Wiesenfelden

In Waldstück verunglückt: Motorradfahrer macht mit Handschuh auf sich aufmerksam


Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in einem Waldstück bei Wiesenfelden schwer verunglückt (Symbolbild).

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in einem Waldstück bei Wiesenfelden schwer verunglückt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Großes Glück im Unglück hatte am Sonntag ein Motorradfahrer bei Wiesenfelden: Der 42-Jährige war an einer unübersichtlichen Stelle schwer verunglückt, konnte aber mit einem Ast und einem Handschuh auf seine Notlage aufmerksam machen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Nachmittag in einem Waldstück zwischen Gscheibtebuchen und Wiesenfelden. Der 42-Jährige war mit seinem Motorrad etwas zu schnell in eine scharfe Linkskurve gefahren, musste bremsen und stürzte dabei. Er und sein Motorrad rutschten schräg nach rechts in das Waldstück. Der 42-Jährige verfing sich zwischen Steinen, sein Motorrad rutschte noch weiter in den Wald. So waren weder der Mann noch sein Fahrzeug von der Straße aus zu sehen. Zum Glück hatte der schwer verletzte 42-Jährige eine rettende Idee: Er befestigte einen seiner Handschuhe an einem herumliegenden Ast und schwenkte diesen. Dadurch wurde die Insassen eines vorbeifahrenden Autos auf ihn aufmerksam, die sofort den Rettungsdienst informierten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten dann ins Krankenhaus.