Windischbergerdorf

Schwarzfahrerin (20) flüchtet mit 170 Sachen vor der Polizei


Weil sie ohne Führerschein am Steuer eines BMW saß, machte sich eine 20-jährige Frau im Bereich Windischbergerdorf (Kreis Cham) rasant aus dem Staub, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. (Symbolbild)

Weil sie ohne Führerschein am Steuer eines BMW saß, machte sich eine 20-jährige Frau im Bereich Windischbergerdorf (Kreis Cham) rasant aus dem Staub, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. (Symbolbild)

Weil sie ohne Führerschein am Steuer eines BMW saß, machte sich eine 20-jährige Frau im Bereich Windischbergerdorf (Kreis Cham) rasant aus dem Staub, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Dabei zog die junge Frau nahezu alle Register. Gegen 0.30 Uhr sollte die Frau kurz vor Siechen kontrolliert werden. Als die 20-Jährige den Braten roch, legte sie schnurstracks den Rückwärtsgang ein, wendete und machte sich in Windeseile auf und davon. Wie die Polizei berichtet, hatte die Fahrerin bei ihrer Flucht phasenweise bis zu 170 km/h auf dem Tacho. Besonders gefährlich: Sie hatte absichtlich ihre Scheinwerfer ausgeschaltet, um dadurch schlechter entdeckt zu werden. Doch eine Polzeistreife heftete sich sofort mit Blaulicht und Martinshorn an die Fersen der BMW-Fahrerin.

Die Verfolgungsjagd führte über die Buchbergsiedlung und der Ortsmitte von Windischbergerdorf bis zur Bushaltestelle in Kothmaißling bei der Abzweigung nach Schlammering. Erst dort schaltete die 20-Jährige ihre Scheinwerfer wieder ein, verringerte ihre Geschwindigkeit und hielt schließlich an. Offenbar hatte sie eingesehen, dass ihr Fluchtversuch zwecklos war.

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die 20-Jährige seit geraumer Zeit bereits keinen Führerschein mehr hatte, weil ihr dieser abgenommen worden war. Sie muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten. Dabei gehörte der BMW noch nicht mal ihr. Daraus resultierend erwartet nun auch den 25-Jährigen aus Konzell eine Anzeige.