Windorf

Unfall: Golf überschlägt sich, 2 Schwerverletzte


Bei einem Unfall vor Hidring wurden am Freitag zwei junge Männer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall vor Hidring wurden am Freitag zwei junge Männer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Personen schwer verletzt, Totalschaden an einem Auto - das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag bei Hidring.

Ein 25-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau war am Freitag um 17 Uhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße von Otterskirchen in Richtung Kirchberg unterwegs. In einer Linkskurve vor der Ortschaft Hidring kam der Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich im angrenzenden Maisfeld und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden jedoch schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von circa 25.000 Euro. Vor Ort waren ein größeres Aufgebot an Rettungskräften sowie die Feuerwehr Otterskirchen mit mehreren Fahrzeugen zur technischen Hilfeleistung und für Verkehrsmaßnahmen.