, beklagen die Einsatzkräfte.

Am frühen Dienstagmorgen fährt eine 28-Jährige mit einem Firmenwagen von Richtung Altransberg in die Kreuzung ein. Dabei übersieht die junge Frau einen aus Richtung Oberndorf kommenden Lieferwagen. Ohne dessen Vorfahrt zu achten, auf die Staatsstraße ein - schon passiert's: Der Bus kracht in die Motorhaube des Passats, woraufhin sich dieser um 360 Grad dreht. Der Lieferwagen dagegen kommt noch ein paar Meter weiter und landet dann auf der Seite. Beide Insassen verletzten sich und kamen mit Krankenwagen ins Chamer Krankenhaus, informierte ein Sprecher der Polizei.

Da durch den Unfall die Staatsstraße blockiert war, entschied sich Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer neben der ohnehin alarmierten Ortsfeuerwehr Wolfersdorf noch die Kameraden aus Zandt und Oberndorf zu holen. Diese kümmerten sich darum, eine Umleitung Richtung Altrandsberg zu legen. Wolfersdorf übernahm die Säuberung der Straße. Abschleppunternehmen bargen Lieferwagen und Auto, an den beiden wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war..
In den vergangenen Tagen mussten die Einsatzkräfte bereits öfter an diese Kreuzung ausrücken, sagten Wehren und Polizei übereinstimmend.