Web-Tipp

Keanu Reeves ist der Boyfriend des Internets


In seinen "John Wick"-Filmen reitet Keanu Reeves mit einem Pferd durch New York. Privat ist er am Boden geblieben. Das lieben seine Fans und das Netz.

In seinen "John Wick"-Filmen reitet Keanu Reeves mit einem Pferd durch New York. Privat ist er am Boden geblieben. Das lieben seine Fans und das Netz.

Durch seine nette Art und Bescheidenheit ist Keanu Reeves zu einem der beliebtesten Schauspieler im Netz geworden.

Es war ein Moment, der in die Geschichte der Gamingmesse E3 eingehen wird. Während der Präsentation des Computerspiels "Cyberpunk 2077" stand auf einmal Keanu Reeves auf der Bühne - er spielt in dem Spiel eine Nebenrolle. Zudem konnte einer der Zuschauer sein Glück kaum glauben: In einer kurzen Redepause von Keanu rief er dem Star "You're breathtaking!" ("Du bist atemberaubend!") entgegen. Keanu lachte und antwortete: "Nein, du bist atemberaubend. Ihr alle seid atemberaubend!" Dieser Moment zeigt gut, warum das Internet gerade so auf Keanu Reeves abfährt.

Der Kultstar, vor allem bekannt durch seine Filmreihen "John Wick" und "Matrix", scheint ein durch und durch netter Typ zu sein. Immer wieder erzählen Stuntmen und Kollegen, wie nett und bescheiden er an Filmsets ist. Lässt er sich mit weiblichen Fans fotografieren, lächelt er in die Kamera und hält seine Hände höflich hinter deren Rücken, ohne sie zu berühren. Er wurde auch schon dabei entdeckt, wie er seinen Sitz in der U-Bahn weitergab oder für sich und seine Mitpassagiere kurzerhand einen Shuttlebus mietete, weil der Flug ausgefallen war.

Im Laufe seiner Karriere musste Reeves mit schweren Rückschlägen fertig werden. Sein Kind starb kurz vor der Geburt, seine Frau wenig später bei einem Autounfall. Reeves bester Freund, der Schauspieler River Phoenix, starb an einer Überdosis Drogen. Trotz dieser Umstände und einem Leben im Rampenlicht ist Keanu Reeves bescheiden und bodenständig geblieben - und dafür liebt ihn das Netz so sehr, dass amerikanische Medien Reeves mittlerweile scherzhaft als den "Boyfriend" des Internets bezeichnen.

Von seinem Ruhm im Netz wusste der Schauspieler übrigens bis vor Kurzem nichts. Nach der "Cyberpunk"-Pressekonferenz fragte ihn ein Journalist, wie es sich anfühlt, vom Netz so geliebt zu werden. "Ist das so?", fragte der ehrlich erstaunte Reeves. "Das ist verrückt - und richtig super." Wir hätten keinen anderen Kommentar erwartet.