Wernberg-Köblitz/Deizisau

Mit geklautem Porsche in Leitplanke gekracht - Dieb flüchtet zu Fuß


Durch einen Unfall auf der A6 bei Wernberg-Köblitz wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Autodiebstahl aufgedeckt. Vom mutmaßlichen Täter fehlt bislang aber jede Spur.

Durch einen Unfall auf der A6 bei Wernberg-Köblitz wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Autodiebstahl aufgedeckt. Vom mutmaßlichen Täter fehlt bislang aber jede Spur.

Von Redaktion idowa

Durch einen Unfall auf der A6 bei Wernberg-Köblitz wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Autodiebstahl aufgedeckt. Vom mutmaßlichen Täter fehlt bislang aber jede Spur.

Laut Polizeibericht war der unbekannte Mann am Mittwoch gegen 6 Uhr Uhr auf der A6 in Richtung Tschechien unterwegs. An der Ausfahrt Wernberg-Ost verlor er die Kontrolle über den Porsche und krachte frontal in die Leitplanke. Anstatt den Unfall zu melden, flüchtete der Fahrer zu Fuß. Er konnte bislang trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch Suchhunde und ein Hubschrauber eingesetzt wurden, nicht gefunden werden. Der Grund für die Flucht war dagegen schnell klar: Wie sich herausstellte war der Porsche Macan in der Nacht auf Mittwoch in Deizisau (Baden Württemberg) gestohlen worden. Der rechtmäßige Besitzer hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Die Kripo Esslingen hat nun in enger Zusammenarbeit mit der Kripo Amberg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
Zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet. Er hatte einen Drei-Tage-Bart.

Personen, die den Mann gesehen haben oder im Bereich der Unfallstelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 bei der Kripo Amberg zu melden.