Wetterfeld

Geisterfahrer auf der B85


Von Redaktion idowa

Ein Geisterfahrer soll am Montag gegen 1.15 Uhr auf der B85 gewesen sein. Zumindest hat diese Aussage ein Autofahrer gemacht, der auf der Bundesstraße zwischen Cham und Roding unterwegs war.

Den Angaben der Polizei zufolge kontaktierte ein Verkehrsteilnehmer am frühen Montagmorgen die Polizeiinspektion Roding und teilte mit, dass ihm auf der B85 Richtung Roding kurz nach dem Wetterfelder Tunnel ein Wagen auf seiner Fahrbahn entgegengekommen sei.

Daraufhin überfuhr der Mitteiler mit seinem Wagen eine Warnbake, die wohl durch den bislang Unbekannten umgefahren wurde. Bei dem Fahrzeug des Geisterfahrers soll es sich um ein graues SUV handeln. Weitere Gefährdungsmeldungen gingen allerdings nicht ein.

Die Polizei fand am Unfallort Fahrzeugteile, die Ermittlungen laufen. Den Schaden am Wagen des Mitteilers und der Sicherungseinrichtung beziffert die Polizei auf rund 850 Euro