Weihmichl

Schwerer Unfall auf einem Hopfenfeld: Landwirt stirbt


Zwei Landwirte sind am Mittwoch auf einem Hopfenfeld bei der Arbeit schwer verletzt worden. Einer von den beiden starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Zwei Landwirte sind am Mittwoch auf einem Hopfenfeld bei der Arbeit schwer verletzt worden. Einer von den beiden starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Von Redaktion idowa

Zwei Landwirte sind am Mittwoch auf einem Hopfenfeld beim Bräu-Taferl-Weg bei der Arbeit verletzt worden. Einer von den beiden starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Ein 55-jähriger und ein 42-jähriger Landwirt wollten gegen 10.50 Uhr auf ihrem Hopfenfeld Betonpfosten neu aufstellen und standen auf der Hebebühne ihres Traktors, um die Pfosten zu verspannen. Dabei kippte aus noch ungeklärter Ursache ein bereits aufgestellter Betoneckpfosten, circa fünf Meter hoch und 30 Zentimeter Durchmesser um und klemmte den Jüngeren auf der Hebebühne des Traktors ein.

Einer von den beiden musste reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, verstarb aber noch am frühen Nachmittag in einem örtlichen Krankenhaus. Der zweite Landwirt wurde vom umgestürzten Pfosten auf der Hebebühne schwer verletzt. Er befindet sich noch stationär im Krankenhaus, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Kripo Landshut ermittelt.