Cham

Betrunkener radelt über die B85


Ein betrunkener Radfahrer hat die B85 mit einem Radweg verwechselt. Die Polizei konnte ihn stoppen, bevor ein Unglück geschah. (Symbolbild)

Ein betrunkener Radfahrer hat die B85 mit einem Radweg verwechselt. Die Polizei konnte ihn stoppen, bevor ein Unglück geschah. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte sich ein betrunkener Radler eine gefährliche Strecke ausgesucht: Über die B85 wollte er nach Roding radeln.

Am Freitag gegen 4.10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Roding die Mitteilung über einen Fahrradfahrer auf der B85, im Bereich des Wetterfeld-Tunnels. Die Streife stellte einen Radler fest, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Der 23-Jährige war wohl in Untertraubenbach auf die Bundesstraße aufgefahren und wollte auf diesem Wege nach Roding fahren. Einem anderen Verkehrsteilnehmer war dies aufgefallen, er verständigte die Polizei.

Der Radfahrer wurde einer Blutentnahme zugeführt, sein Radl in Obhut genommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt.