Waltendorf

Dreikönigsschwimmen: Bei null Grad Celsius ins kalte Nass


Ab ins Kühle nass: Eine "Erfrischung" der etwas anderen Art.

Ab ins Kühle nass: Eine "Erfrischung" der etwas anderen Art.

Frisch war es, genau gesagt um die null Grad Celsius Lufttemperatur, als die 29 furchtlosen Wasserwachtler der Ortsgruppen Waltendorf, Haibach, Bogen, Straubing und Parkstetten in die drei Grad Celsius kalten Fluten der Donau sprangen. Nach etwa einer Dreiviertelstunde erreichten die Schwimmer vollzählig und gut gelaunt die ehemalige Fähranlegestelle in Waltendorf, wo sie von zahlreichen Passanten mit Applaus empfangen wurden. An einer Tasse Tee konnten sie sich dann vorübergehend erwärmen, während sich die ganz Hartgesottenen mit nacktem Oberkörper im Donauwasser "erfrischten".

Den vollständigen Artikel lesen Sie am Freitag, 8. Januar, in der Bogener Zeitung.

sized

29 wagemutige Wasserwachtler beteiligten sich am Dreikönigsschwimmen. Das Wasser hatte eine Temperatur von knapp drei Grad Celsius.

sized

So sieht die typische Handhaltung eines Donauschwimmers aus.

sized

Dieser Wasserwachtler hatte sichtlich Spaß im kalten Wasser der Donau.