Warzenried

19-Jähriger verletzt sich leicht und flüchtet


Die Polizei setzt den entstandenen Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich an.

Die Polizei setzt den entstandenen Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich an.

Ein 19-Jähriger ist mit seinem BMW am Samstag gegen zwei abgestellte Autos in Warzenried geflogen. Als die Polizei anrückte, machte er sich aus dem Staub. Eine Suchaktion mit Feuerwehr und Bergwacht beginnt.

Samstagfrüh, gegen 4 Uhr, scheppert's. Der jugendliche Fahrer eines 3er BMW kommt am Ortsausgang von Warzenried von der Straße ab. Er fliegt in Richtung eines Abstellplatzes, wo ein Opel und VW stehen.

Der Knall weckt einen Anwohner. Bei einer Nachschau sah er das Unglück - und auch noch den Unfallverursacher. Doch der angerichtete Schaden ist hoch, die Polizei soll hinzugezogen werden. Doch als dieses Wort gefallen ist, machte sich der 19-Jährige aus dem Staub.

Gegen 5 Uhr lassen die eingesetzten Beamten der Polizei-Inspektion Furth im Wald Feuerwehren nachalarmieren, um das Gebiet weitläufiger absuchen zu können. Ebenfalls im Einsatz sind Kräfte der Bergwacht Furth im Wald, die mit ihrer Drohne das Gebiet von oben scannen. Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, ob und wie schwer verletzt der Fahrer ist.

Schließlich meldet die Polizei: Der Fahrer ist da. Leicht verletzt kommt er ins Krankenhaus nach Cham.

sized

Die Bergwacht Furth im Wald macht ihre Drohne einsatzklar.

sized

Rund 30 Feuerwehrleute kommen zum Einsatz. Mit vor Ort waren Kreisbrandmeister Werner Bartl, Kreisbrandinspektor Mario Bierl und Kreisbrandrat Mike Stahl-