Moosburg

Geländewagen aus Einfahrt geklaut - Wer hat etwas gesehen?


In Wolfersdorf (Landkreis Erding) ist in der Nacht auf Mittwoch ein hochwertiger Geländewagen gestohlen worden. Nun ermittelt die Polizei (Symbolbild).

In Wolfersdorf (Landkreis Erding) ist in der Nacht auf Mittwoch ein hochwertiger Geländewagen gestohlen worden. Nun ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Wolfersdorf (Landkreis Erding) ist in der Nacht auf Mittwoch ein hochwertiger Geländewagen gestohlen worden. Nun ermittelt die Polizei.

Der Diebstahl ereignete sich laut Polizeibericht zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 7.20 Uhr im Gemeindeteil Oberhaindlfing. Das Fahrzeug, ein schwarzer Geländewagen der Marke Mercedes GL Bluetec 4matic mit Freisinger Kennzeichen, war versperrt in einer Garagenzufahrt Am Grasfeld abgestellt. Am nächsten Morgen bemerkte der Besitzer den Diebstahl. Da der Geländeagen nur noch wenig Kraftstoff im Tank hatte, ist es wahrscheinlich dass der oder die Täter in der Nähe tanken mussten oder das Fahrzeug stehen ließen. Als Fluchtrouten werden laut Polizei erfahrungsgemäß häufig Landstraßen in Richtung teschechischer Grenze genutzt. Auffällig an dem Auto ist außerdem ein leichter Unfallschaden im Bereich der rechten hinteren Stoßstange. Die Kripo Erding bittet daher nun Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.