Wetterfeld

Folgenschwerer Unfall auf B85


Mehrere Fahrzeuge krachten auf der B85 ineinander.

Mehrere Fahrzeuge krachten auf der B85 ineinander.

Von Redaktion idowa

Drei Personen verletzten sich bei einem Massencrash mit sechs Fahrzeugen auf der Bundesstraße 85 bei Piendling. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 50.000 Euro, es kam zu Behinderungen aus Fahrtrichtung Cham.

Zu einem Auffahrunfall größeren Ausmaßes ist es am Samstag, 7. Januar, gegen 13.55 Uhr auf der B85 bei Piendling in Fahrtrichtung Cham gekommen. Die Fahrerin eines Autos wollte nachlinks in ein Wohnanwesen einbiegen. Auf Grund Gegenverkehrs musst sie jedoch mit ihrem Fahrzeug anhalten. Drei weitere Wagen mussten daraufhin ebenfalls anhalten. Der Fahrer eines Zoll-Fahrzeugs erkannte die Situation jedodch zu spät fuhr auf das hinterste der stehenden Fahrzeuge auf. Die Wucht des Aufpralls schob die drei stehenden Fahrzeuge aufeinander.

In der Folge fuhren noch zwei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten auf den Mercedes Vito auf. Bei dem Unfall verletzten sich nach Polizeiangaben drei Personen leicht verletzt, wobei zwei davon mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham kamen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro. Die B85 musste für eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung übernahmen die Feuerwehren aus Roding und Wetterfeld.