Wiesing

Zierbaumgruppe gerät in Brand - Feuerwehr verhindert Schlimmeres


Eine Zierbaumgruppe war in Wiesing in Brand geraten. Als Ursache wird eine weggeworfene Zigarette vermutet.

Eine Zierbaumgruppe war in Wiesing in Brand geraten. Als Ursache wird eine weggeworfene Zigarette vermutet.

Mehrere Feuerwehren aus dem Stadtbereich sind am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr unter dem Stichwort Garagenbrand nach Wiesing gerufen worden. Beim Eintreffen der Wehren stand eine Zierbaumgruppe in unmittelbarer Nähe zu einer Garage in Brand. Mit dem Schnellangriff hatten die Feuerwehrler aus Roding das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Ortsfeuerwehr Wiesing nahm später eine Nachschau vor. Laut ersten Informationen war der Brand ausgebrochen, weil ein Anwohner eine Zigarette in die Baumgruppe geworfen hatte. Nennenswerter Schaden war bis auf drei geschmolzene Müll- und Papiertonnen nicht entstanden.